Kundendienst und Garantie
17
Wichtige Elemente bei Dienstleistungen
1 PC-Betriebssystem
• Wir versuchen, auch Support für Betriebssysteme zur Verfügung zu stellen, die nicht von uns
bereitgestellt wurden. In diesem Fall können wir aber unter Umständen nicht bei jedem Problem
eine Lösung finden.
2 Sicherheitshinweise zur Nutzung des Speichergeräts (Festplatte, SSD, eMMC)
• Ein Speichergerät ist anfällig gegenüber Umweltfaktoren und Erschütterungen, die
Fehlfunktionen des Speichergeräts auslösen können. Der Hersteller bietet keine Garantie für
Daten auf der Festplatte, und er kann Daten, die auf einem nicht ordnungsgemäß
funktionierenden Speichergerät gespeichert wurden, nicht wiederherstellen. Daher wird
empfohlen, wichtige Daten immer durch ein Backup zu sichern.
3 Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung eines Passwortes
• Wir können die auf dem Speichergerät gespeicherten Daten nicht wiederherstellen, wenn Sie das
Passwort für das Speichergerät vergessen. Daher hinterlegen Sie das Passwort unbedingt an
einem sicheren Platz. Wenn Sie Ihr Passwort für das Speichergerät vergessen, berechnen wir
Ihnen eine bestimmte Gebühr für den Ersatz des Speichergeräts.
4 Weiße oder farbige Punkte, die auf dem LCD-Bildschirm erscheinen
• Die LCD besteht normalerweise aus über einer Million Pixel. Daher können einige schlechte Pixel
vorhanden sein. Eine LCD ohne schlechte Pixel ist so teuer, dass der Erwerb eventuell nicht
möglich ist.
• LG Electronics bemüht alle Kräfte, um die Zahl der schlechten Pixel zu minimieren. Allerdings
verursacht eine geringe Anzahl schlechter Pixel keine Probleme im alltäglichen Gebrauch des
Produkts. Auch andere Unternehmen wenden ähnliche Kriterien für schlechte Pixel an. Daher
erachtet LG Electronics Inc. ein Produkt mit bis zu vier schlechten Pixeln als normales,
funktionsfähiges Produkt. Daher bitten wie Sie um Ihr Verständnis.
5 Weitere Vorsichtsmaßnahmen
• Die Batterie unterliegt der Abnutzung. Wenn sie ersetzt werden muss, müssen Sie eine neue
Batterie kaufen.
• LG Electronics Inc. bietet technischen Support und Kundendienst bei Problemen, die mit der vom
Unternehmen bereitgestellten Software in Verbindung stehen.
• PC-Kompatibilität
Weltweit gibt es viele verschiedene Hardware- und Software-Anbieter. Diese Unternehmen
versuchen mit allen Mittel, ihre Produkte mit den anderer Unternehmen kompatibel zu
machen. Aber kein Produkt kann eine 100%-ige Kompatibilität garantieren. Gründe dafür
sind die Unterschiede in der Industrienorm, Software-Version und Hardware-
Spezifikationen. Der PC von LG Electronics Inc. ist kompatibel mit den meisten auf dem
Markt verkauften Produkten. Dennoch kann es einige Produkte geben, die nicht unterstützt
werden. Falls bei der Verwendung Ihres LG PCs mit Produkten eines Drittanbieters ein
Kompatibilitätsproblem auftritt, wenden Sie sich bitte zuerst an den Drittanbieter.
DEUTSCH