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BETRIEBSKONTROLLE
ANZEIGE FÜR
KÜHLFLÜSSIGKEITSTEMPERATUR
Anzeigegerät, das den Fahrer über Än-
derungen der Kühlfl üssigkeitstempera-
tur während der Fahrt informiert.
Wenn der Zeiger bei laufendem Motor:
- im Bereich A steht, ist die Tempera-
tur korrekt,
- im Bereich B steht, ist die Tempera-
tur zu hoch; die Warnleuchte für die
Kühlfl üssigkeitstemperatur 1 und die
STOP -Warnleuchte schalten sich in
Verbindung mit einem akustischen
Signal und einer Meldung auf dem
Multifunktionsbildschirm ein.
Halten Sie unbedingt an, wenn dies
gefahrlos möglich ist.
Wenden Sie sich an das PEUGEOT-
Händlernetz.
Nach mehrminütiger Fahrt steigen Tem-
peratur und Druck im Kühlkreislauf an.
Um Kühlfl üssigkeit nachzufüllen:
warten Sie, bis der Motor sich abge-
kühlt hat,
schrauben Sie den Verschlussstop-
fen um zwei Umdrehungen auf, um
den Druck absinken zu lassen,
entfernen Sie den Verschlussstopfen,
wenn der Druck abgesunken ist,
füllen Sie Kühlfl üssigkeit bis zur
Markierung "MAXI" nach (Kreismar-
kierung).
Bei den Benzinmotoren wird die
Motorkühlung zur Verbesserung
des Verbrauchs elektronisch ge-
steuert. Dementsprechend sind die
Temperaturniveaus der Kühlfl üssig-
keit nicht mehr nur mit der Umge-
bungstemperatur und der Nutzung
des Fahrzeugs verbunden.
Im Stadtverkehr beispielsweise
ist es normal, bei niedrigen Au-
ßentemperaturen eine etwas hö-
here Kühlfl üssigkeitstemperatur
als bei hohen Außentemperaturen
zu haben (bei normalem Fahrbe-
trieb kann die Temperatur auf über
100 °C steigen).