Panasonic UF7300 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung

Dieses Handbuch ist auch geeignet für

Telefaks
Bedienungsanleitung
(Für Benutzerauthenti zierung)
Modell Nr. UF-8300
UF-7300
Bitte lesen Sie die ganze Bedienungsanleitung vor Installation der Software-Komponenten durch und
bewahren Sie sie für künftiges Nachlesen auf.
Deutsch
Allgemeine Beschreibung
Verwenden des Geräts
Einrichten des Geräts
Anhang
2
In diesem Handbuch werden die folgenden Marken und eingetragenen Marken verwendet:
Microsoft, Windows, Windows Server, Windows Vista, Excel, PowerPoint, Outlook & Windows-
Logo sind eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und in anderen
Ländern.
Adobe, Acrobat Reader und das Adobe-Logo sind entweder eingetragene Marken oder Marken der
Adobe Systems Incorporated.
Alle anderen in diesem Dokument erwähnten Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.
© Panasonic Communications Co., Ltd. 2009
Das nicht genehmigte Kopieren und Verteilen widerstößt gegen das Gesetz.
Der Inhalt dieser Bedienungsanleitung kann sich ohne vorherige Ankündigung ändern.
3
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Beschreibung .................................. 4
Benutzerauthenti zierung ......................................................................... 4
Jobauswahl .............................................................................................. 5
RightFax-Server ....................................................................................... 6
Verwenden des Geräts ...................................... 8
Login-Vorgang (zum Kopieren/Faxen/Scannen/Drucken) ........................ 8
Dokument über RightFax senden ........................................................... 10
Einrichten des Geräts ...................................... 11
Einstellen der Authenti zierung .............................................................. 11
Registrieren des Domain-Namens ......................................................... 14
Einstellen des ID-Zeitlimits ..................................................................... 15
Einstellen der automatischen Rücksetzung ........................................... 16
Einstellen der Einlogversuche ................................................................ 17
Einstellen der Aussperrzeit ..................................................................... 18
Einstellen der Authenti zierungsmethode .............................................. 19
Einstellen der Jobauswahl ...................................................................... 20
Einstellen des RightFax-Servers ............................................................ 22
Anhang ............................................................. 24
Administrator-Login ................................................................................ 24
Administratorname & Passwort .............................................................. 25
Beschreibung der Jobauswahlinfo ......................................................... 26
Benutzerauthenti zierung
Die Benutzerauthenti zierung funktioniert für Geräte, die von einem Windows
®
Server verwaltet werden. Es
müssen sich dann alle Benutzer authenti zieren, bevor sie die Funktionen des Geräts nutzen können (Kopieren,
Faxen, Scannen und Drucken). Das unterstützte Authentifzierungsprotokoll lautet NTLM v2.
Windows-Server
Panasonic-Gerät
Benutzername/Passwort
Authentifizierung
LAN
- Windows 2000 Server
®
- Windows Server
®
2003
oder
- Windows Vista
®
Benutzer
Systemadministrator
Der Systemadministrator kann die Benutzerkonten mit Hilfe des Windows-Servers verwalten.
Die Benutzerauthenti zierung kann unabhängig voneinander für jede einzelne Funktion erfolgen (Kopieren,
Faxen, Scannen und Drucken).
Die Benutzer melden sich mit ihrem Windows-Konto (Benutzername und Passwort) beim Panasonic-Gerät an.
NOTE
1. Die NTLM-Authenti zierung ist ein Benutzerauthenti zierungsprotokoll, das in den
Betriebssystemen der Windows NT
®
-Familie verwendet wird.
NTLM verwendet eine Anfrage-/Antwort-Methode und funktioniert so, dass das Passwort nicht
unverschlüsselt über das Netzwerk gesendet wird. Unter Windows 2000 kann dieses Protokoll
auch verwendet werden, um die Kompatibilität zwischen Client und Server zu erhalten.
2. Diese Funktion ist für UF-7300 verfügbar, wenn das optionale Netzwerk-Scanner/E-Mail-/Internet-
Fax-Modul (UE-404093) installiert ist.
4
Allgemeine Beschreibung
5
Allgemeine Beschreibung
Windows-Server
System-Administrator
Panasonic-Gerät
PSTN
LAN
Login-Daten
Nutzungsprotokoll und
Sende-Empfangsprotokoll
Jobauswahl
Während der Benutzerauthenti zierung ist es ebenfalls möglich, auch die Jobauswahlfunktion zu verwenden.
