BEGRENZTE GARANTIE FÜR VERBRAUCHER
Monster, LLC, 7251 West Lake Mead Blvd, Las Vegas, NV, USA (Beachten Sie, dass an diese Adresse eingeschickte
Geräte von Monster nicht angenommen werden. Befolgen Sie die Anweisungen unter “Reklamation”)
(415) 840-2000 („Monster“) gewährt Ihnen diese begrenzte Garantie. Durch gemeines Recht oder Gewohnheitsrecht
stehen Ihnen unter Umständen weitere Rechte oder Rechtsmittel zu, die durch diese begrenzte Garantie nicht
beeinträchtigt werden.
DEFINITIONEN
Eine „angemessene Verwendung“ ist eine Verwendung des Produkts (i) zu Hause in einem Haus oder in einer
Wohnung, (ii) für private (im Gegensatz zu gewerbliche) Zwecke (iii) in Übereinstimmung mit allen geltenden
örtlichen sowie Landes- oder Bundesgesetzen oder -vorschriften oder -bestimmungen (einschließlich Gebäude- bzw.
Elektronikvorschriften ohne Einschränkung) (iv) in Übereinstimmung mit Herstellerempfehlungen bzw. -anweisungen
in den Unterlagen und in der Dokumentation im Lieferumfang des Produkts (v) mit ordnungsgemäßer elektrischer
Erdung (soweit zutreend).
Ein „autorisierter Händler“ ist ein Händler, Wiederverkäufer oder Einzelhändler, der (i) ordnungsgemäß befugt ist, in
dem Zuständigkeitsbereich, in dem er Ihnen das Produkt verkaufte, Geschäfte zu tätigen und (ii) berechtigt ist, nach
den Gesetzen in dem Zuständigkeitsbereich, in dem Sie das Produkt gekauft haben, Ihnen das Produkt zu verkaufen
und (iii) Ihnen das Produkt neu und in seiner Originalverpackung verkauft hat.
Ein „formeller Garantieanspruch“ ist ein Anspruch, der in Übereinstimmung mit dem hier aufgeführten Abschnitt
„Formeller Garantieanspruch“ geltend gemacht wird.
Ein „Produkt“ ist ein Produkt, (i) das in der unten stehenden Garantiedatentabelle aufgeführt ist, (ii) das Sie von
einem autorisierten Händler neu und in seiner Originalverpackung gekauft haben und (iii) dessen Seriennummer, falls
vorhanden, nicht entfernt, geändert oder unleserlich gemacht wurde.
Ein „Produktfehler“ ist eine Unzulänglichkeit des Produkts, die zu der Zeit bestand, zu der Sie das Produkt von einem
autorisierten Händler erhalten haben, und die bewirkt, dass das Produkt nicht die Leistung gemäß der das Produkt
begleitenden Dokumentation von Monster erbringt, es sei denn, dieses Nichterbringen wurde vollständig oder
teilweise verursacht durch (a) eine andere Verwendung als angemessene Verwendung, (b) Transport, Fahrlässigkeit,
falsche Verwendung oder Missbrauch durch eine andere Person als die Mitarbeiter von Monster, (c) Veränderung,
Manipulation oder Modikation des Produkts durch eine andere Person als einen Mitarbeiter von Monster, (d) Unfall
(außer einer Störung, die andernfalls als Produktdefekt in Frage kommen würde), (e) Wartung oder Kundendienst
des Produkts durch eine andere Person als einen Mitarbeiter von Monster, (f) Einwirkung von Wärme, hellem Licht,
Sonne, Flüssigkeiten, Sand oder anderen Verunreinigungsstoen auf das Produkt oder (g) Handlungen außerhalb des
Einussbereichs von Monster, d.h. u.a. höhere Gewalt, Feuer, Gewitter (ausschließlich Blitzstoßspannungen), Erdbeben
oder Überschwemmung.
Die „Garantiezeit“ ist die Zeitdauer, in der Monster Ihren formellen Garantieanspruch erhalten haben muss. Die
verschiedenen Garantiezeiten für Produktdefekte und -schäden sind unten in der Garantiedatentabelle aufgeführt. Die
28
DEUTSCH