Geologic ED510 Owner's Manual And Game Instructions

Typ
Owner's Manual And Game Instructions
25
DE
Dartscheibenfunktionen
POWER -Schalter/Taste - in der unteren rechten Ecke an der
Seite der Dartscheibe. Stellen Sie sicher, dass das Netzteil an der
Buchse auf der rechten Seite der Dartscheibe angeschlossen ist
bzw. Batterien eingelegt sind. Betätigen Sie den Netzschalter, um
das Spiel ein- und auszuschalten.
START/HOLD-Taste - Diese Multifunktionstaste wird verwendet,
um:
das Spiel zu STARTEN, nachdem alle Optionen ausgewählt
wurden.
die Dartscheibe zwischen verschiedenen Runden in den
HOLD-Zustand zu versetzen, damit die Spieler die Darts aus dem
Zielbereich entfernen können.
GAME GUARD-Schalter – Nachdem die START-Taste betätigt
wurde, und das Spiel begonnen hat, kann die GAME GUARD-
Funktion aktiviert werden. Wenn dieser Schalter gedrückt ist, sind
alle Tasten „gesperrt“. Wenn der GAME GUARD aktiviert ist, hat
ein verfehlter Dart, der auf eine Taste trifft, keine Auswirkungen
auf Ihr Spiel. Um den GAME GUARD zu deaktivieren, drücken
Sie den Schalter einfach erneut, sodass die Tastensperre
aufgehoben wird.
BOUNCE OUT-Taste - Entscheiden Sie vor dem Spiel, ob Darts
gezählt werden sollen, die nicht in der Scheibe stecken bleiben
(„bounce-outs“), oder nicht. Falls nicht, drücken Sie einfach die
BOUNCE OUT-Taste direkt nach dem Abprallen eines Darts, um
die erfasste Punktezahl abzuziehen.
DART-OUT/SCORE-Taste - Die DART-OUT-Funktion ist nur in
den „01“-Spielen (301, 401 usw.) aktiv. Wenn ein(e) Spieler(in)
weniger als 160 hat, kann er bzw. sie die Taste drücken, um
einen Vorschlag von der Dartscheibe zu erhalten, welche 3 Darts
notwendig sind, um das Spiel zu beenden. Hinweis: Double- und
Triple-Felder werden mit 2 bzw. 3 Strichen links von der Zahl
dargestellt. Mit der SCORE-Funktion können Spieler derzeit nicht
auf dem Display angezeigte Punktezahlen ansehen.
SOUND-Taste – Lautstärkeregelung in den Stufen 0-7 (8 Stufen).
DOUBLE/MISS-Taste – Diese Taste wird verwendet, um die
Optionen „Double In/Double Out“ und „Master Out“ für die „01“-
Spiele zu aktivieren. Diese Funktion ist nur aktiv, wenn die Spiele
301, 401 usw. ausgewählt werden. Hinweis: Nicht alle Modelle
verfügen über die Option „Master Out“. Die Funktion „MISS“ ist in
allen Spielen aktiv. Drücken Sie die Taste, um einen „verpassten“
Dart zu erfassen. Die Spieler können diese Taste drücken, wenn
der Dart außerhalb des Zielbereichs auftrifft, sodass der
Computer einen geworfenen Dart erfasst.
PLAYER/PAGE-Taste – Diese Taste wird zu Beginn aller Spiele
verwendet, um die Anzahl der am Spiel teilnehmenden Spieler
auszuwählen. Außerdem können Spieler mit dieser Taste die
Punktezahl anderer Spieler ansehen, die auf dem aktiven Display
nicht angezeigt wird. Die LCD-Dartscheibe kann die Punkte von
bis zu 8 Spielern bzw. von bis zu 4 Teams mit 2 Personen
speichern. Die LED-Dartscheibe kann die Punkte von bis zu 16
Spielern bzw. von bis zu 8 Teams mit 2 Personen speichern.
GAME-Taste – Drücken Sie diese Taste, um durch das
Spielmenü auf dem Bildschirm zu blättern und ein Spiel
auszuwählen.
SELECT-Taste – Drücken Sie diese Taste, um die verschiedenen
Schwierigkeitsgrade für die Spiele einzustellen. Viele Spiele
beinhalten verschiedene Schwierigkeitsgrade, die durch das
Drücken dieser Taste ausgewählt werden können.
RESET-Taste – Drücken Sie diese Taste, um die Anzeige zu
löschen und die Dartscheibe auf den Spielbeginn
zurückzusetzen.
Cybermatch - Spielen Sie gegen den Computer. Drücken und
halten, um durch fünf verschiedene Ebenen blättern."
Cybermatch Levels:
Level 1 (C1) Profi
(C2) Experte
(C3) Fortgeschritten
(C4) Einsteiger
(C5) Anfänger
Der "physische" Spieler beginnt. Ziehen Sie nach dem ersten
Wurf die Darts aus der Zielscheibe, drücken Sie auf START und
WECHSEL zum nächsten Spieler (CyberMatch). Überprüfen Sie,
dass der Score des CyberMatch Gegners wirklich am Display
angezeigt ist. Das vom CyberMatch Gegner angezielte Segment
wird durch die aktive Anzeige der Zielscheibe angegeben (die
Leuchtanzeige des Versuchs blinkt). Dann zeigt die aktive
Anzeige des Scores das Segment an, in welchem der Gegner
wirklich markiert hat (die Leuchtanzeige des Ergebnisses blinkt).
Sobald der CyberMatch Gegner seinen Durchgang beendet hat,
geht die Zielscheibe automatisch für den "physischen" Spieler auf
null über. Die Partie geht weiter, bis einer der Spieler gewonnen
hat. Viel Glück!
Betrieb der elektronischen Dartscheibe
1. Versetzen Sie den POWER- oder -Schalter in die Position EIN
(|), um die Dartscheibe einzuschalten. Es erklingt eine kurze
Intromusik, während die Anzeige den Einschalttest durchläuft.
2. Drücken Sie die GAME-Taste bis das gewünschte Spiel
angezeigt wird – oder drücken Sie eine der QuickPick-Tasten.
3. Drücken Sie die DOUBLE-Taste (optional), um das Beginnen
oder Beenden mit Double-Feldern oder Master Out (nur in den
Spielen 301-901 verwendet) auszuwählen. Dies wird im Abschnitt
der Spielregeln erläutert.
4. Drücken Sie die PLAYER-Taste, um die Anzahl der Spieler (1,
2 ... 16) auszuwählen. Die Standardeinstellung ist 2 Spieler. Oder
wählen Sie die Cybermatch-Funktion durch Drücken der
CYBERMATCH-Taste.
