Viscount Sonus 60, Sonus 60 DLX Bedienungsanleitung

Kategorie
Musikinstrumente
Typ
Bedienungsanleitung
Benutzerhandbuch
- Deutsch
Ver. DE - 1.16
HAUPTWERK
SOLO SOLO
Tremulant
Koppel
SO/HW
Koppel
SW/PED
PEDALE
Koppel
SO/PED
Koppel
HW/PED
Koppel
POS/PED
Koppel
POS/HW
Koppel
SW/HW
Koppel
SO/SW
Koppel
SO/POS
Koppel
SW/POS
Tremulant
Zurgen Mixturen
Intern
an
ABSTRAHLUNG
Pedale
Schwellw.
Positiv
Solo
Ped. HW HW SW SW POS POS SOLO SOLO
PEDAL
HR
HR
HR
HR
HR
HR
S
O.SOLO
SO/SW
A.P
C
POSITIV
SCHWELLWERK
SOLO
Tremulant
SCHWELLWERK
POSITIV
Tremulant
ZOR
VOR
Estern
an
ABSTELLER
Hauptw.
PEDAL
PEDAL
PEDAL
SW/HW PO/HW SO/HW
SW/PO SO/PO
Physis Organs
1
Benutzerhandbuch
Physis Organs
INHALTSVERZEICHNIS
1. Wichtige Hinweise ......................................................................................................................... 3
1.1 Benutzung und Pflege ..................................................................................................................................... 3
1.2 Hinweise zu dieser Bedienungsanleitung...................................................................................................... 3
2. Einleitung ....................................................................................................................................... 5
3. Allgemeine Beschreibung .............................................................................................................. 6
4. Einschaltung und Hauptmaske ....................................................................................................29
4.1 Fehlermeldungen – Hauptmaske................................................................................................................. 30
5. Regelung der Lautstärken (Funktion Volumes) ........................................................................... 31
6. Intonation des Instruments (Menü Tuning) ................................................................................ 32
7. Die Stile der Orgel (Menü Styles) .................................................................................................33
8. Wahl und Einstellung der Stimmen (Menü Voices) .....................................................................34
8.1 Einstellung der Lautstärke (Funktion Volume Level)............................................................................... 35
8.2 Einstellung der Klangparameter (Funktion Edit Parameters)................................................................. 35
8.3 Wahl der Alternativen Stimmen (Funktion Alternative Voice) ............................................................... 37
8.4 Wahl und Einstellung der Orchesterstimmen............................................................................................ 38
9. Allgemeine Einstellungen des Instruments (Menü Set-Up)........................................................40
9.1 Einstellung der Tremoli (Funktionen 1st Tremulant und 2nd Tremulant) ............................................ 41
9.2 Wahl des Nachhalltyps (Funktion Reverberation)..................................................................................... 41
9.3 Einstellung des Equalizers für die interne Verstärkung (Funktion Int. Ampl. Equalizer) ................. 43
9.4 Anordnung der Stimmen im internen Verstärker (Funktion Int. Ampl. Panning) ............................... 44
9.5 Stereophonische Balance der Seitenlautsprecher (Funktion Int. Ampl. Tune-Up) .............................. 48
9.6 Funktionsoptionen der Kontrollen (Funktionen Programmable Functions) ....................................... 48
9.7 Die Programmierung des [ENC] Pistons (Funktion Enc. Configuration) ............................................ 52
9.8 Einstellung der Equalizer für die hinteren Ausgänge (Funktion Ext. Out Equalizer) ....................... 53
9.9 Einstellungen der hinter Audioausgänge an Sub-Woofersysteme (Funktion Ext. Sub Parameters) . 54
9.10 Routing der Stimmen auf den hinteren Audioausgängen (Funktion Ext. Out Router) .................... 55
9.11 Einstellung der Lautstärke der hinteren Audioausgänge (Funktion Ext. Out Volume) .................... 60
9.12 Konfiguration der Audio Ausgänge auf der Rückseite (Ext. Out Config Funktion) ........................ 60
9.13 Automatische Anpassung der External Router (Ext. Out Resize Funktion) ...................................... 62
9.13 Feineinstellung des Luftdruckparameters (Air Supply Config funktion)............................................. 63
10. Dienstfunktionen und Midi (Menü Util. & MIDI) .....................................................................64
10.1 Einstellung der Orgelinternen Uhr (Funktion Set Date & Time) ........................................................ 66
10.2 Überwachung des Zugriffs auf die Konfigurationsfuntionen (Funktion Lock Organ) .................... 66
10.3 Wiederherstellung der Werkseinstellungen (Funktion Restore Fact. Sett.) ......................................... 68
