Alle au
er dem Katzens
ieler setzen ihre Mäuse in die Mitte des Tisches
so en
zusammen, dass ihre kleinen Nasen sich berühren.
Die ei
ene Maus wird am Schwanzende
est
ehalten
Der Augenwürfel und überzählige Mäuse bleiben in der Schachtel
un muss die Fan
arbe
est
ele
t werden:
Spielen 6 oder weni
er Spieler, so ist die Maus
arbe des
Katzenspielers die Fangfarbe
Spielen 7 Spieler, so würfelt der Katzenspieler einmal und legt so di
Fang
arbe
est
pielablau
Der Katzens
ieler wür
elt mit dem Wür
el im Holzbecher, stül
t den
echer dann au
den Tisch und hebt ihn so an, dass alle die
ewür
elte
r
h
n k
nn
n
eigt der Würfel die Fangfarbe
… so versucht der Katzens
ieler
li
z
hn
ll
n B
h
r
r
i
in
der Mitte sitzenden Mäuse zu stülpen
… so versuchen die Mausspieler
die eigene Maus am Schwänzche
wegzuzie
en
at der Katzenspieler keine Maus
e
an
en?
Er nimmt den Holzbecher wieder, le
t den Würfel hinein und würfelt
erneut. Die Mausspie
er p
atzieren
ie Mäuse wie
er eng
eieinan
er
at der Katzenspieler eine Maus
e
an
en?
Dieser Mausspieler erhält den Holzbecher und den Farbwür
el. Er is
n
n
r neue Katzenspieler
A
e Mausspie
er p
atzieren
ie Mäuse wie
er eng
eieinan
er
Achtun
: Nun verändert sich automatisch die Fan
arbe! Wichti
Spielen 7 Spieler, so
ibt der neue Katzenspieler seine Maus an de
vorherigen Katzenspieler ab. Dann würfelt er einmal, um die neu
Fangfarbe zu bestimmen.
at der Katzenspieler so
ar mehrere Mäuse
e
an
en?
Dann darf er entscheiden, welcher dieser Mausspieler der nächst
Katzens
ie
er sein so
ei
t der Wür
el eine andere Farbe
… so müssen die Mäuse ruhi
in der Mitte sitzen bleiben.
Der Katzenspieler würfelt erneut
M
in Mi
ang
arbe
estlegen
z
: w
rf
ln
Würfel = Fan
farbe?
ersuchen
Mäuse zu erwisc
en
eine Maus
e
angen?
atze
ei
t
aus
efan
en?
eue
atze,
eue Fang
arbe
imm
n
Wür
el = nicht
ang
arbe?
Katze wür
elt erneut