5. Drücken Sie die START/HOLD-Taste (rot), um das Spiel zu
aktivieren und mit dem Spielen zu beginnen.
6. Werfen Sie Darts: Wenn alle 3 Darts geworfen wurden, ertönt
eine Sprachansage „Darts entfernen“, und die Punktezahl blinkt.
Die Darts können jetzt entfernt werden, ohne die elektronische
Punktezahl zu beeinflussen. Drücken Sie nach dem Entfernen
aller Darts von der Spielfläche die START-Taste, um mit dem
nächsten Spieler fortzusetzen. Eine Stimmenansage gibt an,
welcher Spieler an der Reihe ist. Außerdem leuchtet die Spieler-
Leuchtanzeige, um anzuzeigen, welcher Spieler an der Reihe ist.
Das 301 (G01)
Dieses Spiel wird gespielt, indem der Score jedes Darts von der
Ausgangspunkteanzahl (301) abgezogen wird, bis der Spieler
genau null (0) Punkte erreicht hat. Wirft ein Spieler über Null
Punkte hinaus sagt man er hat "überworfen" (“Bust”) und der
Score wird auf jenen vor dieser Runde zurückgestellt. Wenn zum
Beispiel ein Spieler 32 Punkte braucht, um die Partie zu beenden
und er/sie 20, 8 und 10 (insgesamt 38) wirft, wird der Punktestand
für die nächste Runde auf 32 zurückgestellt.
Während der Partie kann man die Option Double In / Double Out
wählen (wobei die Option "Double Out" am häufigsten verwendet
wird).
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• Double In - Es muss ein Double-Feld getroffen werden, erst ab
dann zählen die geworfenen Punkte in der Gesamtsumme.
Anders gesagt sammelt ein Spieler erst ab dem Moment Punkte,
wenn er ein Double-Feld getroffen hat.
• Double Out - Es muss ein Double-Feld getroffen werden, um die
Partie zu beenden. Dies bedeutet, dass eine gerade Zahl
notwendig ist, um die Partie zu beenden.
• Double In und Double Out - Es ist für jeden Spieler ein Double-
Feld notwendig, um das Zählen der Punkte zu beginnen und die
Partie zu beenden.
• Master Out - Ein Double- oder Triple-Feld ist erforderlich, um
das Spiel zu beenden.
Dart-Out-Funktion (nur „01“-Spiele)
Diese elektronische Dartscheibe besitzt eine spezielle „Dart Out”-
Funktion. Wenn ein(e) Spieler(in) weniger als 160 Punkte
benötigt, um Null zu erreichen, wird die Schätzfunktion aktiviert.
Der Spieler bzw. die Spielerin kann die DART OUT-Taste
drücken, um die Darts anzuzeigen, die geworfen werden müssen,
um das Spiel zu beenden (genau null Punkte erreichen). Double-
und Triple-Felder werden mit 2 bzw. 3 Strichen links von jeder
Zahl dargestellt.
Das CRICKET (G02)
Ziel des Cricket ist es, alle angeeigneten Zahlen vor seinem
Gegner zu schließen, wobei man die höchste Punkteanzahl hat.
Man verwendet nur die Zahlen von 15 bis 20 sowie das Bulleye
außen und innen. Jeder Spieler muss dreimal eine Zahl treffen,
um dieses Segment zum Markieren zu öffnen. Ein Spieler
gewinnt die Punkteanzahl des geöffneten Segments jedes Mal,
wenn er/sie einen Darts in dieses Segment wirft, unter der
Voraussetzung, dass ein Gegner dieses Segment nicht
geschlossen hat. Den Double-Ring treffen zählt als 2 Würfe und
der Triple-Ring zählt als 3 Würfe.
Die Zahlen können in egal welcher Reihenfolge geöffnet oder
geschlossen werden. Eine Zahl ist geschlossen, wenn der/die
andere(n) Spieler das 3 Mal geöffnete Segment erreicht hat.
Sobald die Zahl geschlossen wurde, kann während der restlichen
Partie kein Spieler mehr darin markieren.
Sieger – Die Seite die alle Zahlen zuerst schließt und die größte
Punkteanzahl hat, ist Sieger. Wenn ein Spieler alle Zahlen
schließt, sich an Punkten jedoch hinten befindet, muss er/sie
damit fortsetzen, in den geöffneten Zahlen zu markieren. Wenn
der Spieler seinen Punkterückstand nicht gutmacht, bevor
der(die) Gegner alle Zahlen schließt(en), gewinnt der Gegner. Die
Partie geht weiter, bis alle Segmente geschlossen sind - Jener
Spieler gewinnt, der den höchsten Score hat.
Scoreanzeige beim Cricket
SPIEL (G2-1): NO-SCORE CRICKET
(Drücken Sie die SELECT-Taste, wenn Cricket angezeigt wird)
Dieselben Regeln wie bei Standard-Cricket, es wird aber keine
Punktewertung vorgenommen. Ziel dieser Spielversion ist es, der
bzw. die Erste zu sein, der bzw. die einfach alle passenden
Zahlen „schließt“ (15 bis 20 und das Bullseye). Hinweis: Auf LCD-
Modellen sind Cricket und No-Score Cricket als separate Spiele
vorhanden, auf LED-Modellen sind diese Spiele dagegen als 1
Spiel vorhanden.
Cricket-Punktzahlanzeige:
Diese Dartscheibe nutzt eine zugehörige Anzeigetafel, die den
Segmentstatus aller Spieler beim Spielen von Cricket wiedergibt.
Diese exklusive Turnier-Cricket-Punktzahlanzeige auf dieser
Dartscheibe verwendet die herkömmlichen X- und O-Zeichen, um
„Treffer“ darzustellen. Wenn Cricket ausgewählt wurde, sind die
Leuchten auf der Cricket-Punktzahlanzeige erloschen – sie
leuchten auf, wenn „Treffer“ erzielt wurden. In jeder Nummer (15
bis 20 und Bullseye) sind 3 getrennte Leuchten vorhanden.
Während des Spiels geht eine der Statusleuchten an, wenn ein
Segment getroffen wird. Wenn ein Double- oder Triple-Feld einer
aktiven Nummer getroffen wird, gehen 2 bzw. 3 Leuchten an.
Das SCRAM (G03) (nur 2 Spieler)
Dieses Spiel ist eine Cricket-Variante. Die Partie wird in zwei
Runden gespielt. Die Spieler haben in jeder Runde ein anderes
Ziel. In der 1. Runde versucht der Spieler 1 zu schließen (3 Mal in
jedem Segment zu markieren - von 15 bis 20 und das Bull's eye).
