2K WWE 2K16 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung
2
WICHTIGE GESUNDHEITSINFORMATIONEN:
PHOTOSENSITIVE ANFÄLLE
(ANFÄLLE DURCH LICHTEMPFINDLICHKEIT)
Bei einer sehr kleinen Anzahl von Personen können bestimmte visuelle Einflüsse
(beispielsweise aufflackernde Lichter oder visuelle Muster, wie sie in Videospielen
vorkommen) zu photosensitiven Anfällen führen. Diese können auch bei Personen auftreten,
in deren Krankheitsgeschichte keine Anzeichen für Epilepsie o. Ä. vorhanden sind, bei
denen jedoch ein nicht diagnostizierter medizinischer Sachverhalt vorliegt, der diese so
genannten „photosensitiven epileptischen Anfälle“ während der Nutzung von Videospielen
hervorrufen kann. Zu den Symptomen gehören Schwindel, Veränderungen der Sehleistung,
Zuckungen im Auge oder Gesicht, Zuckungen oder Schüttelbewegungen der Arme und
Beine, Orientierungsverlust, Verwirrung oder vorübergehender Bewusstseinsverlust und
Bewusstseinsverlust oder Schüttelkrämpfe, die zu Verletzungen durch Hinfallen oder das
Stoßen gegen in der Nähe befindliche Gegenstände führen können. Falls beim Spielen ein
derartiges Symptom auftritt, müssen Sie das Spiel sofort abbrechen und ärztliche Hilfe
anfordern. Eltern sollten ihre Kinder beobachten und diese nach den oben genannten
Symptomen fragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass derartige Anfälle auftreten, ist bei Kindern
und Teenagern größer als bei Erwachsenen. Die Gefahr kann durch vergrößerten Abstand
zum Bildschirm, Verwenden eines kleineren Bildschirms, Spielen in einem gut beleuchteten
Zimmer und Vermeiden des Spielens bei Müdigkeit verringert werden. Wenn Sie oder ein
Familienmitglied in der Vergangenheit unter epileptischen oder anderen Anfällen gelitten
haben, sollten Sie zunächst ärztlichen Rat einholen, bevor Sie Videospiele nutzen.
3
AKTION
TASTE
NACH OBEN BEWEGEN
W
NACH UNTEN BEWEGEN
S
NACH LINKS BEWEGEN
A
NACH RECHTS BEWEGEN
D
PAUSE
q
KÖRPERANZEIGE
C
FRONT FACELOCK / GRIFF
IRISH WHIP / PIN
SIGNATURE / FINISHER / OMG
Technischer Kundendienst:
http://support.2k.com
Beachten Sie bitte, dass
WWE 2K16
Online-Features bis 31. Mai 2017 verfügbar
sind, wir uns allerdings das Recht vorbehalten, Online-Features 30 Tage nach
vorheriger Ankündigung zu verändern oder einzustellen. Weitere Informationen
unter www.2k.com/serverstatus.
TASTATUR-STEUERUNG
4
SCHLAG
ZWISCHEN SIGNATURE UND FINISHER
WECHSELN
E
OBJEKTE AUFNEHMEN / AUF APRON STELLEN /
RING BETRETEN ODER VERLASSEN
Q
REVERSAL / KÖRPERTEILE ANVISIEREN
F
LAUFEN
L [Umschalt] (HALTEN +
BEWEGEN)
ANDEREN GEGNER ANVISIEREN
(BEI AKTIVIERTEM MANUELLEM ZIELEN)
[Strg] LINKS
TAUNT 1
1
TAUNT 2
2
TAUNT 3
3
TAUNT 4
4
KETTENWRESTLING OBEN
[Leertaste] + W
KETTENWRESTLING UNTEN
[Leertaste] + S
KETTENWRESTLING LINKS
[Leertaste] + A
KETTENWRESTLING RECHTS
[Leertaste] + D
CHAIN WRESTLING SPEZIALTASTE
[Leertaste]
5
KETTENWRESTLING
Wenn du dich mit deinem Gegner euch im
Kettenwrestling verkeilt hast, kannst du
versuchen, mit einem Kettenhaltegriff die
Oberhand zu gewinnen ( , oder ).
