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A. Umfang der beschränkten Gewährleistung
1. Hewlett-Packard (HP) gewährleistet dem Endbenutzer (Kunden), dass jedes der oben
angegebenen HP Produkte (Produkt) während des oben genannten Gewährleistungszeitraums frei
von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Der Gewährleistungszeitraum beginnt mit dem
Kaufdatum.
2. Bei allen Softwareprodukten gilt die beschränkte HP Gewährleistung ausschließlich für die
fehlerhafte Ausführung von Programmieranweisungen. HP gewährleistet nicht den unterbrechungs-
oder fehlerfreien Betrieb eines Produkts.
3. Die beschränkte Gewährleistung von HP gilt nur für Mängel, die sich bei normaler Benutzung eines
Produkts ergeben, und erstreckt sich nicht auf:
a. unsachgemäße Verwendung, Wartung, Aufbewahrung, Behandlung oder Änderung;
b. Mängel an sämtlichen Verbrauchsgütern, die mit dem Produkt verwendet werden, wie
beispielsweise ein Auslaufen der Batterie;
c. Software, Druckmedien, Teile, Zubehör, Verbrauchsmaterialien, Netzteile oder Stromquellen,
die nicht von HP geliefert oder unterstützt werden oder
d. den Betrieb des Produkts oder andere Bedingungen, die nicht den technischen Daten
entsprechen.
4. Wenn HP während des jeweils zutreffenden Gewährleistungszeitraums von einem Schaden an
einem Produkt in Kenntnis gesetzt wird, wird das fehlerhafte Produkt nach Ermessen von HP
entweder repariert oder ersetzt.
5. Sollte HP ein fehlerhaftes, unter die beschränkte Gewährleistung fallendes Produkt nicht reparieren
oder ersetzen können, liefert HP innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach Benachrichtigung
über den Schaden ein anderes, in der Leistung ähnliches Produkt oder erstattet je nach Gebrauch
und anderen relevanten Faktoren anteilig den Kaufpreis für das Produkt.
6. HP ist erst dann verpflichtet, das mangelhafte Produkt zu ersetzen, zu reparieren oder den
Kaufpreis zurückzuerstatten, wenn der Endkunde dieses an HP zurückgesandt und einen gültigen
Kaufbeleg vorgelegt hat.
7. Ersatzprodukte können neu oder neuwertig sein, solange sie über mindestens denselben
Funktionsumfang verfügen wie das zu ersetzende Produkt.
8. Produkte können grundüberholte Teile, Komponenten oder Materialien enthalten, die in ihrer
Leistung neuen Teilen entsprechen.
9. Die beschränkte Gewährleistung von HP für ein Produkt gilt in jedem Land/jeder Region, in dem/der
HP Support für das Produkt anbietet und das Produkt vermarktet hat. Der Umfang der
Gewährleistung kann je nach lokalen Gegebenheiten variieren. Weitergehende Dienstleistungen,
wie z.B. Umtausch am nächsten Tag, Vor-Ort-Service und Schadensversicherungen, können als
Gewährleistungserweiterungen separat von HP erworben werden.
B. Einschränkungen der Gewährleistung
WEDER HP NOCH DESSEN ZULIEFERER ÜBERNEHMEN ÜBER DAS NACH GELTENDEM
RECHT ZULÄSSIGE AUSMASS HINAUS ANDERE AUSDRÜCKLICHE ODER
STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNGEN ODER ZUSICHERUNGEN FÜR HP PRODUKTE.
INSBESONDERE WERDEN STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNGEN ODER
ZUSICHERUNGEN HINSICHTLICH DER HANDELSÜBLICHEN, ZUFRIEDENSTELLENDEN
QUALITÄT UND EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK AUSGESCHLOSSEN.
C. Haftungsbeschränkung
1. Sofern durch die geltende Gesetzgebung keine anderen Bestimmungen festgelegt sind, stehen
dem Endkunden über die in dieser Erklärung zur beschränkten Gewährleistung genannten
Leistungen hinaus keine weiteren Ansprüche zu.
Erklärung zur beschränkten Gewährleistung von
Hewlett-Packard – Deutsch
HP Produkt Zeitraum der beschränkten Gewährleistung
Kamera-Hardware
und -Software-
Medien
R740 series: 90 Tage in den USA, ein Jahr in allen anderen Ländern. Alle anderen
Kameras: Ein Jahr
Zubehör (Produkte und Geräte, die die Nutzung Ihrer Kamera erleichtern), das im
Lieferumfang Ihrer Kamera enthalten ist, unterliegt ebenfalls der Garantie für Ihre
Kamera. Lesen Sie die Garantieinformationen auf dem jeweiligen Paket für
separat erworbenes Zubehör.
L2484-90009_Warranty.fm Page 12 Wednesday, April 4, 2007 10:53 AM