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BENUTZUNG DES HEIMFAHRRADES
9. Identifizieren Sie den linken Gliedarm (15); er ist mit
einem Aufkleber versehen.
Verwenden Sie eine kleine Menge Schmiermittel an
einem M8 x 77mm Knopfbolzen (58). Führen Sie
den Knopfbolzen in die linke Lenkstangenbasis (8)
ein. Schieben Sie eine M8 flache Unterlegscheibe
(73), eine Gliedarm-Buchse (45), den linken Glied-
arm (15) und eine andere M8 flache Unterlegschei-
be auf den Knopfbolzen. Achten Sie darauf, dass
die Gliedarm-Buchse und der linke Gliedarm so
gedreht sind wie gezeigt. Ziehen eine M8 Nylon-
Verschlussmutter (66) auf dem Knopfbolzen fest.
Legen Sie die Einkerbung im linken Gliedarm auf
den linken Verschlussstab.
Befestigen Sie den rechten Gliedarm (nicht gezeigt)
an die rechte Lenkstangenbasis (nicht gezeigt) auf
die gleiche Weise.
10. Entfernen Sie die 1/2" Pedalmutter (68) vom Stiel
an einem der Pedale (23). Achten Sie darauf, das
es eine Pedalfeder (42), eine rote Unterlegscheibe
(71), eine Pedalbuchse (43), eine schwarze Pedal-
Unterlegscheibe (79) und ein Pedal-Abstandsstück
(44) auf dem Stiel des Pedals gibt. Zusätzlich ach-
ten Sie darauf, dass die Pedalbuchse so gedreht ist
wie gezeigt. Dann ziehen Sie den Stiel auf dem
Pedal im Uhrzeigersinn im linken Kurbelarm (26)
fest und ziehen die 1/2” Pedalmutter wieder auf
dem Stiel fest.
Befestigen Sie das andere Pedal (nicht gezeigt) auf
die gleiche Weise.
8
58
15
Verschlussstab
Einkerbung
73
66
9
11. Versichern Sie sich, dass alle Teile des Heimfahrrads fest angezogen sind bevor Sie das Heimfahrrad
in Betrieb nehmen. Um den Boden oder den Teppich zu schützen, legen Sie eine Schutzdecke unter
dem Heimfahrrad.
8. Schieben Sie die linke und rechte Lenkstange (7, 9)
auf die Lenkstangenachse (33). Achten Sie darauf,
dass sich die Lenkstangen auf den korrekten
Seiten befinden.
Mit dem inbegriffenen Pedal-Werkzeug, klopfen Sie
eine Druckmutter (78) in jedes Ende der Lenkstang-
enachse (33). Achten Sie darauf, dass die Druck-
muttern so gedreht sind wie gezeigt in der ein-
gesetzten Zeichnung. (Anmerkung: Es könnte
eventuell helfen, wenn eine andere Person ein
Stück Holz gegen ein Ende der Armachse hält,
während Sie die Druckmutter auf das andere Ende
klopfen.) Dann klopfen Sie die große Achsenkappe
(49) auf jedes Ende der Lenkstangenachse.
49
49
78
7
1
33
Schmieren
9
8
73
45
INBETRIEBNAHME DER LENKSTANGE
Die Lenkstangen können entweder auf die doppelt wir-
kende Art für Ober- und Unterkörper Trainingsweise
benutzt werden oder auf die stillstehende Weise für nur
Radfahr-Training.
Doppelt wirkende Art
Um die Lenk-
stangen zur dop-
pelt wirkenden
Benutzung zu
verändern, müs-
sen die
Gliedarme mit
den Pedalen
verbunden sein.
Beziehen Sie
sich auf Zeich-
nung 1. Heben
Sie die Gliedar-
me von den
Verschlussstä-
ben hoch.
Beziehen Sie
sich auf Zeich-
nung 2. Ziehen
Sie die Gliedar-
me nach außen
gegen die
Oberseite der
roten Unterleg-
scheiben während Sie mit Ihren Fingern die Unterseite
der roten Unterlegscheiben ziehen, wie gezeigt. Achten
Sie darauf, dass Sie nicht Ihre Finger einklemmen.
