Auerswald COMuniq ONE Benutzerhandbuch

Typ
Benutzerhandbuch
V03 04/2023
COMuniq ONE - Contact Desktop-App
Bedienungsanleitung
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Informationen zur Bedienungsanleitung V03...................................................................5
Informationen zur Anleitung.............................................................................................. 7
Gender-Hinweis...............................................................................................................8
Copyright......................................................................................................................... 9
Marken............................................................................................................................10
Aktuelles........................................................................................................................ 11
Inbetriebnahme.................................................................................................................. 12
Installation und Anmeldung........................................................................................ 13
Telefonieren........................................................................................................................14
Eingehende Anrufe.......................................................................................................15
Ausgehende Rufe......................................................................................................... 17
Gespräch........................................................................................................................18
Vermitteln.......................................................................................................................22
Ereignisliste...................................................................................................................23
Chats................................................................................................................................... 24
Informationen zum Kapitel.......................................................................................... 25
Direktnachrichten..........................................................................................................27
Neuer Chatraum............................................................................................................28
Bedienung Benutzeroberfläche....................................................................................... 30
Grundkenntnisse...........................................................................................................31
Übersicht.................................................................................................................... 32
Mein Profil.................................................................................................................. 34
Kontakte..................................................................................................................... 36
Ereignisse...................................................................................................................40
Chats..........................................................................................................................42
Endgeräte...................................................................................................................43
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Inhaltsverzeichnis
Einstellungen.................................................................................................................44
Informationen zum Kapitel.........................................................................................45
Allgemeine Einstellungen...........................................................................................46
Audioeinstellungen.....................................................................................................47
Integrationseinstellungen........................................................................................... 48
Anrufe.............................................................................................................................50
Meine Endgeräte........................................................................................................51
Anrufumleitungen....................................................................................................... 52
Informationen zum Kapitel.................................................................................... 53
Sofort.....................................................................................................................54
Verzögert............................................................................................................... 55
Warteschlangen.....................................................................................................56
Meetings.........................................................................................................................57
Meinen Raum öffnen................................................................................................. 58
An einem Meeting teilnehmen...................................................................................59
Link in die Zwischenablage kopieren........................................................................ 60
Hilfe................................................................................................................................ 61
Abmelden.......................................................................................................................62
Glossar................................................................................................................................63
Fachwörter und Funktionen........................................................................................ 64
Account...................................................................................................................... 65
BLF.............................................................................................................................66
Client.......................................................................................................................... 67
Domain.......................................................................................................................68
DSL............................................................................................................................ 69
Endgerät.....................................................................................................................70
Firewall.......................................................................................................................71
Hyperlink.................................................................................................................... 72
IP-Adresse..................................................................................................................73
LAN............................................................................................................................ 74
Netzwerk.................................................................................................................... 75
PIN............................................................................................................................. 76
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Inhaltsverzeichnis
Provisioning................................................................................................................77
Router.........................................................................................................................78
Server.........................................................................................................................79
URI............................................................................................................................. 80
URL............................................................................................................................ 81
VoIP............................................................................................................................82
VoIP-Account..............................................................................................................83
VoIP-Provider............................................................................................................. 84
WAN........................................................................................................................... 85
Abkürzungen................................................................................................................. 86
COMuniq ONE - Contact Desktop-App - Bedienungsanleitung V03 04/2023
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Informationen zur Bedienungsanleitung V03
Informationen zur Bedienungsanleitung
V03
Eingehende Rufe
Das Kapitel Eingehende Rufe wurde erweitert um Beschreibungen für Ruf
ignorieren, Ruf an Voicemail weiterleiten.
Weiterführende Hilfe unter Eingehende Anrufe.
Vermitteln
Überarbeitung der Inhalte im Kapitel Vermitteln.
Weiterführende Hilfe unter Vermitteln.
Videoanrufe, Konferenz
Das Kapitel Gespräch wurde erweitert um Beschreibungen für
Videoanrufe. Überarbeitung der Inhalte im Abschnitt Konferenz.
Weiterführende Hilfe unter Gespräch.
CRM-Systeme
Die Kapitel Eingehende Rufe, Ausgehende Rufe wurden erweitert um
Beschreibungen zur Integration von CRM-Systemen.