Die Jobauswahlfunktion ermöglicht dem Systemadministrator, ein Protokoll über die Gerätenutzung und ein
Sende-/Empfangsprotokoll über E-Mail zu empfangen.
Die E-Mail an den Administrator enthält den Namen des Gerätebenutzers, das Ziel und die Verbindungszeit
sowie ein Bild des gesendeten oder empfangenen Dokuments.
Die folgenden Jobs können mit dieser Funktion verfolgt werden.
1. Faxübertragung und -empfang über PSTN.
2. E-Mail-Übertragungen an ein Internet-Fax oder einen PC.
3. Empfang von einem Internet-Fax oder PC.
NOTE
1. Wenn die Jobauswahlfunktion aktiviert ist, sind die folgenden Funktionen nicht verfügbar.
FAXWEITERLEITUNG (Faxparameter Nr. 54)
Weitere Informationen nden Sie in den Bedienungsanleitungen.
2. Diese Funktion ist für UF-7300 verfügbar, wenn das optionale Netzwerk-Scanner/E-Mail-/
Internet-Fax-Modul (UE-404093) installiert ist.
(Siehe Seite 26)
6
Allgemeine Beschreibung
RightFax-Server
Wenn Sie die RightFax-Server-Funktion aktivieren, werden alle Faxe über den RightFax-Server gesendet. Alle
Faxprotokolle können über einen einzigen Server verwaltet werden.
Wenn Sie ihn zusammen mit der Benutzerauthenti zierungsfunktion verwenden, wird die Sicherheit durch
Kontrolle der Verwendung und Identi kation der Benutzer erhöht.
Windows-Server Mail-Server RightFax-Server
Panasonic-Gerät
Bilddaten mit Faxnummer senden
POP empfängt
Daten von Fax
PSTN
Bilddaten über PSTN senden
LAN
Faxprotokolle überprüfen
G3-Fax
Authentifizieren
Bei Verwendung von Benutzerauthentifizierung
Das zu sendende Faxdokument wird über E-Mail an den RightFax-Server geleitet.
Ein Benutzer, der ein Fax von einem Panasonic-Gerät sendet, kann einen Sendebestätigungsbericht vom
RightFax-Server auf dem PC erhalten.
NOTE
1. Wenn die RightFax-Funktion aktiviert ist, sind die folgenden Funktionen nicht verfügbar.
Abruftimer
Sub-Adressen-Übertragung
LAN-Relaisübertragung
Abruf
Faxdeckblatt
Direktübertragung
2. Erfordert RightFax Version 8.0 oder höher.
Die gesendeten Dokumente werden immer im Speicher gespeichert.
Weitere Informationen nden Sie in den Bedienungsanleitungen.
3. Diese Funktion ist für UF-7300 verfügbar, wenn das optionale Netzwerk-Scanner/E-Mail-/Internet-
Fax-Modul (UE-404093) installiert ist.
7
Allgemeine Beschreibung
Memo
8
Verwenden des Geräts
Login-Vorgang (zum Kopieren/Faxen/Scannen/
Drucken)
Die Benutzer müssen ihren Login-Namen und das Passwort eingeben, bevor sie Geräte nutzen können, bei
denen die Benutzerauthenti zierungsfunktion aktiviert ist. Die Authenti zierung erfolgt über das Windows-Konto
des Benutzers.
Es wird eine Login-Aufforderung angezeigt, wenn die Benutzer-Authenti
zierungsfunktion aktiviert ist.
LOGIN-NAME EINGEB.
dd-MMM-yyyy 16:30
00%
Hinweis:
Die Benutzerauthenti zierung kann unabhängig voneinander für jede einzelne
Funktion erfolgen (Kopieren, Faxen, Scannen und Drucken).
Wenn die Benutzerauthenti zierung für die Faxfunktion deaktiviert ist, zeigt
das Bedienfeld eine Standby-Meldung an, und die Login-Aufforderung wird
nur angezeigt, wenn eine Funktion gewählt wird, die eine Authenti zierung
erfordert.
