HINWEIS: AUX SENDS 1-4 sind ab Werk so eingestellt, dass sie ein Signal vor dem
Equalizer (Pre-EQ) liefern, können jedoch (intern) so umgestellt werden, dass sie ein Signal
hinter dem Equalizer (Post-EQ) liefern. Informationen dazu erhalten Sie beim Peavey
Electronics Service Department. AUX SENDS 5-6 sind immer Post-EQ.
(11) AUX 5-6
Mit diesen Reglern wird der Pegel des Post-Fader-Signals (hinter dem Fader) des Kanals
eingestellt, das zum Auxiliary Mix gesendet wird. Die Verstärkung lässt sich von minus
unendlich (-8) bis +10 dB variieren. Die Leistungsverstärkung befindet sich auf der mittleren
arretierten Position.
(12) PAN
Mit diesem Regler wird die Position des Signals hinsichtlich der Ausgänge L/R und SUB 1-4
festgelegt. Durch Drehen des Reglers im entgegengesetzten Uhrzeigersinn wird die Stärke
des Signals erhöht, die an L und die ungerade nummerierten SUBs gesendet wird, durch
Drehen des Reglers im Uhrzeigersinn wird die Stärke des Signals erhöht, die an R und die
gerade nummerierten SUBs gesendet wird. Steht beispielsweise der Kanalschalter ASSIGN
(13) auf Position 1/2, erhöht das Drehen des Reglers im entgegengesetzten Uhrzeigersinn
die an SUB 1 gesendete Signalstärke, während das Drehen des Reglers im Uhrzeigersinn die
an SUB 2 gesendete Signalstärke erhöht. Steht der Regler auf Position C, werden an beide
gleiche Signalstärken gesendet.
(13) 1/2, 3/4, L/R, MONO (ASSIGN)
Diese Post-Fader-, Post-EQ-Schalter legen fest, wohin das Kanalsignal gesendet wird. Um
beispielsweise ein Signal an die SUBs 1 und 2 zu senden, wird die Taste 1/2 gedrückt. Mit
dem PAN-Regler (12) wird festgelegt, wie stark das an jede SUB Group gesendete Signal ist.
(14) MUTE-SCHALTER/MUTE-CLIP-LED
Mit diesem Schalter werden alle AUX-, SUB-, L/R- und MONO-Sends aus dem jeweiligen
Kanal stummgeschaltet. Der Schalter ist mit einer roten LED ausgestattet, die leuchtet, wenn
der Kanal stummgeschaltet ist. Ist der MUTE ausgeschaltet, dient die LED als Clip-Anzeige
(PK), die bei 2 dB unter Clipping aufleuchtet. Wird der Kanal stummgeschaltet, verhindert
dies nicht, dass das PFL-Signal zum PFL-Mix gesendet wird, wenn der PFL-Schalter (15)
aktiviert ist.
(15) PFL-Schalter/SIGNAL-PFL-LED
Dieser Schalter schließt das Pre-Fader-Signal des Kanals an den PFL-Mix an. Ist diese
Funktion eingeschaltet, kann das Signal des Kanals über die Kopfhörer und/oder in der
AFL/PFL-Anzeige kontrolliert werden. Eine gelbe LED in der MONO MASTER-Stufe (45)
blinkt, um anzuzeigen, dass es sich beim Signal in der MONO LED-Anzeige und am
Kopfhörerausgang um ein PFL-Signal handelt. Mit Hilfe der PFL-Funktion kann der Mischer
einen Kanal kontrollieren, selbst wenn er stummgeschaltet ist, und die Funktion ist
insbesondere für das Cueing von CDs oder Bändern hilfreich. Steht die PFL-Taste auf
Ausgangsposition, blinkt die gelbe Kanal-LED um anzuzeigen, dass ein Signal vorhanden ist
(-20 dBu).
(16) CHANNEL FADER
Mit diesem Regler kann der Signalpegel, der vom Kanal zu den L/R-, SUB-, und/oder MONO-
Master-Kanälen gesendet wird, von (-8) bis +10 dB variiert werden. Auf der Position 0
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