Weiterführende Hilfe unter Eingehende Anrufe, Ausgehende Rufe.
Chats
Überarbeitung der Inhalte im Kapitel Chats.
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- 5 -
Informationen zur Bedienungsanleitung V03
Weiterführende Hilfe unter Direktnachrichten, Neuer Chatraum.
Meetings
Überarbeitung der Inhalte im Kapitel Meetings.
Weiterführende Hilfe unter Meetings.
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Informationen zur Anleitung
Informationen zur Anleitung
Gender-Hinweis
Copyright
Marken
Aktuelles
Gender-HinweisCopyrightMarkenAktuelles
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Gender-Hinweis
Gender-Hinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige
Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d)
verzichtet.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle
Geschlechter.
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Copyright
Copyright
Weitergabe und Vervielfältigung dieser Anleitung, sowie Verwertung
und Mitteilung des Inhalts, auch auszugsweise, ist nur mit unserer
ausdrücklichen Genehmigung gestattet. Zuwiderhandlung verpflichtet zu
Schadenersatz. Alle Rechte vorbehalten.
Auerswald GmbH & Co. KG, Vor den Grashöfen 1, 38162 Cremlingen,
Germany, 2022
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Marken
Marken
Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft
Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.
Alle anderen genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.
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Aktuelles
Aktuelles
Software-Updates werden über das Programm kontinuierlich
bereitgestellt. Ggf. benötigen Sie aktualisierte Anleitungen.
Aktuelle Anleitungen finden Sie im Internet unter Auerswald Support/
FONtevo Support.
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Inbetriebnahme
Inbetriebnahme
Installation und Anmeldung
Installation und Anmeldung
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Installation und Anmeldung
Installation und Anmeldung
Voraussetzungen:
Betriebssystem ab Windows 10 oder ab macOS 10.14
Mit der Willkommens-E-Mail erhaltene Download-Links, der QR-Code
und die Anmeldedaten
1. Wählen Sie in der Willkommens-E-Mail den Download-Link aus oder
scannen Sie den QR-Code:
a) Für die Desktop-Anwendung entsprechend Ihres Betriebssystems.
Installieren Sie das Programm.
b) Für die Web-Anwendung zur direkten Nutzung im Web-Browser.
2. Starten Sie die Desktop-Anwendung oder öffnen Sie die Web-
Anwendung im Browser.
3. Geben Sie die Zugangsdaten aus der Willkommens-E-Mail ein:
a) E-Mail: Der Anmeldename.
b) Passwort: Vergeben Sie in der Willkommens-E-Mail gleich ein
neues Passwort über Passwort zurücksetzen.
4. Wählen Sie Anmelden.
Mit der Willkommens-E-Mail erhalten Sie auch Ihre Durchwahl, mit der
Sie gleich nach der Anmeldung erreichbar sind.
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Telefonieren
Telefonieren
Eingehende Anrufe
Ausgehende Rufe
Gespräch
Vermitteln
Ereignisliste
Eingehende AnrufeAusgehende RufeGesprächVermittelnEreignisliste
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Eingehende Anrufe
Eingehende Anrufe
Bei eingehenden Anrufen öffnet sich ein Pop-up-Fenster, in dem folgende
Optionen möglich sind:
Anruf annehmen
Anruf abweisen
Gespräch halten
Stummschalten
Wähltastatur öffnen
Vermitteln ohne/nach Rücksprache
Beschreibung der Bedienung unter Vermitteln
Weiteren Anruf hinzufügen
Endgerät auswählen
Ruf an Voicemail umleiten
Ruf ignorieren
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Eingehende Anrufe
Ein ignorierter Ruf wird nicht unterbrochen, sondern so lange
minimiert und lautlos links unten in der Navigationsleiste
angezeigt, bis der Ruf angenommen oder abgelehnt wird oder
der Rufende auflegt.
Info
Wird das Icon auf dem Profilbild eines Anrufers angezeigt,
wurde die Rufnummer im CRM-System gefunden.
CRM-Systeme
Wurde ein vorhandenes CRM-System integriert, besteht sofortiger Zugriff
auf alle kundenbezogenen Daten. Die Integration wird für mehr als 100
CRM-Systeme angeboten.
Hinweis: Das CRM-Add-on muss für jeden Benutzer im Operator
bestellt und vom Admin eingerichtet werden. Die CRM-Integration ist
standardmäßig deaktiviert.
