Westermo Viper-208-T4G-TBN Datenblatt

Typ
Datenblatt
Managed EN 50155 Backbone-Routing-Switch
Viper-208-T4G-TBN
Bestellinformationen
Art.-Nr. Beschreibung
3635-2020 Viper-208-T4G-TBN, Managed EN 50155 Backbone-Routing-Switch
3641-7190/-0190 M12 USB-Konfigurations-Backup-Gerät mit/ohne Befestigungslasche
3146-11xx Patch- und Stromkabel, siehe www.westermo.de
1211-4073 Konsolenkabel
Der Viper-208-T4G-TBN ist ein Managed Backbone-Routing-Switch mit 4 Ports, der für die Bedürfnisse des
Schienenfahrzeugmarktes optimiert ist. Das doppelte Bypass-Relais stellt sicher, dass die aggregierten Verbindungen zwischen
den Waggons auch bei einem Stromausfall in einem Waggon erhalten bleiben. Gbps-Ports bewältigen hohe Bandbreiten des
Backbones, Waggon-Ringen und Endgeräten.
Dank seiner Konstruktion ist der Viper ideal für die rauen Betriebsumgebungen in Zügen, in denen der Switch konstanten
Vibrationen, extremen Temperaturen, Feuchtigkeit und einer anspruchsvollen elektrischen Umgebung ausgesetzt ist.
Eine GORE-TEX®-Membran schützt vor interner Kondensation. Gewinde im Gehäuse sorgen für zusätzliche Vibrationsfestigkeit.
Die hohe Isolation zwischen sämtlichen Schnittstellen ermöglicht einen direkten Anschluss an die Hilfsstromversorgung des
Fahrzeugs und schützt vor Überspannung und Überschlag. IP67-Schutz verhindert das Eindringen von Wasser und Staub. Eine
rundum optimierte Bauweise sorgt für ein extrem kompaktes Gehäuse in Kombination mit einer sehr hohen MTBF für eine
einfache Integration und niedrige Lebenszykluskosten.
Gründliche Typprüfungen in unabhängigen Labors bestätigen die Einhaltung einer Vielzahl von Normen, nicht zuletzt der EN
50155, bei der in allen Aspekten die höchste Klasse erreicht wird. In den modernen Westermo Produktionsanlagen wird die
Qualität eines jeden Geräts u. a. durch Burn-In-Tests mit Temperaturzyklen sichergestellt.
Das WeOS-Betriebssystem bietet eine umfangreiche Palette von IP-Netzwerkfunktionen für belastbare und flexible Netzwerke,
wie z. B. das FRNT-Ringprotokoll mit schnellem Failover. Die leistungsstarke Layer-3-Routing-Funktionalität stellt die Kommunikation
zwischen Backbone und Waggon-Netzwerken sicher und bietet volle Unterstützung für IEC 61375, einschließlich TTDP-Zugtaufe
und TRDP-Echtzeitdatenprotokoll (in Bearbeitung). Das optionale Backup-Gerät steht dem Viper in Sachen Robustheit in nichts
nach und bietet eine einfache Konfiguration, Aktualisierung und Sicherung.
VIPER-208-T4G-TBN_1906_DE_REV. B
WeOS
Kompakter Ethernet Onboard Backbone-Router
4 Gbps-Ports
Duales Bypass-Relais zur Überbrückung ausgefallener Waggons
Ein Modell für 24-110 VDC (+-30 %) Spannungsbereich
Für extreme Betriebsbedingungen entwickelt und konstruiert
Bauweise für besonders hohe Robustheit
Umfassende Zulassungen, von IEC/ISO 17025-zertifizierten
Prüfstellen
Qualitätsorientierte Entwicklung und Produktion in Schweden
Arbeitet mit WeOS, dem bewährten Netzwerkbetriebssystem
von Westermo
Leistungsstarke Protokolle und Funktionen, einschließlich
vollständiger Unterstützung von IEC 61375 (in Bearbeitung)
Hohe Cyber-Sicherheit
Benutzerfreundlich
EN 50121-3-2
Rolling Stock
EN 45545-2
Fire Protection
EN 50155
On Board Rail
NFPA 130
Fire Protection