Während dieser Zeit versucht der Spieler 2, so viele Punkte wie
möglich in den Segmenten zu sammeln, die der andere Spieler
noch nicht geschlossen hat. Sobald der Spieler 1 a alle Segmente
geschlossen hat, ist die Runde 1 beendet. In der 2. Runde wird
die Rolle jedes Spielers umgekehrt. Daher versucht der Spieler 2
alle Segmente zu schließen während der Spieler 1 auf der Jagd
nach Punkten ist.
Der Spieler der die höhere Punkteanzahl erzielt hat, ist Sieger.
Das CUT-THROAT CRICKET (G04)
Es gelten dieselben Grundregeln wie beim Cricket, außer dass,
sobald man damit begonnen hat Punkte zu erzielen, diese zur
Summe des(der) Gegner(s) hinzugefügt werden. Ziel des Spiels
ist es, mit so wenig Punkten wie möglich zu beenden.
SPIEL 5: ENGLISH CRICKET (Nur für 2 Spieler)
Dieses Spiel ist eine weitere Cricket-Variante, für die das präzise
Werfen der Darts erforderlich ist. Das Spiel besteht aus zwei
Runden. In jeder Runde haben die Spieler ein unterschiedliches
Ziel. In der ersten Runde versucht Spieler 2 Bullseyes zu werfen,
wobei er 9 treffen muss, um Runde 1 zu beenden. Double Bull
(rote Mitte) zählt dabei als 2 Treffer. Alle Würfe, die nicht Bullseye
treffen, werden der Gesamtpunktzahl von Spieler 1 angerechnet.
Wenn Spieler 2 in seiner Wurfserie beispielsweise eine 20, ein
einfaches Bullseye und eine 7 trifft, wird Spieler 2 ein Bullseye
von den 9 benötigten abgezogen und 27 Punkte der
Gesamtpunktzahl von Spieler 1 gutgeschrieben. Spieler 2 muss
genaues Bullseye-Dart-Werfen zeigen!
In der Zwischenzeit versucht Spieler 1 so viele Punkte wie
möglich in dieser ersten Runde zu erzielen. Doppel- und
Dreifachringe zählen das Doppelte und Dreifache ihres
entsprechenden Wertes. Allerdings muss Spieler 1 in jeder
Wurfserie (3 Würfe) mehr als 40 Punkte erreichen, um Punkte
27
gegen Spieler 2 anzusammeln. Nur die Punkte über 40 werden
der Gesamtpunktzahl hinzugefügt. Spieler 1 muss ebenfalls
Präzisions-Dart-Werfen zeigen und vermeiden, in dieser ersten
Runde Bullseyes zu treffen, da alle Treffer von Spieler 1 in das
Bullseye-Segment von der von Spieler 2 benötigten
Gesamtanzahl von 9 Bullseyes abgezogen wird. Sobald Spieler 2
das Ziel von 9 Bullseyes erreicht hat, werden die Rollen für
Runde zwei vertauscht.
SPIEL 6: ADVANCED CRICKET
Diese schwierige Cricket-Version wurde für fortgeschrittene
Spieler entwickelt. Die Spieler müssen die Segmente (20, 19, 18,
17, 16, 15 und Bullseye) schließen, dabei aber nur Triple- oder
Double-Felder nutzen! In diesem anspruchsvollen Spiel zählen
Double-Felder 1x die Nummer und Triple-Felder 2x die Nummer.
Die Bullseye-Punktzahl ist dieselbe wie beim Standard-Cricket.
Der erste Spieler, der die Nummern mit den meisten Punkten
schließt, ist der Gewinner.
SPIEL 7: SHOOTER
Dieses anspruchsvolle Spiel prüft die Fähigkeit der Spieler, Darts
in jeder Spielrunde in einem Segment zu „gruppieren“. Der
Computer wählt zu Beginn jeder Runde in zufälliger Weise die
Segmente aus, die die Spieler treffen müssen – dargestellt durch
eine blinkende Nummer in der Anzeige.
Die Punkte zählen wie folgt:
Einfach-Segment = 1 Punkt
Zweifach-Segment = 2 Punkte
Dreifach-Segment = 3 Punkte
Einfach-Bullseye = 4 Punkte
Wenn der Computer Spieler auswählt, um ein Doppel-Bullseye zu
treffen, zählt das äußere Bullseye 2 Punkte und das innere
Bullseye 4 Punkte. Der Spieler mit den meisten Punkten am Ende
der Runden ist der Gewinner. Hinweis: Sie können die Anzahl der
Runden anpassen.
SPIEL 8: BIG SIX
In diesem Spiel haben die Spieler die Möglichkeit, ihre Gegner
herauszufordern, die von ihnen gewählten Ziele zu treffen.
Ähnlich wie das beliebte Basketballspiel „HORSE“; allerdings
müssen die Spieler die Möglichkeit verdienen, das nächste Ziel
ihres Gegners auszuwählen, indem sie zunächst das aktuelle Ziel
treffen.
Zu Spielbeginn ist eine einfache 6 das erste zu treffende Ziel.
Bevor das Spiel beginnt, müssen die Spieler vereinbaren, wie
viele Leben verwendet werden, indem Sie die SELECT-Taste
drücken. Innerhalb der drei Würfe muss Spieler 1 eine 6 treffen,
um sein Leben zu „retten“. Nachdem das aktuelle Ziel getroffen
wurde, entscheidet der nächste geworfene Dart das Ziel des
Gegners. Wenn es Spieler 1 mit diesen 3 Darts nicht gelingt, das
aktuelle Ziel zu treffen, verliert er ein Leben und eine Möglichkeit,
das nächste Ziel für Spieler 2 zu bestimmen. Spieler 2 muss dann
die einfach 6 treffen, die Spieler 1 nicht getroffen hat – wenn sie
getroffen wurde, kann er einen Dart werfen, um das Segment für
die nächste Runde festzulegen. Einfach-, Doppel- und
Dreifachsegmente sind für dieses Spiel jeweils getrennte
Segmente.
Das Ziel dieses Spiels ist es, Ihren Gegner dazu zu bringen,
Leben zu verlieren, indem Sie schwierige Ziele für Ihren Gegner
auswählen, wie „Double Bullseye“ oder „Dreifach 20“. Der letzte
Spieler, dem noch ein Leben verbleibt, ist der Gewinner. Hinweis:
Sie können die Anzahl der Leben anpassen.