Geben Sie Ihren Benutzernamen ein, und drücken Sie
Eingabe
. (bis zu
40 Zeichen)
Der Benutzername berücksichtigt KEINE Groß- und Kleinschreibung.
Beispiel: panasonic
Hinweis:
Folgende Zeichen werden akzeptiert:
, & ( ) : ! / _ . - + % = ‘ “ $ ; < > ? [ ] ^ ` { | } * # und alphanumerische Zeichen
LOGIN-NAME EINGEB.
panasonic
Hinweis:
Folgende Zeichen werden akzeptiert:
, \ & ( ) : ! / _ . - + % = ‘ “ $ ; < > ? [ ] ^ ` { | } * # und alphanumerische Zeichen
Geben Sie Ihr Passwort ein, und drücken Sie
Eingabe
. (bis zu 40
Zeichen)
Beim Passwort wird Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt.
Beispiel: pana
Passwort eingeben
***a
Drücken Sie oder , um die Domain zu wählen, und drücken Sie dann
Eingabe
.
Beispiel: PANA01
DOMÄNE AUSWÄHLEN
PANA01
1. Die Benutzerauthenti zierungsfunktion wird aktiviert, nachdem Sie „Einstellen der
Authenti zierung
“ und „Registrierung des Domain-Namens“ durchgeführt haben (siehe Seite 11
bis 14). Die Anzeige des Bedienfelds wechselt von der Standby-Meldung zur Login-Aufforderung.
2. Stellen Sie sicher, dass der Host-Name richtig eingestellt wurde. Weitere Informationen nden Sie
in den Bedienungsanleitungen.
ACHTUNG
9
Verwenden des Geräts
dd-MMM-yyyy 16:30
00%
Hinweis:
Wenn die Authenti zierung fehlschlägt, wird eventuell eine der folgenden
Meldungen angezeigt.
Damit ist die Authenti zierung abgeschlossen.
Nach Abschluss der Authenti zierung können Sie die gewählte Funktion
verwenden (Kopieren, Faxen, Scannen oder Drucken).
Meldung
Bedeutung
LOGIN FEHLGESCHLAGEN Das Login ist fehlgeschlagen.
Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort.
Überprüfen Sie, ob Datum und Zeit richtig eingestellt sind.
LOGONVERSUCHE NICHT.
MEHR MÖGLICH
Das System wurde gesperrt, da die zulässige Anzahl von
Einlogversuchen überschritten wurde. Wenden Sie sich an den
Systemadministrator.
VERBINDUNG GESTÖRT Es konnte keine Verbindung zum Authenti zierungsserver hergestellt
werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
PROTOKOLLFEHLER Es konnte keine Verbindung zum Authenti zierungsserver hergestellt
werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
KEIN SERVER Der Authenti zierungsserver konnte nicht gefunden werden.
Überprüfen Sie, ob der DNS-Domain-Name richtig eingestellt ist (siehe
Seite 14).
Überprüfen Sie, ob die Internet-Parameter richtig eingestellt sind.
IP-Adresse
Subnetz-Maske
Standard-Gateway-IP-Adresse
DNS-Server-Adressen
Die Authenti zierung wird ungültig, wenn innerhalb einer bestimmten Zeit nach Abschluss der Authenti zierung
kein Vorgang am Gerät erfolgt. In diesem Fall müssen Sie die Benutzerauthenti zierung erneut durchführen, bevor
Sie das Gerät verwenden. Der Systemadministrator kann die ID-Zeitlimit-Zeitspanne festlegen.
Siehe „Einstellen des ID-Zeitlimits“ auf Seite 15 für weitere Informationen.
Der Systemadministrator kann angeben, ob für jede einzelne Gerätefunktion eine eigene Authentifzierung
erforderlich ist (Kopieren, Faxen, Scannen und Drucken).
Siehe „Einstellen der Authentifzierung “ auf Seite 11 für weitere Informationen.
Dokument über RightFax senden
Wenn ein Fax über den RightFax-Server gesendet wird, werden die folgenden Daten in das Empfängerfeld (AN)
und Absenderfeld (VON) eingegeben.
Feld Inhalt
Empfänger
Registrierter Stationsname für Zielwahl oder Kurzwahl. Wenn die manuelle Wahl verwendet wird,
können Sie den Benutzernamen über das Bedienfeld eingeben.
