Setup- und Schnellreferenzhandbuch 77
So verwenden Sie den Hardware-Ratgeber unter Windows XP:
1 Auf die Schaltfläche Start und anschließend auf Help and Support
(Hilfe und Support) klicken.
2 Im Feld Search (Suchen) Hardware troubleshooter (Hardware-
Ratgeber)
eingeben und anschließend auf den Pfeil klicken, um mit
der Suche zu beginnen.
3 In der Liste Search Results (Suchergebnisse) auf Hardware
Troubleshooter (Hardware-Ratgeber) klicken.
4 In der Liste Hardware-Ratgeber auf I need to resolve a hardware
conflict on my computer (Ein Hardwarekonflikt auf dem Computer
muss gelöst werden) und anschließend auf Next (Weiter) klicken.
Windows 2000
So ermitteln Sie eventuell bestehende Konflikte unter Windows 2000:
1 Auf die Schaltfläche Start klicken, auf Settings (Einstellungen) zeigen
und anschließend auf Control Panel (Systemsteuerung) klicken.
2 In der Systemsteuerung auf das Symbol System doppelklicken.
3 Auf die Registerkarte Hardware klicken.
4 Auf Device Manager (Geräte-Manager) klicken.
5 Auf View (Ansicht) und anschließend auf Resources by connection
(Ressourcen nach Verbindung) klicken.
6 Auf Interrupt request (IRQ) (Interruptanforderung [IRQ])
doppelklicken, um die IRQ-Zuweisungen anzuzeigen.
Konflikte werden durch ein gelbes Ausrufezeichen (
!) neben
dem Gerät angezeigt, bei dem der Konflikt vorliegt. Wenn das
Gerät deaktiviert wurde, wird ein rotes
X angezeigt.
7 Auf einen Konflikt doppelklicken, um das Fenster Properties
(Eigenschaften) anzuzeigen.
Wenn ein IRQ-Konflikt vorliegt, wird im Bereich Device status
(Gerätestatus) im Fenster Eigenschaften angegeben, welche Karten
oder anderen Geräte denselben IRQ verwenden.
8 Konflikte durch erneutes Konfigurieren bzw. durch Entfernen aus dem
Geräte-Manager lösen.