10.4 Aktualisierung des Betriebssystems (Funktion Op. Sys. Upgrade)....................................................... 69
10.5 MIDI-Funktionen ....................................................................................................................................... 70
11. Funktionen für die Datei-Verwaltung (Menü File Manag.) ........................................................73
11.1 Datenverwaltung (Funktion Dir) ............................................................................................................... 74
11.2 Laden de Kombinationen und/oder Einstellungen der Orgel (Funktion Load) ............................... 75
2
Benutzerhandbuch
Physis Organs
11.3 Sichern der Kombinationen und/oder Einstellungen der Orgel auf Datei (Funktionen Save)....... 77
11.4 Kopieren und duplizieren von Dateien (Funktion Copy)...................................................................... 78
11.5 Umbenennen von Dateien (Funktion Rename) ...................................................................................... 81
11.6 Löschen von Dateien (Funktion Delete).................................................................................................. 82
11.7 Erstellen und ändern von Musiklisten (Funktion Songlist) ...................................................................83
11.8 Version des Betriebssystems (Funktion O. S. Info) ................................................................................ 84
11.9 Fehlermeldungen - File Management-Funktionen ................................................................................. 85
12. Aufnehmen und Wiedergeben von Musikstücken (Sequencer) .................................................87
12.1 Wiedergabe eines Musikstücks (Modus Play) .......................................................................................... 88
12.2 Aufnehmen eines Musikstücks (Modus Record)..................................................................................... 90
12.3 Wiedergabeoptionen des Sequenzers (Menü Play Options).................................................................. 95
12.4 Fehlermeldungen – Sequenzer................................................................................................................... 95
13. Lokale Ausschaltung (local off) der Register ..............................................................................97
14. Anhang .........................................................................................................................................97
14.1 Die Stimmungen .......................................................................................................................................... 97
14.2 Die Stimmungen der Physis-Orgeln ....................................................................................................... 100
14.3 Die Windladen der Kirchenorgeln .......................................................................................................... 109
14.4 Inhalt von Dateien .SET, .STY, .CMB und .ALL.................................................................................. 111
14.5 Wat ist MIDI .............................................................................................................................................. 113
14.6 Detailed MIDI implementation ............................................................................................................... 115
3
Benutzerhandbuch
Physis Organs
1. WICHTIGE HINWEISE
1.1 BENUTZUNG UND PFLEGE
Behandeln Sie die Strukturen und die Bedienungseinrichtungen (Knöpfe, Register, Tasten, usw.) der
Orgel mit Sorgfalt.
Stellen Sie das Instrument nicht in der Nähe von Störungsquellen, wie Radio- oder Fernsehgeräten,
Bildschirmen, usw. auf, da diese starke Interferenzen verursachen könnten.
Stellen Sie die Orgel nicht in der Nähe von Wärmequellen, in feuchten oder staubigen Räumen oder in
der Nähe von starken Magnetfeldern auf.
Das Instrument darf nicht der direkten Sonnenbestrahlung ausgesetzt werden.
Auf keinen Fall Fremdkörper oder Flüssigkeiten in das Instrument geben.
Verwenden Sie für die Reinigung ausschließlich einen weichen Pinsel oder Druckluft und niemals
Reinigungsmittel, Lösungsmittel oder Alkohol.
Verwenden Sie für den Anschluss an Verstärker- und Verteileranlagen nur hochwertige, abgeschirmte
Kabel. Fassen Sie die Kabel zum Herausziehen aus der Steckdose immer am Stecker an und ziehen Sie
niemals direkt am Kabel; achten Sie beim Aufwickeln der Kabel darauf, dass diese nicht geknickt werden
und keine Knoten entstehen.
Vergewissern Sie sich vor dem Herstellen der Verbindungen, dass die anderen Einheiten (im Besonderen
Verstärker- und Verteilersysteme) auch wirklich ausgeschaltet sind, um störende oder sogar gefährliche
Signalspitzen zu vermeiden.
Schliessen Sie das Netzkabel an eine geerdete Steckdose an.