Absender
Wenn die Benutzerauthenti zierung nicht aktiviert ist
Logo und E-Mail-Adresse dieses Geräts.
oder
mit der Funktion Absenderauswahl gewählter Name und E-Mail-Adresse.
Wenn die Benutzerauthentifzierung aktiviert ist
Name des authenti zierten Benutzers, der auf dem Windows-Server registriert ist.
Loggen Sie sich ein, und legen Sie die Dokumente in den ADF.
Station(en) eingeben
<START> drücken 00%
Hinweis:
Wie Sie sich einloggen müssen, siehe „Login-Vorgang“ auf Seite 8 für weitere
Informationen.
Geben Sie den Empfänger an.
Beispiel: 5551234
TEL.NR.
5551234
Hinweis:
Zur Angabe des Empfängers kann die schnelle Namenssuche, Zielwahl/
Kurzwahl und Verzeichnissuche verwendet werden. Weitere Informationen
nden Sie in den Bedienungsanleitungen.
Drücken Sie
Start
, um das Dokument einzuscannen, und starten Sie
den Sendevorgang.
* EINLESEN * NR.001
SEITEN=001 01%
Wenn Sie
Eingabe
statt
Start
drücken, und Sie die manuelle Wahl
verwenden, können Sie den Namen des Empfängers eingeben. (bis zu 15
Zeichen)
Fahren Sie mit dem folgenden Verfahren fort.
Namen eingeben
Geben Sie den Namen ein, und drücken Sie
Eingabe
.
1 STATIONSEINGABE
Rufnummer o. <START>
Wenn Sie
Start
drücken, scannt das Gerät das Dokument ein und
beginnt den Sendevorgang.
* EINLESEN * NR.001
SEITEN=001 01%
Hinweis:
RightFax Server ist nur in bestimmten Ländern verfügbar.
10
Verwenden des Geräts
11
Einrichten des Geräts
Fortsetzung auf der nächsten Seite...
Einstellen der Authenti zierung
Der Systemadministrator kann die Benutzerauthentifzierung für jede Funktion (Kopieren, Faxen, Scannen und
Drucken) aktivieren und deaktivieren.
Drücken Sie
Funktion
Eingabe
.
HAUPTBEDIENER CODE
ID EING. =_
Geben Sie den ID-Code des Anwenders ein, und betätigen Sie dann
Eingabe
.
Drücken Sie und anschließend
Eingabe
.
FAX-PARAMETER(1-187)
NR.=
Eingabe
Eingabe
Eingabe
Eingabe
: Wählt die Scannerfunktion.
: Wählt die Druckerfunktion.
: Wählt die Faxfunktion.
: Wählt die Kopierfunktion.
Wählen Sie die Funktion, bei der eine Authenti zierung erforderlich ist.
126 BENUTZER AUTHEN.
1:KOPIE
Wählen Sie „Gültig“, um die Authentifzierung zu nutzen, oder „Ungültig“, um
sie zu deaktivieren.
126 BENUTZER AUTHEN.
2:Gültig
Eingabe
: Deaktiviert die Authentifzierung.
Eingabe
: Aktiviert die Authentifzierung.
Wenn die Benutzerauthenti zierung zum ersten mal aktiviert wird, müssen
Sie auch die zeitzone, den Namen des Systemadministrators und das
Kennwort eingeben.
Hinweis:
Die Funktion Absenderauswahl ist nicht aktiviert, wenn die Faxfunktion so
eingestellt ist, dass sie eine Benutzerauthentifzierung erfordert.
Weitere Informationen nden Sie in den Bedienungsanleitungen.
12
Einrichten des Geräts
Geben Sie die zeitzone, den Namen des Systemadministrators und das Passwort an.
ZEITZONE
GMT +00:00
Geben Sie die zeitone ein. (Beispiel: )
ZEITZONE
GMT +08:00
Drücken Sie
Eingabe
.
ADMINISTRATORNAME
Namen eingeben
Geben Sie den Administratornamen ein, den Sie verwenden möchten, und drücken Sie
Eingabe
.
ADMIN. PASSWORT
Passwort eingeben
Geben Sie das Administratorpasswort ein, und drücken Sie dann
Eingabe
.
