24 25
Programmierung der Tresorfunktionen
SONSTIGE PROGRAMMIERBARE
TRESORFUNKTIONEN
Dauer der Innenbeleuchtung
HINWEIS: Für die Programmierung der Tresoreinstellungen muss
der Werkscode (FC) und der Benutzercode (UC) eingegeben werden.
Der Sekundärcode kann nicht benutzt werden.
Berühren sie die Tastatur, um den Tresor zu aktivieren.
Drücken Sie: „0“ – „PROG“ – „PROG“ – „(FC)“ ODER „(UC)“ – „2“
Drücken Sie: „0“ um die Abschaltung zu programmieren
„1“ um für 30 Sekunden zu programmieren
„2“ um für 60 Sekunden zu programmieren
Digitaltastatur Ton Ein/Aus
Berühren sie die Tastatur, um den Tresor zu aktivieren.
Drücken Sie: „0“ – „PROG“ – „PROG“ – „(FC)“ ODER „(UC)“ –“1“
Drücken Sie: „1“ , um den Ton der Digitaltastatur einzuschalten oder
Drücken Sie: „0“ , um den Ton der Digitaltastatur auszuschalten
Programmierung der Tresorfunktionen
HILFSÜBERBRÜCKUNG DER BATTERIE
Wenn die Batterieleistung im Tresor nachlässt, und den Tresor nicht mehr
betätigen kann, werden Sie die Batterie-Hilfsüberbrückung Funktion benötigen,
um den Tresor zu öffnen.
WICHTIG: Dies soll nicht als erstes Mittel benutzt werden, um Zugang zum
Tresor zu erlangen.
1
2
5
Öffnen Sie den Silikon Außenring, der sich auf der
Seite des Schlosses befindet.
Legen Sie eine 9 V Batterie in den Schlitz.
Berühren sie die Tastatur, um den Tresor zu
aktivieren.
Geben Sie Ihren fünfstelligen Code ein.
Drehen Sie den Griff, um den Tresor zu öffnen.
VERWENDEN SIE KEINE wiederaufladbaren
Batterien oder andere Batterien auf Nicht-
Alkaline-Mangan-Basis.
3
4
Warnhinweise und wichtige
Informationen zum Tresor
• Bewahren Sie KEINE empfindlichen Gegenstände direkt in Ihrem
Tresor auf.
– Eine luftdichte Dichtung schützt Ihre Wertsachen im Tresor vor der
möglichen Gefahr der Überflutung. Durch diese Dichtung kann eventuell
die Luftfeuchtigkeit im Inneren des Tresors eingeschlossen werden und
sich dort ansammeln.
– Der Antikondensationsbeutel, der sich bei der Lieferung in Ihrem
Tresor befindet, sollte nicht herausgenommen werden. WERFEN SIE
IHN NICHT WEG. Dieser ist dafür bestimmt, um die Feuchtigkeit
aufzunehmen. Ersetzen oder füllen Sie Ihren Antikondensationsbeutel
alle sechs Monat auf, um eine optimale Leistung zu erzielen.
– Falls Sie wertvolle Gegenstände wie Schmuck mit mechanischen Teilen,
Armbanduhren, Briefmarken oder Fotos in Ihrem Tresor aufbewahren
möchten, wird empfohlen, diese vor der Lagerung im Tresor in einen
luftdichten Behälter zu legen.
– HINWEIS: SentrySafe übernimmt keinerlei Haftung für Schäden an
den im Tresor gelagerten Gegenständen oder ihren Verlust, die auf
Feuchtigkeit zurückzuführen sind.
• Bewahren Sie KEINE Perlen in diesem Tresor auf. Im Falle eines
Brandes können im Inneren des Tresors Temperaturen bis zu 177 ºC (350 ºF)
entstehen. Obwohl diese Temperatur keine Gefahr für Papierdokumente,
digitale Medien oder andere Wertgegenstände darstellt, können Perlen
bereits bei sehr viel niedrigeren Temperaturen beschädigt werden.
• KEINE auf Film basierende Technologie oder Medien in diesem Tresor
lagern.
– Dieses Produkt ist nicht zur Lagerung von Floppy Disks oder Disketten,
Filmrollen, Bändern, Audio-/Videokassetten oder Foto-Negativen
vorgesehen.
• Ihr Tresor ist nur ein Teil Ihres gesamten Schutzprogramms.