In einem Kettenhaltegriff findest du
mit [Leertaste] +
W
/
S
/
A
/
D
die
Schwachstelle. Der Angreifer kann seinen
Gegner auch mit schlagen oder mit
an ihm zerren.
GRIFFE
Normaler Griff:
W
/
S
/
A
/
D
+
Starker Griff:
W
/
S
/
A
/
D
+ gedrückt halten
Gegner umdrehen:
[Leertaste] +
A
/
D
Snapmare zu Sitzposition:
[Leertaste] +
S
FRONT FACELOCK
Lock-Up:
Um einen Gegner im Front
Facelock zu packen, drückst du , ohne eine
Richtungstaste zu drücken.
Griff:
W
/
S
/
A
/
D
+
Haltegriff:
nach einem Lock-Up
Submission:
gedrückt halten
Schlag:
Gegner ziehen: L [Umschalt] +
F
gedrückt
halten und eine beliebige Richtungstaste
drücken.
Irish Whip:
Front Facelock lösen:
Q
Körperteile anvisieren:
(Halte
F
+ oder oder oder )
GEGNER NEU
POSITIONIEREN
Mit [Leertaste] +
W
/
S
/
A
/
D
positionierst du einen am Boden liegenden
oder ermüdeten Gegner neu.
LIEGENDE GEGNER
Gegner hochheben:
[Leertaste] +
W
Gegner umdrehen:
[Leertaste] +
A
/
D
Gegner in Sitzposition heben:
[Leertaste] +
S
An Kopf, Seite oder Füßen sind folgende
Aktionen möglich:
Griff:
Starker Schlag:
gedrückt halten
Submission:
gedrückt halten
Körperteile anvisieren:
F
+
SPIELSTEUERUNG
6
SUBMISSIONS
Halte [Leertaste] und drücke währenddessen
A
und
D
, um deinen Regler im Submission-
Minispiel zu bewegen.
Als Verteidiger (blau) musst du dem Regler
des Angreifers (rot) ausweichen.
Sammle die leuchtende Kugel auf, um deinem
Gegner zu entgehen oder zu entkommen.
PINFALLS
Drücke , wenn die Anzeige im Zielbereich
ist, um zu entkommen.
Wenn du die Rope Break-Fähigkeit besitzt
und in der Nähe der Seile bist, kannst du
drücken, wenn du aufgefordert wirst, um
einen manuellen Rope Break auszuführen.
Unfaire Pins
Wenn du unfaire Pins beherrschst und dein
Gegner parallel zu den Seilen liegt, halte
gedrückt, um einen unfairen Pin auszuführen!
REVERSALS
F
-Symbol:
Normaler Reversal. Dieser Move
hat einen einzelnen Reversal. Benötigt einen
Reversal aus dem Vorrat.
Grünes
F
-Symbol:
Leichter Reversal. Dieser
Move hat einen leichten Reversal. Benötigt
einen Reversal aus dem Vorrat.
Rotes
F
-Symbol:
Schwerer Reversal.
Letzte Reversal-Gelegenheit für diesen Move.
Benötigt zwei Reversals aus dem Vorrat.
Schwere Reversals benötigen mehrere
Reversals aus dem Vorrat, schwächen
deinen Gegner aber vorübergehend.
ERMÜDETE GEGNER
IN DER ECKE:
Gegner umdrehen:
[Leertaste] +
A
/
D
Hochheben und oben auf Turnbuckle
platzieren:
[Leertaste] +
W
In Tree Of Woe platzieren (kopfüber in der
Ecke hängen):
[Leertaste] +
S
ERMÜDETE GEGNER IN DEN
SEILEN
Ermüdeten Gegner auf mittlerem Seil
platzieren:
[Leertaste] +
A
/
D
7
SPIELBILDSCHIRM
1. Reversal-Hinweis: Drücke rechtzeitig
F
, um den Angriff des Gegners zu kontern.
2. Trefferpunkte-Anzeige: Achte auf deine Trefferpunkte, wenn du Treffer von deinem
Gegner einsteckst.