Kontrollieren Sie, ob die Spannung mit der der Orgel, siehe Markierung neben der Seriennummer der
Orgel, übereinstimmt.
Wird das Instrument längere Zeit nicht benutzt, sollte der Netzstecker gezogen werden.
1.2 HINWEISE ZU BEDIENUNGSANLEITUNG
Bewahren Sie dieses Handbuch sorgfältig auf.
Dieses Handbuch ist integrierender Bestandteil des Instrumentes. Die in diesem Handbuch enthaltenen
Beschreibungen und Illustrationen sind unverbindlich.
Der Hersteller behält sich das Recht vor, unter Beibehaltung der essentiellen Merkmale des Instrumentes
jederzeit und ohne rechtzeitige Aktualisierung dieser Veröffentlichung allfällige Änderungen an
Komponenten, Details und Zubehör vorzunehmen, die er zur Verbesserung des Produktes oder aus
baulichen oder kommerziellen Gründen für wichtig erachtet.
Alle Rechte sind vorbehalten. Die auch nur auszugsweise Reproduktion in jeglicher Form dieses
4
Benutzerhandbuch
Physis Organs
Handbuches ist ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Herstellers untersagt.
Alle in diesem Handbuch angeführten Markennamen und -zeichen sind Eigentum der jeweiligen
Produzenten.
Lesen Sie alle Beschreibungen und Informationen genau durch. Sie werden danach keine Zeit unnütz
verschwenden und Ihr Instrument besser nutzen können.
Die zwischen eckigen Klammern ([ ]) stehenden Siglen oder Nummern beziehen sich auf die Tasten,
Sliders, Potentiometer und Verbinder auf dem Instrument.
So steht zum Beispiel [ENTER] für die Taste ENTER.
Abbildungen und Anzeigen sind nur für Informationszwecke und könnten sich von Ihrem Produkt
unterscheiden.
Die Bedingungsanweisungen dieses Handbuch entsprechen nur der Version des Betriebssystems, die
wenn das Handbuch veröffentlicht wurde derzeitig war. Deshalb können diese Anweisungen den
Eigenschaften Ihrer Betriebssystemversion nicht entsprechen. Bitte schlagen sie in der Webseite
www.viscountinstruments.com nach, um die derzeitigen Betriebssystemversion und das Handbuch
herunterzuladen.
Diese Bedienungsanleitung wurde auf die Version 1.14.7 des Betriebssystems des Geräts
aktualisiert.
5
Benutzerhandbuch
Physis Organs
2. EINLEITUNG
Sehr geehrte Kunde,
Sie haben sich für das Orgel Viscount entschieden.
Wir sind ein weltweit führender Hersteller von
hochwertigen klassischen Orgeln und haben in
dieses Instrument das Beste eingebracht, was die
Technologie für eine getreue Wiedergabe des
Klanges einer Orgel zu bieten hat, so dass wir für
eine zuvor nie da gewesene Flexibilität im
Orgelspiel und der Klangqualität garantieren
können.
Nach jahrelanger Forschung mit neuen Techniken
musikalischer Klangsynthese hat unsere
„Forschungs- und Entwicklungsabteilung“ als
Erster auf der Welt den Sound von Pfeifenorgeln
mit der Technologie „physischer Modelle“
reproduziert, auf der wiederum die Physis-
Technologie basiert.
Diese technische Revolution eröffnet neue
Horizonte. Diese kommt ohne Muster von
Pfeifenorgeln aus (wie dies bisher der Fall gewesen
ist), und „berechnet“ in Echtzeit die von einem genauen mathematischen Modell erzeugte Wellenform, auf
der Grundlage der Emissionsphysik der echten Pfeife und unter der Berücksichtigung der wichtigsten
physikalischen Parameter der Pfeife, wie zum Beispiel der baulichen Geometrie, dem verwendeten Material,
dem Luftdruck usw.
Diese Neuerung von einer reinen Reproduktion (aufgezeichnetes und gespeichertes Material), hat es uns
möglich gemacht, eine bisher unvorstellbare Wirklichkeitstreue zu Erzielen wie bisher nur mit einem echten
Instrument erzielbare Details.
