My Book Essential Edition | 6
Garantieinformationen
Inanspruchnahme des Service
WD schätzt Sie als Kunden und ist immer bemüht, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn dieses Produkt gewartet werden muss,
wenden Sie sich entweder an den Händler, bei dem Sie das Produkt ursprünglich erworben haben, oder besuchen Sie unsere Website für
Produktsupport unter support.wdc.com. Hier finden Sie Informationen zur Inanspruchnahme unseres Service und wie eine RMA (Waren-
Rücksendeberechtigung) angefordert werden kann. Wird festgestellt, dass das Produkt defekt ist, erhalten Sie eine RMA-Nummer sowie
Anweisungen zur Rücksendung des Produkts. Eine nicht autorisierte Rücksendung, (d. h. eine Sendung, für die keine RMA-Nummer erteilt
wurde,) wird zu Ihren Lasten an Sie zurückgeschickt. Autorisierte Rücksendungen sind im Voraus zu bezahlen, entsprechend zu versichern
und in einer zulässigen Versandverpackung an die auf Ihren Rücksendeunterlagen angegebene Adresse zu richten. Der Originalkarton und
das entsprechende Verpackungsmaterial sollten zur Lagerung und zum Versand Ihres WD-Produkts stets aufbewahrt werden. Um
festzustellen, ob Ihre Garantie noch gültig ist, prüfen Sie die verbleibende Garantiedauer für das Produkt (Seriennummer erforderlich) unter
support.wdc.com. WD haftet weder für den Verlust von Daten, unabhängig von der Ursache, noch deren Wiederherstellung oder für Daten,
die auf Produkten gespeichert sind, die sich im Besitz von WD befinden.
Beschränkte Garantie
WD garantiert, dass das Produkt bei normaler Verwendung für den Zeitraum von einem (1) Jahr frei von Fehlern an Material und
Verarbeitung sein wird, es sei denn dies wird durch das Gesetz anders bestimmt, und den technischen Spezifikationen von WD entspricht.
Die eingeschränkte Garantie beginnt mit dem Datum des Kaufbelegs . WD übernimmt keine Haftung für eingesandte Produkte, wenn von
WD festgestellt wird, dass das Produkt von WD gestohlen wurde oder wenn der angegebene Defekt a) nicht existiert, b) nicht behoben
werden kann, da der Schaden nachweislich entstanden ist, bevor es im Besitz von WD war oder c) auf Grund von unsachgemäßer
Anwendung, Installation, Manipulationen (einschließlich Entfernen/Beschädigen von Etiketten und Öffnen bzw. Entfernen von externen
Gehäusen ohne Genehmigung von WD, es sei denn, dass Gerät steht auf einer Liste von durch den Anwender zu wartenden Produkte und
die betreffende Änderung erfolgt innerhalb der anwendbaren Anweisungen wie unter support.wdc.com zu finden), oder durch Unfälle oder
unsachgemäßen Gebrauch durch Dritte (nicht WD) entstanden ist. Unter Beachtung der im Folgenden genannten eingeschränkten
Garantie und nach Ermessen von WD erfolgt entweder eine Reparatur oder ein Umtausch des defekten Produkts. Für reparierte oder
umgetauschte Produkte gilt entweder die Restlaufzeit der ursprünglichen Produktgarantie oder eine Garantiezeit von neunzig (90) Tagen,
je nachdem welche der beiden Möglichkeiten zu einer längeren verbleibenden Garantiezeit führt.
Die beschriebene, beschränkte Garantie ist die einzige Garantieleistung von WD und gilt aussschließlich für als neu verkaufte Produkte.
Die hier genannten Leistungen werden erbracht an Stelle von a) jeglichen anderen Garantieleistungen, ob ausdrücklich, impliziert oder
gesetzlich festgelegt, einschließlich aber nicht beschränkt auf jegliche implizierte Zusicherung der allgemeinen oder erforderlichen
Gebrauchstauglichkeit und b) jeglichen Verpflichtungen und Haftung seitens WD für Schäden einschließlich aber nicht beschränkt auf
Neben-, Folge- oder spezielle Schäden bzw. finanzielle Verluste, Profitverlust oder Ausgaben sowie Datenverlust, die in Verbindung mit dem
Kauf, dem Einsatz oder der Leistung des Produkts stehen, auch wenn WD auf die Möglichkeit solcher Schäden aufmerksam gemacht wurde.
Technische Support
Wenn Sie zusätzliche Informationen oder Hilfe bei der Installation oder dem normalen Gebrauch dieses
Produkts benötigen, besuchen Sie unsere Website für Produktsupport unter
support.wdc.com und nutzen Sie
unsere Knowledge Base.
support.wdc.com
www.westerndigital.com
800.ASK.4WDC Nordamerika
949.672.7199 Spanisch
+800.6008.6008 Asiatisch-Pazifischer Raum
+31.20.4467651 Europa, Naher Osten und Afrika
Western Digital
20511 Lake Forest Drive
Lake Forest, California 92630
U.S.A.
Western Digital, WD und das WD-Logo sind eingetragene Marken; My Book und Essential Edition sind Marken von Western Digital Technologies, Inc. Andere hier genannte Marken gehören
den jeweiligen Unternehmen. Änderungen an diesen Angaben ohne vorherige Benachrichtigung bleiben vorbehalten.
© 2006 Western Digital Technologies, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
4079-705000-200 Jan 2007
1U_QIG_202_MLT.book Page 6 Monday, February 5, 2007 1:39 PM