3. Ausdauer-Anzeige: Ist diese Anzeige leer, bewegst und erholst du dich langsamer und
kannst vorübergehend nicht rennen.
4. Schwunganzeige: Schwung baust du durch Angriffe und Taunts auf. Erreichst du 100 %,
bekommst du eine Signature, bei 150 % einen Finisher.
5. Signature/Finisher: Drücke , sobald der Hinweis angezeigt wird, um deinen Signature/
Finisher auszuführen.
6. Reversals: Zeigt die Anzahl der Reversals an, die dir zur Verfügung stehen. Diese Zahl
regeneriert sich mit der Zeit.
1
4
3
2
5
6
8
2K SHOWCASE
2K Showcase lässt die grandiose Karriere der WWE-Legende Stone Cold Steve Austin
neu aufleben, und zwarMatch für Match. Vollgepackt mit gewaltigen Zwischensequenzen,
historischen WWE-Videoausschnitten, authentischen WWE-Superstar-Dialogen und jeder
Menge freischaltbarer Extras – Inhalte ohne Ende. Die Spieler erleben aus nächster Nähe
die Geburtsstunde von Austin 3:16 beim King of the Ring 1996 und verfolgen Stone Colds
höllischen Weg zum Ruhm, bis zu seinem letzten Match bei WrestleMania XIX im Jahr 2003.
In jedem Match können optionale Ziele abgeschlossen werden, um neue Superstars,
Manager, Bekleidungen und mehr zu verdienen. Mehr Details zu den einzelnen Zielen erhält
der Spieler im Pausenmenü. Bonus-Matches mit wichtigen Ereignissen aus Austins Zeit bei
der WCW und ECW warten auf alle Spieler, die gut genug sind, um sie freizuschalten.
9
WWE-INHALTE ERSTELLEN
WWE 2K16 enthält einen Inhaltseditor, mit dem du dein WWE-Erlebnis voll anpassen
kannst, und der dir eine Vielzahl umfassender Optionen bietet.
Erstellte Superstars/Divas: Erstelle deine eigenen Superstars oder Divas oder passe
einen WWE-Superstar oder eine WWE-Diva aus dem Roster an!
Erstellter Einzug: Wähle aus zahlreichen Einzugsoptionen und lasse deinen Superstar
oder deine Diva stilvoll die Rampe runterkommen.
Erstelltes Move-Set: Wähle aus Hunderten von Moves, um deinem Superstar bzw.
deiner Diva den entscheidenden Vorteil im Ring zu verleihen.
Erstellte Championship: Erstelle eigene Championships vom Gurt bis zur Schnalle
oder passe bestehende WWE-Titel an.
Erstellte Arena: Entwirf eine Arena, die der adrenalinfördernden Action der WWE
gerecht wird.
Erstellte Show: Erstelle deine eigene Show für den Exhibition-Modus und den
WWE-Universum-Modus.
Community-Inhalte: Lade deine Inhalte online hoch und teile sie mit dem
WWE-Universum!
10
11
WWE-UNIVERSUM
Der WWE-Universum-Modus bietet das ultimative WWE-Sandbox-Erlebnis in WWE 2K16.
Buche Matches, weise Superstars und Divas bestimmten Shows und Pay-per-Views zu,
erschaffe Rivalitäten und Bündnisse oder werde Zeuge, wie sie von alleine entstehen. Zum
ersten Mal besitzen Charaktere jetzt Persönlichkeitszüge, die ihre Entscheidungen im Spiel
und in den Szenarien beeinflussen können. Und mit dem neuen Statuseffektsystem kann
das Ergebnis dieser Matches und Szenarien zu vorübergehenden Vorteilen oder Nachteilen
führen. In diesem Modus der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten liegt die Entscheidung
allein bei dir.
12
MEINE KARRIERE
Der Meine KARRIERE-Modus ist auch in WWE 2K16 wieder enthalten – nur größer und
besser. Du kannst nach wie vor deinen eigenen Superstar erstellen oder importieren, um
dich an NXT zu wagen, dich von Jason Albert trainieren zu lassen und dir schließlich einen
Platz im Hauptroster zu erkämpfen. Wenn du gute Matches ablieferst, sammelst du Punkte
und Geld, um deine Fähigkeiten zu verbessern, neue Moves zu lernen, Manager anzuheuern
und andere Verstärkungen zu erwerben. Fordere bekannte WWE-Superstars heraus und tritt
über die Karriere-Beteiligung gegen die erstellten Superstars deiner Freunde an.