SPIEL 9: OVERS
Das Ziel dieses Spiels besteht darin, einfach mehr („over“) Punkte
zu erreichen als die Gesamtpunktzahl Ihrer eigenen letzten drei
Darts. Vor dem Spielbeginn wählen die Spieler die Anzahl der
verwendenden Leben durch Drücken der SELECT-Taste aus.
Spieler, die die Gesamtpunktzahl ihrer letzten drei Darts nicht
„übertreffen“, verlieren ein Leben. Erreichen Spieler „dieselbe“
Gesamtpunktzahl wie mit den letzten drei Darts, verlieren Sie
ebenfalls ein Leben. Die LED-Anzeige auf der rechten Seite blinkt
für jedes verlorene Leben ein Mal auf. Der letzte Spieler, dem
noch ein Leben verbleibt, ist der Gewinner. Hinweis: Sie können
die Anzahl der Leben anpassen.
SPIEL 10: UNDERS
Dieses Spiel ist das Gegenteil von „Overs“. Die Spieler müssen
eine geringere („Under“) Punktzahl erreichen als ihre eigene
Gesamtpunktzahl der letzten drei Darts. Das Spiel beginnt mit
180 (höchste mögliche Gesamtpunktzahl). Wenn die Spieler mehr
Punkte erreichen als ihre eigene Gesamtpunktzahl der vorherigen
drei Darts, verlieren sie ein Leben. Alle Darts, die außerhalb des
Punktebereichs auftreffen, einschließlich abprallende Darts
werden mit 60 Punkten bestraft, die ihrer Punktezahl hinzugezählt
werden. Diese werden am Ende der Runde hinzugefügt, wenn die
„START/HOLD“-Taste gedrückt wird. Der letzte Spieler, dem
noch ein Leben verbleibt, ist der Gewinner. Hinweis: Sie können
die Anzahl der Leben anpassen.
Das COUNT-UP (G11)
Ziel dieses Spiels ist es, der erste Spieler zu sein, der die
festgelegte Gesamtpunkteanzahl (400, 500...) erzielt. Die
Gesamtpunkteanzahl wird bei der Wahl des Spiels festgelegt.
SPIEL 12: HIGH SCORE
Die Regeln für dieses Wettkampfspiel sind einfach - für den Sieg
in drei Runden (neun Darts) die meisten erzielen. Bei Doppel-
und Dreifachringen wird die doppelte bzw. dreifache Punktzahl für
das betreffende Segment gezählt. Sie können die Anzahl der
Runden anpassen.
ROUND-THE-CLOCK – r1 singles (G13)
Jeder Spieler versucht, in jeder Zahl von 1 bis 20 und im Bull's
eye in der Reihenfolge zu markieren. Jeder Spieler wirft pro
Runde 3 Darts. Wenn der Darts in die richtige Zahl trifft, versucht
er/sie, die nächste Zahl in der Reihenfolge zu treffen. Der erste
Spieler der die 20 erreicht ist Sieger.
Das Display zeigt das Segment an, in das Sie den Darts werfen
sollten.
Für dieses Spiel können mehrere Schwierigkeitslevels
parametriert werden.
Die zusätzlichen Varianten dieses Spiels sind unten detailliert.
ROUND-THE-CLOCK 5 - Das Spiel beginnt im Segment Nr. 5
ROUND-THE-CLOCK 10
ROUND-THE-CLOCK 15 "
ROUND-THE-CLOCK Double 1
ROUND-THE-CLOCK Double 5 - Das Spiel beginnt im Double-
Feld 5
"ROUND-THE-CLOCK Double 10
ROUND-THE-CLOCK Double 15
ROUND-THE-CLOCK Triple - Der Spieler muss in jedem
Segment einen Triple markieren, wobei er in der Reihenfolge von
1 bis 20 geht.
ROUND-THE-CLOCK Triple 5 - Das Spiel beginnt im Triple-Feld
5
ROUND-THE-CLOCK Triple 10
ROUND-THE-CLOCK Triple 15
KILLER (G14)
Bei diesem Spiel werden Sie wissen, wer Ihre echten Freunde
sind. Es kann ab zwei Spielern gespielt werden. Zu Beginn muss
jeder Spieler eine Zahl wählen, indem er einen Darts auf die
Zielscheibe wirft. An dieser Stelle wird das LCD-Display “SEL”
vermerken. Dem Spieler wird eine Zahl vorgegeben, auf welche
er in der restlichen Partie stößt. Zwei Spieler können nicht
dieselbe Zahl haben. Sobald jeder Spieler eine Zahl hat, beginnt
das Spiel.
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Ihr Ziel ist es, sich als “Killer” zu positionieren, indem Sie das
Double-Feld Ihrer Zahl erreichen. Sobald Sie Ihr Double-Feld
erreicht haben, sind Sie für die restliche Partie ein “Killer”. Ihr Ziel
ist es nun, Ihre Gegner zu “töten”, indem Sie ihre
Segmentnummer treffen, bis alle ihre “Leben” verloren sind. Der
letzte der noch "Leben" hat, gilt als Sieger.
Hinweis: Sie können die Anzahl der Leben anpassen. Für
diejenigen, die wirklich eine Herausforderung wünschen, gibt es
drei zusätzliche Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad:
Doppelsegmente 3 Leben, Doppelsegmente 5 Leben und
Doppelsegmente 7 Leben. In diesen Spielen können Sie Gegner
nur „töten“, wenn Sie Doppelsegmente in ihrem Zahlensegment
treffen.
DOUBLE DOWN (G15)
Jeder Spieler beginnt das Spiel mit 40 Punkten. Ziel ist es, so oft
wie möglich zu markieren, indem das vorgegebene Segment der
laufenden Runde erreicht wird. In der ersten Runde muss der
Spieler das Segment 15 erreichen. Wenn kein 15 erreicht wird,
wird sein Score durch 2 dividiert. Wenn bestimmte 15 erreicht
werden, wird jede 15 der Ausgangspunkteanzahl hinzugefügt.
Die Reihenfolge der zu erreichenden Segmente ist folgende:
Der Spieler der das Spiel mit den meisten Punkten beendet ist
Sieger.
D : Egal welches Double-Feld
T : Egal welches Triple-Feld
B : Bulleyes
DOUBLE DOWN 41 (G16)
Dieses Spiel hat ähnliche Regeln wie das Double Down, mit zwei
Ausnahmen.
1) Anstatt von 15 bis 20 und das Bulls'eye zu beginnen wird die
Reihenfolge umgekehrt.