Das mathematische Modell - um nur ein kurzes Beispiel zu geben - ermöglicht es, für jede Taste einen
anderen Ton zu erhalten, da virtuell das Originalinstrument reproduziert wird und jeder Taste eine andere
Pfeife zuordnet ist, wie es in der Realität auch ist. Ausserdem kann mit jedem Druck derselben Taste ein
anderer Ton erzeugt werden, unter Berücksichtigung der vorherigen Bedingungen der Luftsäule in der Pfeife,
die man beim echten Instrument hätte.
Außerdem ist das “physische” Editieren der Klänge möglich, als wären Sie der Orgelbauer, der die Orgelpfeifen
baut, indem Sie auf die schon erwähnten wichtigsten Elemente einwirken. Sollte das Editieren nicht Ihre
Stärke sein, können Sie auf eine umfassende Bibliothek von schon programmierten Orgelpfeifenstimmen
zugreifen, die im Instrument gespeichert sind.
Zum Abschluss laden wir Sie ein, unsere Internetauftritte www.viscountinstruments.com zu besuchen, wo
Sie Informationen, Updates, Dokumentation und Neuheiten zu diesem Instrument und zur gesamten Palette
der von uns hergestellten Instrumente finden können.
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Benutzerhandbuch
Physis Organs
3. ALLGEMEINE BESCHREIBUNG
UNICO 700
27
21
14
24 2825 26
152014
16
17 18 19 1621 21
7
1
2 3 3 4 5
8
9
10
11 12 13
22
24
14
23
HAUPTWERK
SOLO SOLO
Tremulant
Koppel
SO/HW
Koppel
SW/PED
PEDALE
Koppel
SO/PED
Koppel
HW/PED
Koppel
POS/PED
Koppel
POS/HW
Koppel
SW/HW
Koppel
SO/SW
Koppel
SO/POS
Koppel
SW/POS
Tremulant
Zurgen Mixturen
Intern
an
ABSTRAHLUNG
Pedale
Schwellw.
Positiv
Solo
Ped. HW HW SW SW POS POS SOLO SOLO
PEDAL
HR
HR
HR
HR
HR
HR
S
O.SOLO
SO/SW
A.P
C
POSITIV
SCHWELLWERK
SOLO
Tremulant
SCHWELLWERK
POSITIV
Tremulant
ZOR
VOR
Estern
an
ABSTELLER
Hauptw.
PEDAL
PEDAL
PEDAL
SW/HW PO/HW SO/HW
SW/PO SO/PO
7
Benutzerhandbuch
Physis Organs
UNICO 500
Schalmei
4'
8'
Trompete
16'
Posaune
Contra
Bombarde
32'
Clarine
4'
8'
Trompete
Fagott
16'
I/P
Coupler
II/P
Coupler
III/P
Coupler
IV
Mixture
4'
bass
Choral-
Oktav-
bass
8'
Prinzipal-
16'
bass
32'
Contra
Bourdon
8'
Gedackt
16'
Gedackt
Subbass
16'
8'
Dulciana
Prinzipal
16'
Coupler
III/II
Tremulant
Coupler
I/II
V
Cornet
V
Mixture
2
3
Quinte
Super-
oktave
2'
4'
Oktave
Spitzflöte
4'
Unda
Maris
8'
8'
Gedackt
Prinzipal
8'
Hohlflöte
8'
Rohr-
gedackt
8'
4'
Rohrflöte
2
3
Nasard
2'
Blockflöte
3
5
Terz
Tremulant
Mixture
IV
4'
Gemshorn
Oktave
4'
Gamba
8'
Prinzipal
8'
Bourdon
16'
Vox
Celeste
8'
Tremulant
II
Sesquialtera
1'
Sifflöte
1
3
Larigot
4'
Offenflöte
8'
Flöte
Prinzipal
8'
4'
Prestant
Doublette
2'
Mixture
IV
III/I
Coupler
4'
Clarion
Humana
Vox
8'
Oboe
8'
Trompete
8'
16'
Contra
Trompete
Regal
16'
8'
Spanische
Trompete
8'
Krumm-
horn
Man. II Man. II Man. III Man. IIIPedal
Cello Harp Strings Chimes Celesta
Man. I
Piano
Man. I
Harpsich.
On
Reed Mixtur Pedal Man. II Man.III Man.I
Console
On
Speaker
Ext.
CRESCENDO
M. BANK
PEDAL MAN. II
POWER
0
1
AMPLIFICAT. CANCEL MIDI
SEQUENC.