– SentrySafe empfiehlt, dass Sie Ihren Tresor in begehbaren Schränken,
im Büro, im Keller, im Schlafzimmer oder an einem anderen Ort
aufbewahren, der für Sie gut erreichbar, aber nicht im direkten Blickfeld
neugieriger Personen ist. Der Schutz Ihrer Wertgegenstände im Inneren
des Tresors ist unabhängig von seinem Standort.
• Nicht alle Gegenstände können in diesem Produkt
sicher aufbewahrt werden. Gegenstände wie
Schusswaffen oder sonstige Waffen, brennbare
Materialien oder Medikamente sollten nicht in
diesem Tresor gelagert werden.
1
2
3
1
2
3
Wenn Ihr SentrySafe Produkt bei einem Freuer versiegelt wird, muss es aufgebrochen werden. Um Ihrer Familie beim Neubeginn zu helfen, verschickt SentrySafe den Ersatz kostenfrei. Um die
Garantie für den Austausch nach einem Brand in Anspruch nehmen zu können, registrieren Sie (Erstbesitzer) Ihr Produkt mit dem beigefügten Registrierungsformular oder durch den Besuch von
SentrySafe.com/MyProfile.
Für weitere Informationen über die lebenslange Garantie für einen Austausch im Brandfall, besuchen Sie SentrySafe.com/AfterFireReplacement.
Lebenslange Garantie für einen Austausch im Brandfall
Programmierung der Tresorfunktionen
IHRE DIGITALE VERRIEGELUNG
Programmierung des Benutzercodes (UC)
Es kann immer nur ein Benutzercode gleichzeitig
programmiert werden.
1
2
Berühren sie die Tastatur, um den Tresor
zu aktivieren.
Drücken Sie: „PROG“ – „WERKSODE (FC)“ (ist auf
der Rückseite dieser Bedienungsanleitung zu finden).
Die Programm-Signalleuchte fängt an zu blinken.
Geben Sie den fünfstelligen Benutzercode ein, den Sie für
Ihren Tresor gewählt haben.
3
Löschen des Benutzercodes
1
2
Berühren sie die Tastatur, um den Tresor zu aktivieren.
Drücken Sie: „PROG“ – „WERKSODE (FC)“ (ist auf der Rückseite dieser
Bedienungsanleitung zu finden).
Die Programm-Signalleuchte fängt an zu blinken.
Drücken Sie: „0“ – „0“ – „0“ – „0“ – „0“
HINWEIS: Auf dem Elektronikschloss wird NICHT angezeigt, dass der
Benutzercode gelöscht wurde. Testen Sie den Code, um sicherzustellen,
dass er gelöscht wurde.
3
4
4
Programmierung des Sekundärcodes (SC)
Es kann immer nur ein Benutzercode gleichzeitig programmiert werden.
1
2
Berühren sie die Tastatur, um den Tresor zu aktivieren.
Drücken Sie: „PROG“ – „PROG“ – „PROGRAMMIERTER
BENUTZERCODE (UC)“
Die Programm-Signalleuchte fängt an zu blinken.
Geben Sie den fünfstelligen Sekundärcode ein, den Sie für Ihren Tresor
gewählt haben.
3
4
1
2
Berühren sie die Tastatur, um den Tresor zu aktivieren.
Drücken Sie: „PROG“ – „PROG“ – „PROGRAMMIERTER
BENUTZERCODE (UC)“
Die Programm-Signalleuchte fängt an zu blinken.
Drücken Sie: „0“ – „0“ – „0“ – „0“ – „0“
HINWEIS: Auf dem Elektronikschloss wird NICHT angezeigt, dass der
Benutzercode gelöscht wurde. Testen Sie den Code, um sicherzustellen,
dass er gelöscht wurde.
3
4
Löschen des Sekundärcodes
Reinigung Ihrer Tastatur
Benutzen Sie einen weiches Tuch oder einen Mikrofaserlappen, um die
Oberfläche Ihres Schlosses abzuwischen und Fingerabdrücke zu entfernen.
Deutsch
PROBLEM: URSACHE: LÖSUNG:
Die Tür lässt sich nicht verriegeln. 1. Die Transportsicherungsschraube wurde nicht entfernt.
2. Bestätigen Sie, dass die Tür nicht blockiert.
1. Entfernen Sie die Schraube an der Rückseite der Tür.
2. Entfernen Sie die Gegenstände und das Zubehör aus dem Tresor.
Wenn dadurch das Problem gelöst wird, legen Sie das Zubehör zurück und ordnen Sie die Teile richtig.