2) Eine zusätzliche Runde ist enthalten: Die « Runde 41 » bei
der versucht werden muss, eine Summe von 41 Punkten in 1
Runde zu erreichen (20, 20, 1; 19, 19, 3; D10, D10, 1 usw.).
ALL FIVES - (G17)
Bei jedem Wurf muss jeder Spieler eine durch 5 teilbare Summe
erzielen. Man zählt alle “fünf” Punkte einen Punkt. Zum Beispiel
10, 10, 5 = 25. Nachdem 25 durch 5 teilbar ist, erzielt dieser
Spieler 5 Punkte (5 x 5 = 25).
Wenn ein Spieler 3 Darts wirft, die eine Summe erzielen die nicht
durch 5 teilbar ist, wird ihm kein Punkt zugeteilt. Zudem muss der
letzte Darts jeder Runde ein Segment erreichen. Wenn ein
Spieler den dritten Darts wirft und dieser das Ziel verfehlt, gewinnt
er keinen Punkt, auch wenn die Summe der zwei ersten Darts
durch 5 teilbar ist. Dies hindert einen Spieler daran, seinen dritten
Wurf absichtlich zu “verfehlen”, wenn die zwei ersten gut sind.
Der erste Spieler der einundfünfzig (51) "fünf" erreicht ist Sieger.
Das LCD-Display speichert die Summen.
LE SHANGHAI – (G18)
Jeder Spieler muss eine Runde der Zielscheibe in der
Reihenfolge von 1 bis 20 machen. Die Spieler beginnen mit der
Zahl 1 und werfen 3 Darts. Ziel ist es, bei jedem Durchgang
möglichst viele Punkte zu erzielen. Die Double- und Triple-Felder
gelten für den Score. Der Spieler mit dem höchsten Score,
nachdem er die zwanzig Segmente beendet hat, ist Sieger.
Die zusätzlichen Varianten dieses Spiels sind unten detailliert.
"SHANGHAI 5 (G53) -
SHANGHAI 10 (G54) –
SHANGHAI 15 (G55) –"
– Das Spiel beginnt im Segment Nr. 5 ; 10 ; 15
Darüber hinaus haben wir „Super Shanghai“ als
Schwierigkeitsoption hinzugefügt. Dieses Spiel wird genau wie
das zuvor beschriebene gespielt. Allerdings müssen
verschiedene Doppel- und Dreifachsegmente getroffen werden,
die auf der LED-Anzeige angegeben werden.
Einstellungen des Schwierigkeitsgrads für Super Shanghai
umfassen die folgenden Optionen:
SUPER SHANGHAI 5 - Spiel beginnt mit Segment 5
SUPER SHANGHAI 10 - Spiel beginnt mit Segment 10
SUPER SHANGHAI 15 - Spiel beginnt mit Segment 15
Darüber hinaus haben wir „Super Shanghai“ als
Schwierigkeitsoption hinzugefügt. Dieses Spiel wird genau wie
das zuvor beschriebene gespielt. Allerdings müssen
verschiedene Doppel- und Dreifachsegmente getroffen werden,
die auf der LED-Anzeige angegeben werden.
Einstellungen des Schwierigkeitsgrads für Super Shanghai
umfassen die folgenden Optionen:
SUPER SHANGHAI 5 - Spiel beginnt mit Segment 5
SUPER SHANGHAI 10 - Spiel beginnt mit Segment 10
SUPER SHANGHAI 15 - Spiel beginnt mit Segment 15
LE GOLF – (G19)
Ziel ist es, mit einem möglichst niedrigen Score zu beenden. Ziel
der Meisterschaft ist es, drei Mal jedes Segment (Loch) von 1 bis
18 zu treffen.
Sie müssen für jedes Segment 3 Würfe markieren, um zum
nächsten Segment überzugehen. Es ist möglich ein Segment zu
beenden, indem beim ersten Wurf ein Triple-Feld getroffen wird.
Der aktive Spieler setzt das Werfen der Darts fort, bis er 3 Mal
das aktuelle Segment getroffen hat. Die Sprachmeldung nennt
den Spieler, der an der Reihe ist.
FOOTBALL (G20)
Ziel des Spiels ist es, den gesamten "Platz" (Zielscheibe) zu
durchqueren, indem die Segmente, eines nach dem anderen,
getroffen werden.
Wählen Sie zuerst das “Spielfeld” jedes Spielers. Hierfür wirft
jeder Spieler einen Darts oder drückt manuell auf ein Segment
der Zielscheibe. Das gewählte Segment wird zu Ihrem
Ausgangspunkt, um die Zielscheibe zu durchqueren und direkt
auf der anderen Seite zu enden, 11 Segmente sind zu treffen.
Das LCD-Display behält die Spur des Fortschritts und nennt das
Segment, in welches Sie in der nächsten Runde werfen müssen.
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SPIEL 21: BASEBALL
Für diese Dartscheibenversion des Baseballs ist viel Geschick
erforderlich. Wie im echten Spiel besteht das vollständige Spiel
aus 9 Innings. Jeder Spieler wirft 3 Darts pro „Inning“. Das Feld
ist wie im Diagramm dargestellt angelegt.
Feld Ergebnis
Single-Felder „Single“ - eine Base
Double-Feld „Double“ - zwei Bases
Triple-Feld „Triple” - drei Bases
Bullseye „Home Run“ (darf nur mit dem dritten
Dart jeder Runde getroffen werden)
Das Ziel des Spiels ist es, in jedem Inning so viele Runs wie
möglich zu erreichen. Der Spieler, der am Ende des Spiels die
meisten Runs hat, ist der Gewinner.
STEEPLECHASE (G22)
Ziel des Spiels ist es, als erster Spieler das “Rennen” zu
beenden, indem Sie der erste sind, der die gesamte “Strecke”
zurückgelegt hat. Die Strecke beginnt im Segment 20 und dann
im Uhrzeigersinn rund um die Strecke bis zum Segment 5, dann
endet Sie mit dem Bull's eye. Einfach, nicht wahr? Was Ihnen
noch nicht präzisiert wurde ist, dass Sie das Einfach-Feld innen
jeder Zahl treffen müssen, um die Strecke zurückzulegen. Es
handelt sich um die Zone zwischen dem Bull's eye und dem
Triple-Ring. Und wie bei einem echten Hindernislauf gibt es der
ganzen Strecke entlang Hürden zu überwinden. Die vier Hürden
befinden sich an folgenden Stellen:
· 1. Hürde Triple 13 · 2. Hürde Triple 17
· 3. Hürde Triple 8 · 4. Hürde Triple 5
Der erste Spieler der die Strecke beendet und das Bull's eye trifft
gewinnt das Rennen.