Hinweis:
Der hier festgelegte Administratorname und das Administratorpasswort werden in den folgenden Setup-Vorgängen
benötigt (siehe Seite 25). Bewahren Sie sie an einem sicheren Ort auf.
13
Einrichten des Geräts
Die nächste Funktion wird angezeigt (kehren Sie zu Schritt 4 zurück).
Um das Setup fortzusetzen, drücken Sie
Eingabe
.
Drücken Sie
Stop
, um in den Standby-Modus zurückzukehren.
dd-MMM-yyyy 16:30
00%
14
Einrichten des Geräts
Registrieren des Domain-Namens
Hiermit werden die für die Benutzerauthentifzierung zu verwendende NetBIOS-Domain-Namen und das DNS-
Suf x festgelegt.
Drücken Sie
Funktion
Eingabe
.
HAUPTBEDIENER CODE
ID EING. =_
Geben Sie den ID-Code des Anwenders ein, und betätigen Sie dann
Eingabe
.
Drücken Sie , und wählen Sie „AUT. DOMÄNE“.
ZEITEINGABE:
09-01-2008 12:00
Drücken Sie
Eingabe
.
AUT. DOMÄNE
<EINGABE> drücken
Es erscheint eine Aufforderung zum Festlegen der NetBIOS-Domain-
Namen.
Sie können bis zu 10 Domain-Namen einrichten. Drücken Sie oder ,
um die Eintragsnummer zu wählen („01“ bis „10“).
DOMAIN-NAME EINGEB.
01
Geben Sie den NetBIOS-Domain-Namen ein, und drücken Sie
Eingabe
.
(bis zu 15 Zeichen)
Das nächste Zifferneingabefeld erscheint (kehren Sie zu Schritt 5 zurück).
Geben Sie falls erforderlich den Domain-Namen ein.
DOMAIN-NAME EINGEB.
02
Drücken Sie
Stop
, um in den Standby-Modus zurückzukehren.
DNS DOMAIN EINGEB.
01
Geben Sie den DNS-Domain-Namen ein, und drücken Sie
Eingabe
. (bis
zu 60 Zeichen)
15
Einrichten des Geräts
Wenn die ID-Zeitlimit-Einstellung auf „AUTOM. RÜCKSETZEN“ eingestellt ist, wird die Authenti zierung
abgebrochen, wenn nach der Authenti zierung eine gewisse Zeit lang kein Vorgang am Gerät erfolgt. Die
ID-Zeitlimit-Zeitspanne wird mit der Einstellung „ Einstellen der automatischen Rücksetzung“ auf Seite 16
festgelegt.
Hinweis:
Wenn die Benutzerauthenti zierungsfunktion aktiviert ist, müssen Sie sich am Gerät einloggen, um Änderungen
vorzunehmen. In den folgenden Abschnitten nden Sie Informationen zum Login.
Siehe „Administrator-Login“ auf Seite 24 für den Login als Systemadministrator.
Siehe „Login-Vorgang“ auf Seite 8 zum Login als Benutzer.
Loggen Sie sich beim Gerät ein, und drücken Sie
Funktion
Eingabe
.
HAUPTBEDIENER CODE
ID EING. =_
Geben Sie den ID-Code des Anwenders ein, und betätigen Sie dann
Eingabe
.
Drücken Sie und anschließend
Eingabe
.
FAX-PARAMETER(1-187)
NR.=
Wählen Sie eine Einstellung für das ID-Zeitlimit.
127 ID ZEITLIMIT
1:AUTOM. RÜCKSETZEN
Eingabe
Eingabe
: (NACH JEDEM JOB) Ein authenti zierter Benutzer wird
nach der Ausführung eines Vorgangs ausgeloggt.
: (AUTOM. RÜCKSETZEN) Ein authenti zierter Benutzer
wird ausgeloggt, wenn eine bestimmte Zeit lang nach
der Authenti zierung kein Vorgang ausgeführt wird.
Drücken Sie
Stop
, um in den Standby-Modus zurückzukehren.
Einstellen des ID-Zeitlimits
16
Einrichten des Geräts
Einstellen der automatischen Rücksetzung
Hiermit wird die ID-Zeitlimit-Zeitspanne festgelegt, wenn „AUTOM. RÜCKSETZEN“ für das ID-Zeitlimit
eingestellt wurde.
