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Fehlersuche und Fehlerbehebung 260S,260L
DE
Problem Grund Lösung
An bestimmten Stellen dringt Wasser in
das AIR Vorzelt ein.
Die Hauptnähte des AIR Vorzeltes wur-
den industriell verklebt, um das Eindrin-
gen von Wasser zu verhindern.
Behandeln Sie die Nähte mit Nahtdich-
tungsmittel.
Nahtdichtungsmittel sollte auch an Stel-
len aufgetragen werden, an denen die
Klebstodichtungbeschädigtwurde
oder sich durch Abnutzung gelockert
hat. Es kann auch auf Bereiche aufge-
bracht werden, an denen sich eventuell
undichte Stellen gebildet haben.
An mehreren Stellen dringt Wasser in
das AIR Vorzelt ein.
In den meisten Fällen handelt es sich
dabei um Kondenswasser.
1. ÖnenSiedieTüren/Fensterund
lüenSie.
2. Legen Sie einen wasserdichten
Bodenbelag aus.
Das Gewebe des AIR Vorzeltes ist so
konzipiert, dass kein Wasser eindringen
kann.
Wasser tritt an der Kederverbindung
zum Reisemobil/Wohnwagen in das
AIR Vorzelt ein.
Es wird ein spezieller wasserdichter
Nähfaden verwendet. Wenn dieser
Faden nass wird, quillt er auf und dichtet
so die Nadellöcher ab.
Der Faden muss möglicherweise jedoch
einige Male nass werden, bevor die
Dichtung vollständig wirksam wird
(Bewitterung).
Prüfung auf Druckverlust
1. Blasen Sie das AIR Vorzelt auf und schließen Sie alle Absperrventile (Abb. k 2, auf Seite 7).
2. Warten Sie eine Weile und überprüfen Sie dann jeden AIR Pole auf Druckverlust.
3. Überprüfen Sie bei reduziertem Druck die AIR Schläuche (Abb. k 1, auf Seite 7).
4. Prüfen Sie, ob die Manschetten (Abb. k 4/5, auf Seite 7) fest an den Absperrventilen sitzen. Wenn immer noch ein
Druckverlustauritt,dannhatderAIRPoleeinLoch.
Wiederausrichten der Absperrventile
Durch wiederholtes Falten, Transportieren, Auseinanderfalten und Aufbauen kann sich die Verbindung manchmal lockern.
Dabei handelt es sich nicht um einen Mangel des AIR Vorzelts, sondern um eine Wartungsmaßnahme, die von Zeit zu Zeit
durchgeführt werden muss.
1. Verbindungen prüfen.
2. BlasenSiedasVorzeltaufdenvorgeschriebenenDruckvon0,62bar/9psiauf.
3. Schließen Sie alle Absperrventile (Abb. k 2, auf Seite 7).
4. KontrollierenSienacheinigerZeitdenDruckimAIRPole!
Wenn ein AIR Pole Druck verloren hat, hat sich möglicherweise die Dichtung (Abb. k 3, auf Seite 7) zwischen einem
der AIR Schläuche (Abb. k 1, auf Seite 7) und den Absperrventilen (Abb. k 2, auf Seite 7) gelöst.
5. SuchenSienachdembetroenenAIRPolebzw.denbetroenenAbsperrventilen.
HINWEIS:
EskannmehralseinAbsperrventilfehlerhasein.
6. Halten Sie das Absperrventil geschlossen. Schrauben Sie die Manschette (Abb. k 4/5, auf Seite 7) auf der entleerten
Seite des AIR Pole-Ventils vollständig ab.
7. Vergewissern Sie sich, dass der AIR Schlauch (Abb. k 1, auf Seite 7) vollständig auf das Absperrventil (Abb. k 2, auf
Seite 7) aufgeschoben ist.
8. Schieben Sie die konische Unterlegscheibe (Abb. k 3, auf Seite 7) nach oben in Richtung des Schraubgewindes am
Absperrventil.
HINWEIS:
Die konische Unterlegscheibe mit dem kleineren Durchmesser muss zur Manschette (Abb. k 3/4, auf Seite
7) zeigen.
9. Schrauben Sie die Manschette (Abb. k 4/5, auf Seite 7) auf das Absperrventil auf (Abb. k 2, auf Seite 7).