BOWLING (G23)
Sie müssen Ihre “Piste” wählen, entweder
indem Sie den Darts werfen oder manuell, indem Sie
manuell auf das gewünschte Segment drücken. Sobald
die Piste gewählt ist, bleiben Ihnen 2 Darts,
um Punkte zu markieren (oder Kegel zum Fallen zu bringen).
Jedes
Segment Ihrer “Piste” ist eine bestimmte Anzahl von Kegeln wert:
Segment Score
Double 9 Kegel
Einfach außen 3 Kegel
Triple 10 Kegel
Einfach innen 7 Kegel
Für dieses Spiel bestehen die folgenden Regeln:
1. In dieser Bowling-Version wäre ein perfektes Spielergebnis 200
Punkte
2. Sie dürfen im selben „Frame“ (Runde) nicht dasselbe Single-
Feld treffen. Der zweite Treffer zählt als null Punkte. Tipp:
Versuchen Sie alle Single-Felder zu treffen, um 10 Punkte im
Frame zu erreichen.
3. Sie können 20 Punkte je „Frame“ erzielen, indem Sie das
Triple-Feld zweimal treffen.
4. Wenn Ihr erster Dart ein Double-Feld trifft, Ihr zweiter Dart
ebenfalls ein Double-Feld trifft, und der dritte Dart ein beliebiges
Feld trifft, erzielen Sie 10 Pins (Punkte) für diese Runde.
5. Wenn Ihr erster Dart ein Double-Feld trifft, Ihr zweiter Dart ein
äußeres oder inneres Single-Feld trifft, und der dritte Dart das
Double-Feld trifft, erzielen Sie in dieser Runde nur 9 Punkte.
6. Wenn Ihr erster Dart ein Double-Feld trifft, Ihr zweiter Dart ein
Triple-Feld trifft, und der dritte Dart ein Double-Feld trifft, erzielen
Sie insgesamt 19 Punkte.
SPIEL 24: CAR RALLYING
Dieses Spiel ähnelt „Steeplechase“. Allerdings können Sie hier
Ihre eigene „race track“ (Rennstrecke) einrichten. Sie können so
viele Hindernisse einbauen, wie Sie wollen. Die Strecke muss 20
Längen lang sein.
Bevor das Spiel beginnt, werden Sie von der LED-Anzeige
aufgefordert, die Rennstrecke auszuwählen („SEL“). Die Spieler
sollten abwechselnd Felder auswählen, indem sie auf das
entsprechende Feld ihrer Wahl drücken. Hinweis: Sie müssen
genau das von Ihnen ausgewählte Feld treffen, um im Rennen
voranzukommen. Wenn Sie das innere Single-Feld 20
ausgewählt haben, muss dieses innere Single-Feld während des
Rennens getroffen werden. In der LED-Anzeige wird ein inneres
Single-Feld mit einem Strich neben dem unteren Ende der 1
angezeigt, ein äußeres Single-Feld wird mit einem Strich neben
dem oberen Ende der 1 gekennzeichnet.
Hindernisse bedeuten in der Regel, dass eine schwierige Zahl
getroffen werden muss, bevor auf der Rennstrecke fortgesetzt
werden kann. Auch hier kann die Rennstrecke so einfach oder so
kompliziert gestaltet werden, wie Sie möchten, und ihren Verlauf
überall auf dem Zielbereich der Scheibe haben. Drücken Sie nach
der Auswahl der Strecke auf START, um das Rennen zu
beginnen. Der erste Spieler, der die Strecke beendet hat, ist der
Gewinner.
SHOVE A PENNY (G25)
Man verwendet nur die Zahlen von 15 bis 20 sowie das Bull's
eye. Die Einfach-Felder sind 1 Punkt, die Doubles 2 Punkte und
die Triples 3 Punkte wert. Jeder Spieler muss in der Reihenfolge
auf die Zahlen werfen und in jedem Segment 3 Punkte markieren,
um zum nächsten weiter zu gehen. Wenn ein Spieler in derselben
Zahl mehr als 3 Punkte markiert, werden die darüber liegenden
Punkte dem nächsten Spieler zugeteilt. Der erste Spieler der in
allen Segmenten 3 Punkte markiert hat (15 bis 20 und das Bull's
eye) ist Sieger.
NINE-DART CENTURY (G26)
30
Ziel des Spiels ist es zu versuchen, in 3 Runden (9 Darts) 100
Punkte zu scoren oder dem so nahe wie möglich zu kommen.
Übersteigt man die 100 Punkte hat man verloren, außer wenn
alle Spieler sie übersteigen. In diesem Fall hat der Spieler der
den 100 Punkten am nächsten liegt gewonnen (der Spieler
dessen Score über 100 am kleinsten ist).
SPIEL 27: GRÜN GEGEN ROT (nur 2 Spieler)
Dieses Spiel ist ein Rennen um die Scheibe, bei dem die
Fähigkeit, Double- und Triple-Felder zu treffen, zum Sieg führt.
Spieler 1 ist „grün“ und Spieler 2 ist „rot“. Spieler 1 zielt nur auf
grüne Double- und Triple-Felder und bewegt sich auf der Scheibe
im Uhrzeigersinn. Spieler 2 beginnt bei 20 und bewegt sich auf
der Scheibe gegen den Uhrzeigersinn, wobei er auf die roten
Felder zielt (die Anzeige für die aktuelle Punktzahl gibt das Feld
an, das getroffen werden muss). Hinweis: In einer Runde dürfen
maximal ein Double- und ein Triple-Feld derselben Nummer
getroffen werden. Außerdem wird beim Treffen auf die falsche
Zahl (auf die Farbe Ihres Gegners)dieser Wert von Ihrer
Punktzahl abgezogen - seinen Sie somit vorsichtig. Der Spieler,
der am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, ist der Sieger.
SPIEL 28: GOLD HUNTING
Das Ziel dieses Spiels ist es, „Gold“ zu finden. Sie erhalten Gold
jeweils für 50 Punkte. Gold wird nur dann erhalten, wenn Sie
genau 50 oder ein Vielfachen von 50 (100, 150 usw.) zu einem
beliebigen Zeitpunkt einer Runde erzielen. Da eine Person durch
„Gold“ aber auch habgierig werden kann, erhalten Sie nicht nur
Gold für jedes Vielfache von 50, sondern stehlen auch 1 Gold von
allen anderen Spielern. Deshalb können Sie 1 Gold von allen
anderen Spielern stehlen, die Gold besitzen, wenn Sie Gold
erhalten. Es handelt sich um ein echtes Hin- und Her-Spiel, bei
dem derjenige Spieler der Gewinner ist, dem es gelingt, das
gesamte erforderliche Gold als Erster zu sammeln.