Hinweis:
Wenn die Benutzerauthenti zierungsfunktion aktiviert ist, müssen Sie sich am Gerät einloggen, um Änderungen
vorzunehmen. In den folgenden Abschnitten nden Sie Informationen zum Login.
Siehe „Administrator-Login“ auf Seite 24 für den Login als Systemadministrator.
Siehe „Login-Vorgang“ auf Seite 8 zum Login als Benutzer.
Loggen Sie sich beim Gerät ein, und drücken Sie
Funktion
Eingabe
.
HAUPTBEDIENER CODE
ID EING. =_
Geben Sie den ID-Code des Anwenders ein, und betätigen Sie dann
Eingabe
.
FAX-PARAMETER(1-187)
NR.=
Drücken Sie und anschließend
Eingabe
.
Eingabe
Eingabe
Eingabe
Eingabe
Eingabe
: 30 Sekunden
:
Wählen Sie das Zeitlimit, nachdem die Authenti zierung abgebrochen wird.
121 AUTOM.RÜCKSETZEN
3:1 min.
1 Minute
: 2 Minuten
: 3 Minuten
: 4 Minuten
Eingabe
: (Aus) Wenn „Aus“ gewählt ist, wird die
Authenti zierung nicht zurüfkgesetzt, ungeachtet der
vergangenen Zeit.
Drücken Sie
Stop
, um in den Standby-Modus zurückzukehren.
17
Einrichten des Geräts
Einstellen der Einlogversuche
Das System wird gesperrt, wenn die zulässige Zahl der Einlogversuche während der Benutzerauthenti -
zierung überschritten wird. Hiermit wird die Zahl der zulässigen Einlogversuche festgelegt.
Hinweis:
Wenn die Benutzerauthenti zierungsfunktion aktiviert ist, müssen Sie sich am Gerät einloggen, um Änderungen
vorzunehmen. In den folgenden Abschnitten nden Sie Informationen zum Login.
Siehe „Administrator-Login“ auf Seite 24 für den Login als Systemadministrator.
Siehe „Login-Vorgang“ auf Seite 8 zum Login als Benutzer.
Loggen Sie sich beim Gerät ein, und drücken Sie
Funktion
Eingabe
.
HAUPTBEDIENER CODE
ID EING. =_
Geben Sie den ID-Code des Anwenders ein, und betätigen Sie dann
Eingabe
.
FAX-PARAMETER(1-187)
NR.=
Drücken Sie und anschließend
Eingabe
.
Geben Sie die Zahl der Einlogversuche ein ( bis ), und drücken
Sie dann
Eingabe
.
Eine unbeschränkte Zahl von Einlogversuchen ist zulässig, wenn Sie
einstellen.
128 EINLOGVERSUCHE
0 mal (0–9)
Drücken Sie
Stop
, um in den Standby-Modus zurückzukehren.
Einstellen der Aussperrzeit
Hiermit wird die Zeit (in Minuten) für das Aussperren aus dem System festgelegt, wenn die zulässige Zahl von
Einlogversuchen während der Benutzerauthenti zierung überschritten wurde. Warten Sie, bis die Aussperrzeit
verstrichen ist, bevor Sie sich mit der Benutzerauthenti zierung erneut anmelden.
Loggen Sie sich beim Gerät ein, und drücken Sie
Funktion
Eingabe
.
HAUPTBEDIENER CODE
ID EING. =_
Geben Sie den ID-Code des Anwenders ein, und betätigen Sie dann
Eingabe
.
Drücken Sie und anschließend
Eingabe
.
FAX-PARAMETER(1-187)
NR.=
Geben Sie die Zahl der Einlogversuchen ein ( bis ), und drücken
Sie dann
Eingabe
.
129 AUSLOGZEIT
5 min. (1–60)
Drücken Sie
Stop
, um in den Standby-Modus zurückzukehren.
18
Einrichten des Geräts
19
Einrichten des Geräts
Einstellen der Authenti zierungsmethode
Hiermit geben Sie die für die Benutzerauthenti zierungsfunktion zu verwendende Authenti zierungsmethode an.
Hinweis:
Wenn die Benutzerauthenti zierungsfunktion aktiviert ist, müssen Sie sich am Gerät einloggen, um Änderungen
vorzunehmen. In den folgenden Abschnitten nden Sie Informationen zum Login.