Spezifikationen - Viper 208-T4G-TBN
Maßzeichnung
Technische Daten
Spannungsbereich
24 bis 110 VDC
Betriebsspannung
16,8 bis 143 VDC (14,4 bis 154 VDC für 100 ms)
Nennstrom
Max. 0,47 A bei 24 VDC, max. 0,12 A bei 110 VDC
Stromunterbrechung
Klasse S2 (10 ms Überbrückung) gemäß EN50155
X1 - X8, Ethernet-Ports
4 x 1 Gbit/s + 4 x 100 Mbit/s
Backup- und Restore-Port
1 x USB
Konsolen-Port
1 x RS-232
Betriebstemperatur
-40 bis +70 °C
Lagerungs- & Transporttemperatur
-55 bis +85 °C
MTBF
460.000 Stunden (MIL-HDBK-217F-N2, GB, +25°C), 598.000 Stunden (IEC 62380)
Schutzart
IP66 und IP67
Gewicht
1,5 kg
Zulassungen
Klima
EN 50155/IEC 60571 Klasse OT4, Anwendungen im Bahnbereich - Elektronische Ausrüstung für
Schienenfahrzeuge, Schnelle Temperaturschwankungen Klasse H2
IEEE 1478 Klasse 1, Zustand E4 (inkl. Salznebel), Umgebungsbedingungen für elektronische Geräte
in Transitfahrzeugen
EMV
EN 61000-6-2, Störfestigkeit für Industriebereiche
EN 61000-6-4, Störaussendung für Industriebereiche
EN 50121-4/IEC 62236-4, Bahnanwendungen – Signal- und Telekommunikationseinrichtungen
EN 50121-3-2/IEC 62236-3-2 Bahnanwendungen – Schienenfahrzeuge – Einrichtungen
Geprüft und verifiziert für Klasse S1, DB EMV Richtlinie 06, Commodity-Team Funkkompatibilität im
VDB Rev 1.0 (Rangierfunk). Entspricht den Anforderungen der SBB.
Geprüft und verifiziert für Klasse S1, ÖBB Funkkompatibilität im Nahfeld gemäß ÖBB-Infrastruktur
Edition 4, Revision 14 (Rangierfunk), Geprüft und verifiziert für FCC Teil 15b Klasse A (CFR 47)
Mechanisch
(Stöße und Vibrationen)
EN 61373 Kategorie 1, Klasse A und B
IEEE 1478 Klasse 1, Zustand E4, Einschließlich Schocktests 10 g/30 ms und 20 g/11 ms in alle
Richtungen
Isolierung
(Koordination und Test)
EN 50124-1, Anwendungen im Bahnbereich - Koordinierung der Isolierung
EN 50155/IEC 60571, Anwendungen im Bahnbereich - Elektronische Ausrüstung für Schienenfahrzeuge
Brandschutz
EN 45545-2, Brandschutz in Schienenfahrzeugen
NFPA 130, Brandschutz für den festen Fahrweg und das Personenbahnsystem
VIPER-208-T4G-TBN_1906_DE_REV. B
Abmessungen
175 x 100 x 72 mm
Label: Product name, P/N, S/N, QR-code
164 ±0,5
56 ±0,3
7,2
+
-
0,2
0,5
100
82 ±5
29 ±5
72
37
7,4 ±0,5
175
31 ±5
Grounding point
Screw M5x10
Label: P/N, Type, Power,
MAC, S/N, QR-code
Units in millimeter (mm)
Weight: 1600±20 g
REVISIONS
Rev
Description Designer
Approved
Date
01
Created KTN
KLI
2018-08-15
±1mm
1:1
Scale
Status
Designer
Drawing No.
KTN
Approved
3635-2020-UD-01
Sheet
1(1)
Denomination
Viper-208-T4G-TBN
© 2018 WestermoR&D All rights reserved
Approved
Date
2018-08-15
KLI
Material/Notes Notes
Tolerance
®
Label: Product name, P/N, S/N, QR-code
164 ±0,5
56 ±0,3
7,2
+
-
0,2
0,5
100
82 ±5
29 ±5
72
37
7,4 ±0,5
175
31 ±5
Grounding point
Screw M5x10
Label: P/N, Type, Power,
MAC, S/N, QR-code
Units in millimeter (mm)
Weight: 1600±20 g
REVISIONS
Rev
Description
Designer
Approved
Date
01
Created KTN
KLI
2018-08-15
±1mm
1:1
Scale
Status
Designer
Drawing No.
KTN
Approved
3635-2020-UD-01
Sheet
1(1)
Denomination
Viper-208-T4G-TBN
© 2018 WestermoR&D All rights reserved
Approved
Date
2018-08-15
KLI
Material/Notes
Notes Tolerance
®
  • Page 1 1
  • Page 2 2

Westermo Viper-208-T4G-TBN Datenblatt

Typ
Datenblatt