SPIEL 29: CASINO-A FLUSH
Dieses Spiel wurde einem Casino-Spiel nachgeahmt und testet
Ihre Nerven und Fähigkeiten, da Sie um Punkte spielen, um Ihre
Gegner zu besiegen. Ziel des Spiels ist es, als erster Spieler die
festgelegte Punktzahl zu erreichen. Hinweis: Sie können die
Gesamtpunktzahl des Endspiels einstellen.
Auf der Dartscheibe wird die zu treffende Nummer angezeigt. Der
Standardwetteinsatz beträgt 10 Punkte. Jeder Spieler kann
jedoch am Anfang einer einzelnen Runde seinen Wetteinsatz auf
20, 30, 40 ... 90 Punkte erhöhen. Generell wetten Spieler immer
dann höher, wenn sie sich sicher sind, dass sie die angezeigte
Nummer treffen können. Um Ihren Wetteinsatz (am Anfang einer
Runde) zu ändern, drücken Sie die Taste BOUNCE OUT. Im
Display erscheint Ihr neuer Wetteinsatz (zum Beispiel „b20“, was
für einen Einsatz von 20 Punkten steht). Der Wetteinsatz wird am
Anfang jeder Runde automatisch auf 10 Punkte zurückgesetzt.
Um Ihre Wette zu gewinnen, müssen Sie das angezeigte
Zahlensegment treffen. Landen Sie in einem Einfach-Feld in der
ersten Reihe, gilt dies als „Push“ und erzielt keine Punkte. Treffen
Sie bei Ihrem ersten Wurf jedoch ein Doppel- oder Dreifach-Feld
im entsprechenden Segment der ersten Reihe, wird Ihr
Wetteinsatz einfach bzw. doppelt gezählt. Bei Ihren nächsten
zwei Darts der gleichen Runde wird Ihr Wetteinsatz pro Treffer im
Einfach-, Doppel- oder Dreifach-Feld einfach, zweifach oder
dreifach gezählt. Die Punktanzeige des Segments leuchtet auf
und weist so auf Ihre erfolgreichen Treffer hin. Falls Sie in einer
Runde nicht das aktive Segment treffen, verlieren Sie den
Punktwert Ihres am Anfang der Runde festgelegten
Wetteinsatzes. Der Spieler, der als Erster die vorgegebene
Punktzahl erreicht, ist der Gewinner.
SPIEL 30: CASINO-B STRAIGHT
Dieses Spiel ähnelt Casino-A, integriert jedoch noch eine weitere
Spielkomponente. Ziel des Spiels ist es auch hier, als erster
Spieler die vorgegebene Punktzahl zu erreichen. Hinweis: Sie
können die Gesamtpunktzahl des Endspiels einstellen.
Auf der Dartscheibe wird die zu treffende Nummer angezeigt. Der
Standardwetteinsatz beträgt 10 Punkte. Jeder Spieler kann
jedoch am Anfang einer einzelnen Runde seinen Wetteinsatz auf
20, 30, 40 ... 90 Punkte erhöhen. Generell wetten Spieler immer
dann höher, wenn sie sich sicher sind, dass sie die angezeigte
Nummer treffen können. Um Ihren Wetteinsatz (am Anfang einer
Runde) zu ändern, drücken Sie die Taste BOUNCE OUT. Im
Display erscheint Ihr neuer Wetteinsatz (zum Beispiel „b20“, was
für einen Einsatz von 20 Punkten steht). Der Wetteinsatz wird am
Anfang jeder Runde automatisch auf 10 Punkte zurückgesetzt.
Um Ihre Wette zu gewinnen, müssen Sie das angezeigte
Zahlensegment treffen. Landen Sie in einem Einfach-Feld in der
ersten Reihe, gilt dies als „Push“ und erzielt keine Punkte. Treffen
Sie bei Ihrem ersten Wurf jedoch ein Doppel- oder Dreifach-Feld
im entsprechenden Segment der ersten Reihe, wird Ihr
Wetteinsatz einfach bzw. doppelt gezählt. Und hier kommt die
neue Komponente ins Spiel. Anstatt in jeder Runde auf das
gleiche Segment zu zielen, geht es darum, die Felder um das
Zielsegment herum zu treffen. Wenn zum Beispiel im Display das
Zielsegment 1 angezeigt wird, müssen Sie Segment 1 treffen,
anschließend das Bull´s Eye, gefolgt von Segment 19. Die
temporäre Punktanzeige zeigt nach jedem Wurf an, welches
Segment Sie als nächstes treffen müssen.
Bei Ihren nächsten zwei Darts der gleichen Runde wird Ihr
Wetteinsatz pro Treffer im Einfach-, Doppel- oder Dreifach-Feld
einfach, zweifach oder dreifach gezählt (das Bull´s Eye hat kein
Dreifach-Feld). Die Punktanzeige des Segments leuchtet auf und
weist so auf Ihre erfolgreichen Treffer hin. Falls Sie in einer
Runde nicht das aktive Segment treffen, verlieren Sie den
Punktwert Ihres am Anfang der Runde festgelegten
Wetteinsatzes. Der Spieler, der die festgelegte Punktzahl als
Erster erreicht, ist der Gewinner.
SPIEL 31: CASINO C - 3-STAR
Diese Variante von Casino ist sehr schwierig, das Sie in jeder
Runde das aktive Segment mindestens 3 Mal treffen müssen, um
Punkte zu erzielen. Ziel des Spiels ist es auch hier, als erster
Spieler die festgelegte Punktzahl zu erreichen. Hinweis: Sie
können die Gesamtpunktzahl des Endspiels einstellen.
In diesem Spiel sind nur die Segmente 15 bis 20 und das Bull´s
Eye aktiv. Am Anfang jeder Runde leuchtet die Punktanzeige des
Segments. Der Standardwetteinsatz beträgt 10 Punkte. Jeder
Spieler kann jedoch am Anfang einer einzelnen Runde seinen
Wetteinsatz auf 20, 30, 40 ... 90 Punkte erhöhen. Generell wetten
Spieler immer dann höher, wenn sie sich sicher sind, dass sie die
angezeigte Nummer treffen können. Um Ihren Wetteinsatz (am
Anfang einer Runde) zu ändern, drücken Sie die Taste BOUNCE
OUT. Im Display erscheint Ihr neuer Wetteinsatz (zum Beispiel
„b20“, was für einen Einsatz von 20 Punkten steht). Der
Wetteinsatz wird am Anfang jeder Runde automatisch auf 10
Punkte zurückgesetzt.
