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BEDIENUNGSANLEITUNG
EINBAU DES MOTORS
Bevor Sie den Motor in das Modellauto einbauen, überprüfen
Sie die Planheit des Motorträgers. Eine plane Oberfläche des
Motorträgers verhindert Verspannungen und Deformationen
und erlaubt eine sehr gute Wärmeabgabe über das Chassis.
Um den Motor einzubauen, richten Sie das Motorritzel am
Getriebezahnrad aus, vermeiden Sie zu großes
Zahnflankenspiel da es aufgrund dessen zu frühzeitigem
Verschleiß oder Ausbrechen der Zähne kommen kann.
Schließen Sie den Treibstoffschlauch und den Druckschlauch
an, ziehen Sie die Schrauben zur Befestigung am
Motorgehäuse an. Überprüfen Sie den festen Sitz des
Befestigungspunktes zur Anlenkung des Gasgestänges und
achten Sie darauf, dass dieser auf den Winkel des
Gasgestänges eingestellt ist. Überprüfen Sie die Anlenkung
und das Gasgestänge und vergewissern Sie sich, dass der
Vergaser sich komplett öffnen und schließen lässt. Die
Bewegung des Vergaserkükens beim Öffnen und Schließen
muss frei sein von Behinderungen oder Verbiegungen.
Der Kolben in einem kalten Motor lässt sich
meist nur schwer bewegen und kann in der
Nähe des oberen Totpunktes klemmen
bleiben. Dies ist normal. Die Passung
zwischen Kolben und Zylinder wurde
entwickelt, um optimale Wirkung unter
höheren Temperaturen zu erzielen, wie sie
im normalen Betrieb auftreten. Sobald der
Motor warm ist, wird sich die Reibung in
dieser Passung reduzieren.
STARTEN DES MOTORS
Füllen Sie den Tank mit geeignetem Modellbautreibstoff.
Verbinden Sie den Tank mit dem Vergaser. Wenn Sie den
Motor zum ersten Mal starten, verschließen Sie die
Abgasöffnung des Resonanzrohres mit einem Lappen und
lassen Sie den Motor für ca. 2 Sekunden drehen, ohne den
Glühstarter zu verwenden. Dies fördert Treibstoff in den
Motor und schmiert diesen, bevor der Motor gestartet wird.
Dann, mit dem Vergaserküken in der Standgaseinstellung
(geschlossen), setzen Sie den Glühstarter auf die Glühkerze,
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