10
8 9 11
1512 13 14
16 17 18
A
1,5mm
1,5mm
+
++
- -
-
1mm
5-8 Nm
2 2
11
11
Durch Drehen der Einstellschraube (1), justieren Sie nun
die Bremsarme mittig aus. Wichtig ist, dass die Bremshebel
dabei mehrmals betätigt werden, damit sich die Spannung
der Bremsarme auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt und die
Einstellung wirksam wird. Der Kontakt Bremsbeläge-/ Felge
muß auf beiden Seiten gleichzeitig auftreten.
Vergewissern Sie sich, dass beide Bremsbeläge parallel zueinander
stehen und korrekt an der Felge ausgerichtet sind. Das heißt, sie
sollten in einem Abstand von ca. 1 mm unter der Felgenoberkante
stehen. Falls die Einstellung nicht korrekt sein sollte, lösen Sie die
Befestigungsmutter des Bremsbelags (1) und justieren diese wie
oben beschrieben. Bremsarme (2) mit der Hand zusammendrücken
und Befestigungsmutter wieder festschrauben.
Die Spannung des Bremszuges muss an der Ver ankerungs-
mutter (A) so eingestellt werden, dass der Brems belag jeweils
ca. 1,5 mm von der Felge entfernt ist. Das überstehende
Drahtende danach an der Bremse festgeklemmen.
Ziehen Sie den Bremsdraht durch den Schlitz und platzie-
ren Sie die Bremszug-Hülle in der Schraube. Montieren Sie die V-Brakes auf der Schwinge am Hinter-
rad. Schieben Sie die Feder in das mittlere Loch am Rahmen. Schrauben sie die V-Brakes fest.
Schieben Sie das flexible Röhrchen auf den Bremsdraht
(Richtung beachten). Befestigen Sie das flexible Röhrchen an der dafür vorgese-
henen Stelle und stecken sie die Gümmi-Hülle auf. Schieben Sie die Gummi-Hülle bis zum Anschlag. Fädeln Sie den Bremsdraht in die V-Brake ein, stecken Sie
die Endkappe auf das Ende und klemmen diese mit Hilfe
einer Zange fest.