Siehe „Administrator-Login“ auf Seite 24 für den Login als Systemadministrator.
Siehe „Login-Vorgang“ auf Seite 8 zum Login als Benutzer.
Loggen Sie sich beim Gerät ein, und drücken Sie
Funktion
Eingabe
.
HAUPTBEDIENER CODE
ID EING. =_
Geben Sie den ID-Code des Anwenders ein, und betätigen Sie dann
Eingabe
.
, und drücken Sie dann
Eingabe
.
FAX-PARAMETER(1-187)
NR.=
Wähen Sie die Authenti zierungsmethode.
Eingabe
Eingabe
: Wählt KLARTEXT.
: Wählt NTLM.
Drücken Sie
Stop
, um in den Standby-Modus zurückzukehren.
130 AUTHEN. METHODE
2:NTLM
20
Einrichten des Geräts
Einstellen der Jobauswahl
Hiermit wird die Jobauswahl aktiviert oder deaktiviert. Wenn die Jobauswahl aktiviert ist, legen Sie auch die
aufzuzeichnende Protokollart und die E-Mail-Adresse fest, an die dieses gesendet werden soll.
Hinweis:
Bevor diese Einrichtung erfolgen kann, müssen Sie die Ziel-E-Mail-Adresse für den Login im automatischen
Wählprogramm registrieren. Darüber hinaus müssen Sie die Einstellung für die Faxweiterleitung (Fax-Parameter NR. 54,
FAXWEITERLEITUNG) in „Ungültig“ ändern.
Stellen Sie die POP-Parameter so ein, dass E-Mails automatisch empfangen werden, wenn die Jobauswahlfunktion
verwendet wird. Andernfalls kann das Gerät keine E-Mails empfangen.
Stellen Sie sicher, dass die Fax-Parameter NICHT wie unten gezeigt eingestellt sind.
POP-AUTO-EMPFANG (Fax-Parameter Nr. 147) : Ungültig
POP-ABFRAGETIMER (Fax-Parameter Nr. 146) : 0 Minuten
Wenn die Benutzerauthenti zierungsfunktion aktiviert ist, müssen Sie sich am Gerät einloggen, um Änderungen
vorzunehmen. In den folgenden Abschnitten nden Sie Informationen zum Login.
Siehe „Administrator-Login“ auf Seite 24 für den Login als Systemadministrator.
Siehe „Login-Vorgang“ auf Seite 8 zum Login als Benutzer.
Die Einstellung für die Jobauswahl wird gelöscht, wenn die Authenti zierungseinstellung aller Funktionen auf
„Ungültig“ gesetzt wird.
Loggen Sie sich beim Gerät ein, und drücken Sie
Funktion
Eingabe
.
HAUPTBEDIENER CODE
ID EING. =_
Geben Sie den ID-Code des Anwenders ein, und betätigen Sie dann
Eingabe
.
FAX-PARAMETER(1-187)
NR.=
Drücken Sie und anschließend
Eingabe
.
Aktivieren („Gültig“) oder deaktivieren („Ungültig“) Sie die
Jobauswahlfunktion.
131 JOBAUSWAHL
1:Ungültig
Eingabe
: Deaktiviert die Jobauswahl.
Eingabe
: Aktiviert die Jobauswahl.
Wenn Sie
(Gültig) gewählt haben, legen Sie anschließend auch die
aufzuzeichnende Protokollart und die E-Mail-Adresse fest, an die dieses
gesendet werden soll.
Eingabe
: (TX) Nur Senden von Aufzeichnungen.
Eingabe
: (RX) Nur Empfang von Aufzeichnungen.
Eingabe
: (TX&RX) Senden und Empfangen von Aufzeichnungen.
Wählen Sie die aufzuzeichnende Protokollart.
JOBAUSWAHL=1
1:TX 2:RX 3:TX&RX
Es wird eine Eingabeaufforderung für die Ziel-E-Mail-Adresse angezeigt.
JOBAUSWAHL
ADMIN. ADR. EINGEBEN
Wählen Sie die Ziel-E-Mail-Adresse, an die das Protokoll von zuvor im
automatischen Wählprogramm eingestellten Adressen gesendet werden
soll.
Panasonic-Benutzer
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Panasonic UF7300 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
Dieses Handbuch ist auch geeignet für