VOLUMES
FIELD
EXIT
ENTER
FIELD VALUE VALUE
ORCHESTRA
MAN. III MAN. I
UNICO 500
viscount
CRESCENDO MAN. I MAN. III
56789101112
GEN. SUB 1 2 3 4 L(+R) R MIC GAIN
PROG. OUT
PROG. OUT INPUTOUT
MASTER
VOLUME
THRU OUT
MIDI
IN REVERB
VOLUME
USB PHONES
MEM.
BANK
MEM.
BANK
S
HR1234
78910
HR1234
56
HR 1 2 534 6P
HR 1 2 534 6P
HR 1 2 534 656 P C
T
ENC
A.P
III
III I
M.SOLO
M.SOLO
M.SOLO
O.SOLO
PREV NEXT
+-
27
-
+
EXT.
+12V DC
300 mA
-
+
EXT.
+12V DC
300 mA
24
26
14
28
21
14
20 15 19 2117 18 21 17
14
9 11 4 5
23
10 12 13
8
1 2
7
22
6
25
8
Benutzerhandbuch
Physis Organs
UNICO 400
VOR
6
7
TUTTI
10
8
9
HW/PD
SW/PD
PO/PD
1
2
3
4
5
ZURUCK
SW/PO
PO/HW
SW/HW
Zurgen Mixturen Pedal Hauptw. Schewllw. Positiv
Intern
an
CRESCENDO
M. BANK
ABSTRAHLUNG
ABSTELLER MIDI
SEQUENC.
VOLUMES
FIELD
EXIT
ENTER
FIELD VALUE VALUE
ORCHESTRA
MASTER
VOLUME
THRU OUT
MIDI
IN REVERB
VOLUME
USB PHONES
Fluit
Celeste
8’
HAUPTWERK
Prestant
16’
Prestant
8’
Holpijp
8’
Quint
1/
1
3
Octaaf
4’
Roerfluit
4’
Quint
2/
2
3
Super
Octaaf
2’
Cornet
V
Prestant
16’
Fagot
16’
Trumpet
8’
Vox
Humana
8’
Tremulant Koppel
SW/HW
Koppel
POS/HW
Clarion
4’
PEDAL
Contra
Bourdon
32’
Subbas
16’
Gedekt
16’
Octaaf-
bas
8’
Gedekt
8’
Quint
1/
1
3
Koraal-
bas
4’
Fluit
4’
Contra
Bombarde
32’
Bombarde
16’
Trumpet
8’
Koppel
HW/PED
Koppel
SW/PED
Koppel
POS/PED
POWER
0
1
Mixtuur
V
Prestant
8’
Quintadeen
8’
Bourdon
8’
Prestant
4’
Open
Fluit
4’
Octaaf
2’
Terts
1/
3
5
Larigot
1/
1
3
Sifflet
1’
Sesquialter
II
Mixtuur
IV
Chamade
Trompete
8’
Tremulant Koppel
SW/POS
UNICO 400
viscount
POSITIV
CRESCENDO POSITIV
SCHWELLWERK
MIDI
REVERS.
32’ FLOTE
32’ ZUNGEN
SCHEWLLWERK
Bourdon
16’
Prestant
8’
Roerfluit
8’
Gamba
8’
Vox
Celeste
8’
Octaaf
4’
Koppel-
fluit
4’
Quint
2/
2
3
Woudfluit
2’
Terts
1/
3
5
Cymbal
III
Regal
16’
Trompet
8’
Hobo
8’
Kromhorn
8’
Trompet
4’
Klaroen
4’
Tremulant
HW HW SW SWPD
Cello Harp Strings Chimes Oboe
POS
Piano
POS
Harpsich.
MEM.
BANK
MEM.
BANK
S
HR1234
78910
HR1234
56
HR 1 2 534 6
HR 1 2 534 6
HR 1 2 534 656 C
T
ENC
A.P
S/POS
S/H
POS/H
M.SOLO
M.SOLO
M.SOLO
O.SOLO
PREV NEXT
+-
56789101112
GEN. SUB 1 2 3 4 L(+R) R MIC GAIN
PROG. OUT
PROG. OUT INPUTOUT
27
-
+
EXT.
+12V DC
300 mA
-
+
EXT.
