Shimano CS-6600 Service Instructions

Typ
Service Instructions

Dieses Handbuch ist auch geeignet für

Zahnkonfiguration
11T - 23T
ZwischenringZwischenring SicherungsringZwischenring
SicherungsringZwischenring
12T - 23T, 12T - 25T, 12T - 27T
ZwischenringZwischenring SicherungsringZwischenring
13T - 25T, 14T - 25T, 15T - 25T, 16T - 27T
11T - 23T
12T - 23T
12T - 25T
12T - 27T
13T - 25T
14T - 25T
15T - 25T
16T - 27T
11T, 12T, 13T, 14T, 15T, 16T, 17T, 19T, 21T, 23T
12T, 13T, 14T, 15T, 16T, 17T, 18T, 19T, 21T, 23T
12T, 13T, 14T, 15T, 16T, 17T, 19T, 21T, 23T, 25T
12T, 13T, 14T, 15T, 16T, 17T, 19T, 21T, 24T, 27T
13T, 14T, 15T, 16T, 17T, 18T, 19T, 21T, 23T, 25T
14T, 15T, 16T, 17T, 18T, 19T, 20T, 21T, 23T, 25T
15T, 16T, 17T, 18T, 19T, 20T, 21T, 22T, 23T, 25T
16T, 17T, 18T, 19T, 20T, 21T, 22T, 23T, 25T, 27T
Montage der HG-Zahnkränze
• Kontrollieren Sie vor dem Losfahren, ob die Räder richtig befestigt sind. Nicht richtig befestigte
Räder können sich während der Fahrt lösen, so dass eine hohe Verletzungsgefahr vorhanden ist.
• Für die Verwendung von CS-6600 (14 - 25 Zähne, 15 - 25 Zähne, 16 - 27 Zähne) mit einem
Kettenblatt muss ein Doppelkettenblatt verwendet werden. Bei Verwendung mit einem
Dreifachkettenblatt wird die Gangschaltung beeinträchtigt. Dies kann zu einem Sturz und zu
schweren Verletzungen führen.
• Lesen Sie vor dem Einbauen von Teilen die Einbauanleitung sorgfältig durch. Bei lockeren,
verschlissenen oder beschädigten Teilen ist für den Fahrer eine Verletzungsgefahr vorhanden.
Es wird unbedingt empfohlen für den Austausch von Teilen ausschließlich Shimano-Originalteile
zu verwenden.
• Lesen Sie diese Einbauanleitung sorgfältig durch und bewahren Sie sie zum späteren
Nachschlagen an einem sicheren Ort auf.
Hinweis
• Verwenden Sie für die Kassettenzahnkränze CS-6600 nur eine Kette CN-7801 / CN-6600, weil
andere Ketten nicht passen und nicht verwendet werden können.
• Für die CS-6600 gibt es einen 11-Zahn- und einen 12-Zahn-Sicherungsring. Verwenden Sie den
für die Zahnkranzkonfiguration geeigneten Sicherungsring.
• Falls sich das Rad schwergängig drehen lässt, muss es geschmiert werden.
• Wenden Sie auf der Nabeninnenseite keine Schmiermittel an, weil sonst Fett austritt.
• Die Zahnkränze sollten in periodischen Abständen mit einem neutralen Reinigungsmittel
gewaschen und danach wieder neu eingefettet werden. Außerdem kann durch die Reinigung der
Kette mit einem neutralen Reinigungsmittel die Lebensdauer der Zahnkränze und der Kette
verlängert werden.
• Falls die Kette beim Fahren von den Zahnkränzen abspringt, müssen die Zahnkränze und die
Kette ausgetauscht werden.
• Gegen natürliche Abnutzung und Alterung durch eine normale Verwendung der Teile wird keine
Garantie gewährleistet.
Technische Daten
Modell Zahnkränze Speichenlöcher Einbaumaß
FH-6600 9 / 10 24 / 28 / 32 / 36 130 mm
Freilaufnabe
Änderungen vorbehalten. (German)
CS-6600Modell
Kassettenzahnkränze
Die mit bezeichnten Zahnkränze, sind befestigt.
Einbauanleitung SI-3C90C
FH-6600
Freilaufnabe
Allgemeine Informationen zur Sicherheit
WARNUNG
Ausbau des Freilaufkörpers
Anzugsdrehmoment:
35 - 50 N·m
Freilaufkörper
10mm-Inbusschlüssel
(TL-WR37)
Unterlegscheibe
Nabengehäuseschraube
Ausbau
Einbau
Die einzelnen Zahnkränze müssen so
eingesetzt werden, daß die Seite mit
der Gruppenmarkierung nach außen
weist und der breite Vorstand der
einzelnen Zahnkränze auf den mit A
bezeichneten Teil der Freilaufnabe
(größte Aussparung) ausgerichtet ist.
große Aussparung
nur an einer Stelle
vorhanden
a
c
-
1
4
T
A
breiter Teil
Bei der Montage der HG-Zahnkränze muß zum Festziehen des
Sicherungsrings das Spezialwerkzeug (TL-LR15) verwendet werden.
Zum Austausch eines HG-Zahnkranzes müssen zum Entfernen des
Sicherungsringes die Spezialwerkzeuge (TL-LR15) und (TL-SR20)
verwendet werden.
Installieren Sie die TL-SR20 am größten Zahnkranz.
Anzugsdrehmoment:
30 - 50 N·m
Sicherungsring
Werkzeug
(TL-SR20)
Ausbau
TL-LR15
Nach dem Ausbau der Nabenachse die Nabengehäuseschraube
(im Freilaufkörper) lösen und den Freilaufkörper ersetzen.
Hinweis:
Zur Vermeidung von Funktionsstörungen darf der
Freilaufkörper nicht zerlegt werden.
Setzen Sie nach dem Anbringen des
Freilaufkörpers zuletzt die
Gummidichtung ein und kontrollieren
Sie, dass Sie nicht durch die
Dichtkappe eingeklemmt wird.
Gummidichtung
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