Erscheint das Icon während eines eingehenden Anrufs auf dem
Profilbild des Gesprächspartners, kann per Klick ein Pop-up-Fenster mit
Anrufoptionen und Informationen über den Anrufenden geöffnet werden.
Für detaillierte Kundeninformationen oder die Möglichkeit zur Bearbeitung
und Verwaltung von Kundendaten direkt im integrierten CRM-System
gelangen Sie über Mehr.
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Ausgehende Rufe
Ausgehende Rufe
Ausgehende Rufe können Sie über die Kontakte- oder die Ereignisse-
Ansicht starten über .
Rufnummer manuell wählen
Sie haben folgende Möglichkeiten:
Rufnummer oder Name in das Suchfeld eingeben und Anruf starten
Rufnummer über die Wähltastatur eingeben und starten
CRM-Systeme
Wurde ein vorhandenes CRM-System integriert, besteht sofortiger Zugriff
auf alle kundenbezogenen Daten. Die Integration wird für mehr als 100
CRM-Systeme angeboten.
Hinweis: Das CRM-Add-on muss für jeden Benutzer im Operator
bestellt und vom Admin eingerichtet werden. Die CRM-Integration ist
standardmäßig deaktiviert.
Die CRM-Erkennung erfolgt während des Rufaufbaus. Anhand
der Informationen aus dem CRM-System wird der Name des
Gesprächspartners ermittelt.
Erscheint das Icon während eines gehenden Anrufs auf dem
Profilbild des Gesprächspartners, kann per Klick ein Pop-up-Fenster mit
Anrufoptionen und Informationen über den Anrufenden geöffnet werden.
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- 17 -
Gespräch
Gespräch
Gespräch halten
Gehaltenes Gespräch zurückholen
Gespräch stummschalten
Stumschalten ausstellen
Schaltet die Kamera während eines aktiven Rufs ein. Das
Gespräch wird als Videoanruf fortgeführt.
Gespräch umleiten
Sie haben folgende Möglichkeiten:
Ohne Rückfrage
Beschreibung der Bedienung unter Vermitteln
Nach Rückfrage
Beschreibung der Bedienung unter Vermitteln
Abbrechen
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Gespräch
Endgerät wechseln
Wählen Sie aus der Liste ein Endgerät aus.
Anklopfen
Wenn Sie während eines aktiven Gesprächs einen weiteren Anruf
erhalten, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Sie lehnen den Anruf ab.
Sie akzeptieren den anklopfenden Anruf und beenden das aktive
Gespräch.
Sie akzeptieren den anklopfenden Anruf und stellen den aktiven
Gesprächspartner ins Halten.
Gesprächspartner wechseln
Sind Sie mit mehreren Gesprächspartner verbunden, können Sie
zwischen diesen wechseln.
Durch Vermitteln nach Rückfrage besteht eine Verbindung zum
hinzugerufenen Gesprächspartner, während sich der andere
Gesprächspartner in der Warteposition befindet.
Beschreibung der Bedienung unter Vermitteln
Durch Wählen des Symbols stellen Sie einen Gesprächspartner
ins Halten. Die Verbindung zum anderen Gesprächspartner wird
automatisch hergestellt.
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Gespräch
Konferenz
Es besteht die Möglichkeit, mit mehreren Gesprächspartnern eine
Konferenz zu führen. Dazu wird der gehaltene Gesprächspartner ins
aktive Gespräch geholt.
Sie führen ein aktives Gespräch und haben einen
Gesprächspartner im Halten.
Eine Konferenz lässt sich aufbauen durch Auswahl von
Aktionen > Verbinden
Alle Gesprächsteilnehmer können miteinander sprechen.
Durch Auswahl eines Gesprächspartners und Wählen des
Symbols wird die Konferenz unterbrochen und der ausgewählte
Gesprächspartner ins Halten gestellt. Mit dem anderen
Gesprächspartner besteht eine aktive Verbindung.
Die Konferenz und beide Rufe werden beendet.
Videoanruf
Voraussetzungen für die Benutzung:
Erlaubter Zugriff auf die Kamera.
Eingeschaltete Videoübertragung des Gesprächspartners um dessen
Video zu sehen.
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