Der Griff befindet sich nicht in horizontaler Position,
wenn der Tresor verriegelt wird.
Der Kupplungsmechanismus wurde aktiviert. Drehen Sie den Griff nach oben oder nach unten, bis er in horizontaler Position hörbar einrastet.
Die Tür lässt sich nach Eingabe des elektronischen
Codes nicht öffnen.
1. Die mit einer wasserbeständigen Abdichtung ausgestatteten Tresortüren lassen
sich anfangs u. U. nicht öffnen.
2. Das Schlüsselschloss befindet sich in Verschlussstellung (nur ausgewählte
Modelle).
3. Die Batterieleistung ist niedrig.
1. Halten Sie den Griff nach oben, während Sie den Code eingeben, und ziehen Sie ihn nach unten.
2. Wenn Ihr Tresor mit einem Schlüsselschloss ausgerüstet ist, stellen Sie sicher, dass sich dieser in
entriegelter Position befindet (nur ausgewählte Modelle).
3. Benutzen Sie den Anschluss für die Hilfsbatterie, um Zutritt zu Ihrem Tresor zu erlangen, und ersetzen
Sie die Hauptbatterien.
Das rote Licht blinkt dreimal und es sind drei
Piepstöne zu hören.
Es wurde ein falscher Code eingegeben. Prüfen Sie den Code und geben Sie ihn erneut ein. Wenn der von Ihnen benutzte programmierbare
Code nicht funktioniert, benutzen Sie den Werkscode. Bei Erfolg programmieren Sie Ihren
programmierbaren Code erneut.
Das rote Licht blinkt fünfmal und es sind fünf
Piepstöne zu hören.
Tastatur Kommunikationsfehler. Wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
Das rote Licht blinkt einmal und ein Piepston ist
zu hören.
Die Programmiertaste wurde zur falschen Zeit gedrückt. Beginnen Sie noch einmal von vorn.
Das gelbe „schwache Batterie“ Licht blinkt. Die Batterieleistung ist schwach. Tauschen Sie die Batterien aus.
Die Tür kann nach der Eingabe des Codes nicht
geöffnet werden und das gelbe „schwache Batterie“
Licht ist an.
Die Batterieleistung ist schwach. Das Schloss funktioniert möglicherweise nicht
richtig.
Benutzen Sie den Anschluss für die Hilfsbatterie, um Zugang zu Ihrem Tresor zu erlangen, und ersetzen
Sie die Hauptbatterien.
Alarm ist ausgelöst. Der Tresor wurde bewegt, gerüttelt oder es wurde fünfmal der falsche Code
eingegeben.
Aktivieren Sie den Tresor und geben Sie den programmierten oder Werkscode ein.
Das rote Alarm- und rote Fehlerlicht blinkt. Alarm wurde ausgelöst. Aktivieren Sie den Tresor und geben Sie den programmierten oder den Werkscode ein.
Der Alarm geht regelmäßig aus. Der Alarm wurde zu empfindlich programmiert. Verändern Sie die Empfindlichkeit entsprechend den Beschreibungen unter „Akustische
Alarmfunktionen“ in dieser Bedienunganweisung.
Fehlerbehebung
Deutsch
Kundendienst
SentrySafe UK Ltd.
: Bedford Heights
Manton Lane
Bedford MK41 7PH UK
: +44 1234 353 444
: +44 1234 214 848 (Fax)
: SentrySafe.com
: SentrySafe.co.uk
Hauptsitz
:
900 Linden Avenue
Rochester, New York 14625-2784 USA
:
+1 585-381-4900
:
+1 585-381-2940 (Fax)
SentrySafe ist ein weltweit führendes Unternehmen für feuerfeste Lagerungs- und Sicherheitsprodukte
und wir freuen uns, Ihnen bei Fragen oder Problemen mit Ihrem Produkt weiterhelfen zu können.
Wir verfügen weltweit über zahlreiche Vertriebshändler und Kundendienstvertreter, die Ihnen
bei Fragen wie diesen zur Seite stehen können:
· Bestellen von Schlüsseln
· Bezug von Schlüsseln oder Zahlenkombinationen
· Bestellung von Zubehör
· Beseitigung möglicher Probleme
· Weitere Informationen über die SentrySafe Garantie und/oder Gewährleistung
SentrySafe.com/InternationalSupport