+12V DC
300 mA
21
14
14
20 15 2117 18
21
17197
1
2
22
8
6 9 1110 12 13
5
4
23
24
14
28
2625
Extern
an
PEDAL
PEDAL
PEDAL
9
Benutzerhandbuch
Physis Organs
UNICO 300
I/P
II/P
II/I
TUTTI
1
2
3
4
5
6
MASTER
VOLUME
THRU OUT
MIDI
IN REVERB
VOLUME
USB PHONES
Fluit
Celeste
8’
MAN. I
Prestant
16’
Prestant
8’
Holpijp
8’
Quint
1/
1
3
Octaaf
4’
Roerfluit
4’
Quint
2/
2
3
Super
Octaaf
2’
Cornet
V
Prestant
16’
Fagot
16’
Trumpet
8’
Vox
Humana
8’
Tremulant Coupler
II/I
Clarion
8’
PEDAL
Contra
Bourdon
32’
Subbas
16’
Gedekt
16’
Octaaf-
bas
8’
Gedekt
8’
Quint
1/
1
3
Koraal-
bas
4’
Fluit
4’
Contra
Bombarde
32’
Bombarde
16’
Trumpet
8’
Coupler
I/P
Coupler
II/P
Mixtuur
V
Clarion
8’
Clarion
4’
Clarion
4’
MAN. II
Bourdon
16’
Prestant
8’
Roerfluit
8’
Gamba
8’
Vox
Celeste
8’
Octaaf
4’
Koppel-
fluit
4’
Quint
2/
2
3
Woudfluit
2’
Terts
1/
3
5
Cymbal
III
Regal
16’
Trompet
8’
Hobo
8’
Kromhorn
8’
Tremulant
On
Reed Mixtur
Console
On
Speaker
Ext.
AMPLIFICAT. CANCEL
SEQUENC.
VOLUMES
FIELD
EXIT
ENTER
FIELD VALUE VALUE
ORCHESTRA MIDI
Pedal
Cello
Man. I
Harp
Man. I
Strings
Man. II
Chimes
Man. II
Harpsich.
Pedal Man.I Man. II
UNICO 300
POWER
0
1
HR123456
S
HR 1 2 534 6P
HR 1 2 534 6P
viscount
PREV NEXT
II
C
A.P
MEM.
BANK
MEM.
BANK
+-
ENC
T
CRESCENDO MAN. II
PROG. OUT INPUTOUT
GEN. SUB 1 2 3 4 L(+R) R MIC GAIN
-
+
EXT.
+12V DC
300 mA
CRESCENDO
M. BANK
HR123456
27
Kromhorn
8’
Kromhorn
8’
12
24
21
14
2625
20 1514 1817 14 217
4
10
23
6 8 9 11 13
1
2
22
10
Benutzerhandbuch
Physis Organs
UNICO CL / CLV 8
PROG. OUT INPUTOUT
GEN. SUB 1 2 3 4 L(+R) R MIC GAIN
-
+
EXT.
+12V DC
300 mA
27
viscount
14
11
20
23
14 21
1
10
22
7
8 9 2 6 13 4 5
24
25
26
28
21
Hauptw. Schwellw. Positiv
Koppel
HW/PED
Koppel
SW/PED
Koppel
POS/PED
Intern
an
Extern
an
ABSTRAHLUNG
ABSTELLER
Zungen Mixturen
HAUPTWERK
Koppel
SW/HW
Koppel
POS/HW
SCHWELLWERK POSITIV
Koppel
SW/POS
ZUR VOR
HW/PD
SW/PD
PO/PD
SW/HW
PO/HW
SW/PO
POSITIV
SCHWELLWERK
32' FLOTE
32' ZUNGEN
VOR
ZURUK
11
Benutzerhandbuch
Physis Organs
UNICO CL / CLV 7
PROG. OUT INPUTOUT
GEN. SUB 1 2 3 4 L(+R) R MIC GAIN
-
+
EXT.
+12V DC
300 mA
27
SEQUENC.
VOLUMES
FIELD
EXIT
ENTER
FIELD VALUE VALUE
viscount
HAUPTWERK
KOPPELN
Hw/Ped Sw/Ped Sw/Hw
TREMULANTEN
Hauptw.
Schwellw.
ABSTELLER
Zungen
Mixturen Hauptw. Schwellw.