Um Ihre Wette zu gewinnen, müssen Sie das aktive Segment (15
- 20 und Bull´s Eye) 3 Mal oder ein Dreifach-Segment treffen,
wobei letzterer Fall das Punktsegment „öffnet“ und der Spieler die
3-fache Punktzahl seines Wetteinsatzes erhält. Treffer im Doppel-
oder Dreifach-Feld werden jeweils doppelt oder dreifach gezählt.
Falls ein Spieler ein Segment nicht 3 Mal trifft, verliert er seinen
Wetteinsatz. Treffer innerhalb eines Segments werden nicht in
die nächste Runde übernommen. Der Spieler, der die festgelegte
Punktzahl als Erster erreicht, ist der Gewinner.
SPIEL 32: ELIMINATION
Ziel dieses Spiels ist es, Ihre Gegner zu „eliminieren“. Die Regeln
sind sehr einfach. Jeder Spieler muss mit 3 Darts eine höhere
Gesamtpunktzahl als der Spieler vor ihm erzielen. Jeder Spieler
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startet mit 3 „Leben“. Falls es ein Spieler nicht schafft, eine
höhere Punktzahl als der Spieler vor ihm zu erzielen, verliert er
ein Leben. Ein Gleichstand führt ebenfalls zum Verlust eines
Lebens. Gewinner ist der Spieler, der als Letzter am Leben ist.
Hinweis: Sie können die Anzahl der Leben einstellen.
SPIEL 33: HORSESHOES
Dieses Spiel für 2 Spieler verwendet nur die 20-er und 3-er
Segmente, die zwei Hufeisen darstellen. Spieler 1 zielt auf die 20-
er Segmente und Spieler 2 auf die 3-er Segmente. Die Punkte
werden mit jeder Runde addiert. Der Spieler, der zuerst 15
Punkte erzielt, ist der Gewinner.
Punkte werden wie folgt gezählt:
DREIFACH-RING = „Ringer“ 3 Punkte
EINFACH-FELD INNEN (Dreieck) = 1 Punkt
DOPPEL-RING= „Leaner“ 2 Punkte
EINFACH-FELD AUSSEN (Rechteck) = 0 Punkte
Nur der Spieler bzw. das Team mit den meisten Punkten einer
Runde bekommt die Punkte zugeschrieben. Erzielt Spieler 1 z.B.
3 Punkte und Spieler 2 1 Punkt, bekommt nur Spieler 1 für diese
Runde 3 Punkte zugeschrieben. Das Spiel geht weiter, bis ein
Spieler 15 Punkte erreicht hat. Hinweis: Sie können die
Gesamtpunktzahl des Endspiels einstellen.
Instandhaltung Ihrer elektronischen Zielscheibe
1. Mit dieser Zielscheibe niemals Darts mit
Metallspitzen verwenden.
2. Wenden Sie beim Werfen der Darts nicht eine zu
große Kraft an. Die Dartspitzen könnten brechen
und die Zielscheibe übermäßig abgenutzt werden.
3. Drehen Sie die Darts im Uhrzeigersinn, wenn Sie
diese aus der Zielscheibe ziehen.
4. Benutzen Sie nur das mit der Dartscheibe
mitgelieferte Netzteil. Die Verwendung eines
falschen Netzteils kann zu einem elektrischen
Schlag und zu Schäden an den elektronischen
Schaltungen führen.
5. Verschütten Sie keine Flüssigkeiten auf die
Dartscheibe. Benutzen Sie keine Sprühreiniger oder
Reinigungsmittel, die Ammoniak oder andere
aggressive Chemikalien enthalten, da sie Schäden
verursachen können
Wichtige Hinweise
Blockiertes Segment
Ein Segment kann sich blockieren, wenn ein Darts in der Zone
eingeklemmt ist, die zwei Segmente trennt. Sollte dies auftreten,
wird die Partie unterbrochen und das LCD-Display nennt die Zahl
des Segments, das klemmt.
Um das Segment zu befreien, einfach den Darts oder die
gebrochene Spitze aus dem Segment ziehen. Ist das Problem
weiterhin nicht gelöst, versuchen Sie das Segment zu bewegen,
bis es sich löst. Die Partie wird da wieder aufgenommen, wo sie
unterbrochen wurde.
Gebrochene Spitzen
Es kann vorkommen, dass eine Spitze bricht und sich in einem
Segment verklemmt. Versuchen Sie, diese mit Hilfe einer Zange
oder Pinzette herauszuziehen, wobei das herausragende Ende
erfasst und aus dem Segment gezogen wird. Ist dies nicht
möglich, können Sie versuchen, die Spitze über die Rückseite
des Segments zu entfernen. Verwenden Sie einen kleineren
Nagel als das Loch und drücken Sie die Spitze vorsichtig, bis sie
über die Rückseite herausfällt. Achten Sie darauf, nicht zu weit zu
drücken und so die Stromkreise zu beschädigen, die sich hinten
am Segment befinden.
Keine Angst, wenn eine Spitze brechen sollte. Das ist normal,
wenn man mit Darts mit Softspitzen spielt. Im Lieferumfang
befindet sich ein Satz Ersatzspitzen, damit Sie lange Zeit spielen
können, ohne sich darum zu kümmern zu müssen. Wenn Sie
Spitzen auswechseln kontrollieren Sie bitte, dass Sie dieselbe
Spitzenart verwenden als jene, die mit dem Dartspiel mitgeliefert
wurden.
Die Darts
Es wird empfohlen, an dieser Zielscheibe keine Darts zu
verwenden, die über 17 Gramm schwer sind. Die Darts im
Lieferumfang dieses Spiels wiegen 8 Gramm und sind mit
Standard-Softspitzen ausgestattet. Ersatzspitzen sind bei den
meisten Händlern erhältlich, die Dartspiele verkaufen.
Bevorzugen Sie für Ihr elektronisches Dartspiel weiche
Dartspitzen.
Reinigung Ihres elektronischen Dartspiels
Es wird empfohlen, das Gehäuse regelmäßig mit einem feuchten
Tuch abzustauben. Man kann gegebenenfalls ein mildes
Reinigungsmittel verwenden. Scheuernde oder Ammoniak
enthaltende Reinigungsmittel könnten es beschädigen und sind
verboten. Vermeiden Sie es, Flüssigkeit auf der Zielscheibe zu
verschütten, denn die dabei auftretenden Schäden können
unbehebbar sein und die Garantie entfällt.
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