Die Kochmulde funktioniert nicht
• Sind Sie beim Drücken der Steuertasten entsprechend den Anweisungen des Abschnitts „Benutzung der
Kochmulde“ im beiliegenden „Produktangabenblatt“ vorgegangen?
• Liegt vielleicht ein Fehler im Stromnetz vor?
• Haben Sie das Kochfeld nach der Reinigung sorgfältig abgetrocknet?
1. Leuchtet beim Einschalten einer Kochplatte das Symbol „F“ am Display auf, verständigen Sie bitte den
Kundendienst und erwähnen Sie bitte das angezeigte Symbol „F“.
- Davon ausgenommen sind die Meldungen „F03“ oder „ER03“, die auf Verunreinigung am
Bedienfeld hinweisen. Zur Lösung des Problems befolgen Sie bitte die Anweisungen im
Abschnitt „Reinigung und Pflege der Glaskeramik-Kochmulde“ (S. 9)
2. Falls nach Einschalten der Kochmulde eines dieser Symbole angezeigt wird: F12, F13, F22, F25, F31,
F36, F47, E2, E5, E6, E7, E9 benachrichtigen Sie bitte den Kundendienst und erwähnen Sie das
angezeigte Symbol.
3. Wenn die Kochmulde nach einem intensiven Gebrauch nicht funktioniert, kann dies an einer zu hohen
internen Temperatur liegen. Warten Sie einige Minuten, bis das Kochfeld wieder abgekühlt ist. Am
Display wird das Symbol „F21“ angezeigt.
Wichtig!
Falls sich die Kochmulde nach Gebrauch nicht ausschalten lässt, ziehen Sie sofort den Stecker des
Stromkabels aus der Steckdose.
Kühlungsgebläse
Die Kochmulde ist mit einem Gebläse zur Kühlung ausgestattet das je nach Innentemperatur der
Kochmulde auf zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten schaltet. Wenn die Innentemperatur einen
bestimmten Grad erreicht, wird die Leistung automatisch verringert oder, wenn nötig, die gesamte
Kochmulde ausgeschaltet. Durch diese Maßnahme wird die Elektronik geschützt. Wenn die Kochmulde
abgekühlt ist, schalten die Kochzonen wieder auf die normale Leistung oder die Kochmulde schaltet
wieder ein falls sie abgeschaltet wurde. Das Kühlungsgebläse kann nach Ausschalten der Kochmulde noch
einige Minuten lang weiter laufen.
Störungen - was tun?
10
Bevor Sie den Kundendienst rufen:
1. Versuchen Sie, die Störung selbst zu beheben; siehe „Störungen
was tun?“.
2. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein, um festzustellen, ob
die Störung erneut auftritt.
Sollte die Störung nach den o.g. Kontrollen weiterhin bestehen, rufen
Sie bitte den nächstliegenden Kundendienst an.
Geben Sie dabei stets Folgendes an:
• eine kurze Beschreibung der Störung;
• Genaues Modell und Typ der Kochmulde;
• die Servicenummer (diese befindet sich nach dem Wort Service
auf dem Typenschild) unter der Kochmulde. Die Servicenummer
finden Sie auch im Garantiebuch.
- Ihre vollständige Anschrift;
- Ihre Telefonnummer.
Hinweis: Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann die
Sicherheit und Qualität der Kochmulde ernsthaft
beeinträchtigen.
Kundendienst