SCHWELLWERK
SW
HW
PED
ZUR VOR
HW/PD
SW/PD
SW/HW
SCHWELLWERK
VOR
ZURUK
24
21
14
25
26
20 14 21
23
11 9 10 13 4 121 2 6 24
30
7
22
29
SW
HW
12
Benutzerhandbuch
Physis Organs
UNICO CL / CLV 6
CL
6
UNICO
viscount
PROG. OUT INPUTOUT
GEN. SUB 1 2 3 4 L(+R) R MIC GAIN
-
+
EXT.
+12V DC
300 mA
MASTER
VOLUME
REVERB
VOLUME
PEDAL
HAUPTWERK
SCHWELLWERK
SCHWELLWERK
Koppel
HW/PED
Koppel
SW/HW
Tremulant
Tremulant
Koppel
SW/PED
Midi
Midi
Midi
HW / PD
SW/PD
SW/HW
S
NEXT
HR
A.P C
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24
7
29
22
1
2 4 13
6
23
11
13
Benutzerhandbuch
Physis Organs
UNICO CL / CLV 4
viscount
CL
4
UNICO
MASTER
VOLUME
REVERB
VOLUME
PROG. OUT INPUTOUT
GEN. SUB 1 2 3 4 L(+R) R MIC GAIN
-
+
EXT.
+12V DC
300 mA
PEDAL
HAUPTWERK
SCHWELLWERK
S
NEXT
HR
A.P C
SCHWELLWERKHAUPT / PEDAL
Koppel
HW/PED
Koppel
SW/PED
Midi
Koppel
SW/HW
Tremulant
Midi
Tremulant Midi
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27
6
1 2 4
7
29
22
13
23
11
14 2120
26
14
Benutzerhandbuch
Physis Organs
UNICO CL / CLV 2
CL
2
UNICO
MASTER
VOLUME
REVERB
VOLUME
viscount
PROG. OUT INPUTOUT
GEN. SUB 1 2 3 4 L(+R) R MIC GAIN
-
+
EXT.
+12V DC
300 mA
27
1 2 4 13
23
11
7
29
22
14 2120
26
HAUPTWERK
SCHWELLWERK
Koppel
HW/PED
Koppel
SW/PED
Koppel
HW/SW
HAUPT/PEDAL
SCHWELLWERK
15
Benutzerhandbuch
Physis Organs
UNICO P35
PROG. OUT INPUTOUT
GEN. SUB 1 2 3 4 L(+R) R MIC GAIN
-
+
EXT.
+12V DC
300 mA
27
MASTER
VOLUME
THRU OUT
MIDI
IN REVERB
VOLUME
USB PHONES
viscount
M. BANK
SEQUENC.
VOLUMES
FIELD
EXIT
ENTER
FIELD VALUE
VALUE
1
7
2
4
13
11
2220
14
21
24
31
26
14
29
16
Benutzerhandbuch
Physis Organs
Ouverture
27
24
25 26
1
5
2
4
32 13
12 30
20 10 14 21
1
5
2
4
7 24
22 11
21
14
17
Benutzerhandbuch
Physis Organs
Sonus 70
PROG. OUT INPUTOUT
GEN. SUB 1 2 3 4 L(+R) R MIC GAIN
-
+
EXT.
+12V DC
300 mA
14
21
27
25
26
20 14 2110
11
22
23
5 132
4
24
1
7
12
6
18
Benutzerhandbuch
Physis Organs
Sonus 60
PROG. OUT INPUTOUT
GEN. SUB 1 2 3 4 L(+R) R MIC GAIN
-
+
EXT.
+12V DC
300 mA
PEDAL
POSITIV
HAUPTWERK
SCHWELLWERK
CRESCENDO
M. BANK
MIDI
PO HW SW
ZUR VOR
PO/PD
HW / PD
SW / PD
PO / HW
SW / HW
SW/PO
ZUR
VOR
TUTTI
14
21
25
26
11
22
27
20 14 2110
5 132
4
24
1
7
Koppel
SW/POS
Koppel
POS/HW
Koppel
SW/HW
Koppel
POS/PED
Koppel
HW/PED
Koppel
SW/PED
Tremulant Tremulant Tremulant
CRESCENDO POSITIV
SCHWELLWERK
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Viscount Sonus 60, Sonus 60 DLX Bedienungsanleitung

Kategorie
Musikinstrumente
Typ
Bedienungsanleitung