8. Im Fenster Windows 2000 Professional Setup (Windows 2000 Professional-Setup)mitdenPfeiltastendiegewünschteOptionfürdieWindows
2000-Partitionauswählen.AnschließenddieTastefürdiegewünschtePartitionierungsoptiondrücken.
9. Wenn das Fenster Windows 2000 Professional-Setuperneutangezeigtwird,mitdenPfeiltastendasDateisystemauswählen,dasWindows2000
verwendensoll,und<Eingabe>drücken.
10. Erneut<Eingabe>drücken,umdenComputerneuzustarten.
11. Auf Next (Weiter) klicken, wenn das Fenster Welcome to the Windows 2000 Setup Wizard (Willkommen) angezeigt wird.
12. Im Fenster RegionalSettings(Ländereinstellungen)IhreRegionauswählenundanschließendaufWeiter klicken.
13. Im Fenster Personalize Your Software (Benutzerinformationen)IhrenNamenundIhreFirmaangebenundanschließendaufWeiter klicken.
14. Die Windows-Produkt-ID eingeben, die auf dem Microsoft-EtikettaufdemComputeraufgedrucktist.AnschließendaufWeiter klicken.
15. Im Fenster Computer Name and Administrator Password (Computername und Administratorkennwort)eineBezeichnungfürdenComputerund
gegebenenfallseinPasswortfestlegen.AnschließendaufWeiter klicken.
16. Im Fenster Date and Time Settings (Datum- und Uhrzeiteinstellungen)DatumundUhrzeiteingebenundanschließendaufWeiter klicken.
Windows 2000 installiert die Komponenten und konfiguriert den Computer.
17. Wenn das Fenster Completing the Windows 2000 Setup Wizard (Fertigstellen des Assistenten) angezeigt wird, die CD aus dem Laufwerk nehmen
undanschließendaufFinish (Fertig stellen) klicken.
Der Computer wird automatisch neu gestartet.
18. Die entsprechenden Treiber mit der Drivers and Utilities-CD erneut installieren.
19. Die Virenschutzprogramme erneut installieren.
Beheben von Software- und Hardware-Inkompatibilitäten
MicrosoftWindowsXP
IRQ-KonfliktebeiWindowsXPtretenauf,wenneinGerätentwederwährendderEinrichtungdesBetriebssystemsnichterkanntoderzwarerkannt,jedoch
inkorrekt konfiguriert wird.
So ermitteln Sie eventuell bestehende Konflikte unter Windows XP:
1. AufdieSchaltflächeStartundanschließendaufControl Panel (Systemsteuerung) klicken.
2. Auf Performance and Maintenance (Leistung und Wartung) und dann auf System klicken.
3. Auf der Registerkarte Hardware auf DeviceManager(Geräte-Manager) klicken.
4. In der Liste Geräte-Managerprüfen,obKonfliktemitanderenGerätenvorliegen.
Konflikte werden durch ein gelbes Ausrufezeichen (!)nebendemGerätangezeigt,beidemderKonfliktvorliegt.WenndasGerätdeaktiviertwurde,wird
ein rotes X angezeigt.
5. Auf einen Konflikt doppelklicken, um das Fenster Properties (Eigenschaften) anzuzeigen.
Wenn ein IRQ-Konflikt vorliegt, wird im Bereich Devicestatus(Gerätestatus) im Fenster Eigenschaftenangegeben,welcheanderenGerätedenselben
IRQ verwenden.
6. GerätekonfliktedurchNeukonfigurationderGeräteoderEntfernenderGeräteausdemGeräte-Manager beheben.
So verwenden Sie unter Windows XP den Ratgeber bei Hardwarekonflikten:
1. AufdieSchaltflächeStartundanschließendaufHelp and Support (Hilfe und Support) klicken.
2. Im Feld Search (Suchen) den Text Hardware troubleshooter (Hardware-Ratgeber) eingeben und auf den Pfeil klicken, um mit der Suche zu beginnen.
3. In der Liste der Suchergebnisse auf Hardware-Ratgeber klicken.
4. In der Liste Hardware-Ratgeber auf Ineedtoresolveahardwareconflictonmycomputer(EinHardwarekonfliktaufdemComputermussgelöst
werden)undanschließendaufNext (Weiter) klicken.
Windows2000
So ermitteln Sie eventuell bestehende Konflikte unter Windows 2000:
1. AufdieSchaltflächeStart klicken, auf Settings (Einstellungen) zeigen und dann auf Control Panel (Systemsteuerung) klicken.
2. Im Fenster Systemsteuerung auf das Symbol System doppelklicken.
3. Auf die Registerkarte Hardware klicken.
4. Auf DeviceManager(Geräte-Manager) klicken.
5. Auf View (Anzeigen) und auf Ressources by connection (Ressourcen nach Verbindung) klicken.
6. Auf Interrupt request (IRQ) (Interruptanforderung) doppelklicken, um die IRQ-Zuweisungen anzuzeigen.
Konflikte werden durch ein gelbes Ausrufezeichen (!)nebendemGerätangezeigt,beidemderKonfliktvorliegt.WenndasGerätdeaktiviertwurde,wird
ein rotes X angezeigt.