Dann schieben Sie die Gliedarme auf die Pedalbuchsen.
Bewegen Sie die Gliedarme leicht hoch und runter um zu
sichern, dass sie vollkommen auf den Pedalbuchsen sit-
zen. ACHTUNG: Achten Sie darauf, dass die Gliedar-
me vollkommen auf den Pedalbuchsen sitzen. Wenn
die Gliedarme nicht auf den Pedalbuchsen sind,
könnten Sie während Inbetriebnahme abrutschen
und dem Benutzer Verletzungen verursachen.
Still stehende Art
Um die Lenkstangen zur still stehenden Benutzung zu
verändern, muss die Verbindung zwischen den
Gliedarmen und den Pedalen unterbrochen sein.
Ziehen Sie die Gliedarme nach außen gegen die roten
Unterlegschei-ben bis die Gliedarme von den
Pedalbuchsen los sind (siehe Zeichnung 2 oben).
Achten Sie darauf, dass Sie nicht ihre Finger ein-
klemmen. Dann heben Sie die Gliedarme von den
Pedalen hoch und klemmen Sie auf die
Verschlussstäben (siehe Zeichnung 1 oben).
DEN SATTEL VERSTELLEN
Für ein effektives
Training sollte der
Sattel in der richtigen
Höhe angebracht sein.
Beim Betätigen der
Pedale, sollten Ihre
Knie leicht gebeugt
sein, wenn sich die
Pedale in der niedrig-
sten Position befinden.
Um den Sattel einzu-
stellen, drehen Sie
mehrmals den Sattel-
knopf zwei oder drei
Umdrehungen gegen
den Uhrzeigersinn um ihn zu lockern. Dann ziehen Sie
den Sattel-knopf, erhöhen oder verniedern Sie den
Sattelpfosten und lassen Sie dann den Sattelknopf los.
Bewegen Sie den Sattelpfosten leicht hoch und runter
bis er in der gewünschten Position einrastet. Dann zie-
hen Sie den Sattel-knopf fest an. ACHTUNG: Achten Sie
darauf, dass der Stift am Sattelknopf in die
Verstelllöcher im Sattelpfo-sten eingeführt ist. Lassen
Sie den Sattel-knopf nicht oben auf dem Stift am
Sattelknopf liegen.
BESCHREIBUNG DES COMPUTERS
Der Computer bietet sechs Modi an, die sofortige
Trainings-Rückinformation anbieten. Die Modi werden im
folgenden beschrieben.
• Zeit (TIME)—Dieser Modus zeigt die Gesamtzeit Ihres
Trainings an.
• Distanz (DISTANCE)—Dieser Modus zeigt die gesam-
te Distanz an, die Sie gefahren sind an.
• Geschwindigkeit (SPEED)—Dieser Modus zeigt Ihre
Fahrgeschwindigkeit an. Anmerkung: Geschwindigkeit
und Distanz können entweder in Meilen oder Kilometer
angezeigt werden. MPH oder KPH werden erscheinen
wenn die Geschwindigkeit angezeigt wird, um zu zei-
gen welche Maßeinheit ausgewählt worden ist. Um die
Maßeinheit zu ändern, drücken Sie die An-/Wiederein-
stell-Taste (ON/RESET) zehn Sekunden lang.
• Kalorien (CALS.)—Dieser Modus zeigt die ungefähre
Anzahl verbrannter Kalorien an.
• Fettkalorien (FAT CALS.)—Dieser Modus zeigt die
ungefähre Anzahl verbrannter Fettkalorien an. (Siehe
Fettabbau auf Seite 13.)
• Puls (PULSE)—Dieser Modus zeigt Ihren Herzschlag
an, wenn der Pulsmonitor benützt wird (siehe Schritt 3
auf Seite 10).
Sattelpfosten
Sattelknopf
Verschlussstab
1
Gliedarm
Rote
Unterlegscheibe
Pedal-
buchse
2
Gliedarm
Sattel
78
Pedal-
Werkzeug
33
23
68
42
71
43
79
44
26
10