Währenddessen erweckt dein Charakter die Aufmerksamkeit der Authority und hat die Wahl,
ihre Wünsche auf eigenes Risiko zu befolgen oder auch nicht. Deine Entscheidungen – ob
in deinen eigenen Matches oder wenn es darum geht, in die Kämpfe anderer einzugreifen –
sowie Interviews mit Renee Young im Anschluss an die Matches haben Einfluss darauf, wie
der Rest des Rosters zu dir steht. Starke Verbündete und gefährliche Gegner werden dich
auf deinem Weg zum Sieg der WWE Championship begleiten. Und selbst mit dem Gürtel
um die Hüfte wirst du nur in die WWE Hall of Fame aufgenommen, wenn du dich zu neuen
Höhen aufschwingst und deinen Siegeszug fortführst.
13
14
YUKE’S
PRODUCER/SENIOR VICE PRESIDENT
Hiromi Furuta
SENIOR TECHNICAL DIRECTOR
Hiroki Ueno
SENIOR CREATIVE DIRECTOR
Taku Chihaya
SENIOR TECHNICAL MANAGEMENT
DIRECTOR
Shintaro Matsubara
SENIOR ART DIRECTORS
Yoshio Togiya
George K Ito
Makio Yamanaka
SENIOR TECHNICAL DIRECTORS
Takashi Takezawa
Takanori Morita
TECHNICAL DIRECTORS
Tsukasa Kato
Hiroshi Fukuda
INTERFACE ART DIRECTOR
Kazunari Nike
SENIOR GAME DESIGN DIRECTOR
Naoto Ueno
GAME DESIGN DIRECTOR
Shinsuke Goto
ART DIRECTORS
Koji Makino
Takashi Komiyama
Masahiro Nakatani
Ari Sawada
R&D TEAM
SENIOR TECHNICAL DIRECTORS
Nobuyoshi Ono
Hideki Suzuki
Masamichi Takano
Akitsugu Hirano
LEAD PROGRAMMERS
Ma Wenchao
Yousuke Sawada
TECHNICAL ARTIST
Jason Barnidge
PROGRAMMERS
Kazuki Iiboshi
Hidehiro Bushisue
SENIOR VP/CHIEF
CREATIVE OFFICER
Norifumi Hara
ASSISTANT TECHNICAL DIRECTORS
Reiji Sato
Koji Hayashi
Junichi Taguchi
Shunsuke Hanabusa
Kenichi Yamamoto
LEAD PROGRAMMERS
Atsushi Narita
Shotaro Notsu
Takayuki Kiyohara
Masayuki Makita
Takahiro Tanaka
Takuya Suzuki
Yoshiro Aoki
Tsubasa Ando
Takuya Ishibashi
PROGRAMMERS
Hayato Ebina
Koichi Sato
Tsuyoshi Kobayashi
Emi Ishii
Kousuke Hayashi
Toshiaki Ishihara
Koji Kuri
Satoshi Inoue
Takumi Hirokawa
Hidenori Masaki
Youhei Hosokawa
Shingo Sogabe
Hiroshi Kanda
Sotaro Arakawa
Shirou Mikata
Yusuke Kakumoto
Masanori Fukuda
Yusuke Sasai
Taichi Nagano
Takafumi Yasuda
Hideyuki Takahashi
Kazuki Omae
Takahiro Odajima
Kazuaki Konuma
PROGRAM ASSISTANT MANAGER
Fumio Yurugi
SYSTEM PROGRAM ASSISTANTS
Shingo Yoneda
Tadashi Nakamura
ASSISTANT GAME
DESIGN DIRECTORS
Takuro Yamamori
Takayoshi Akasaka
LEAD GAME DESIGNERS
Hidekazu Tanaka
Kenji Nakamura
Shinichi Miyamoto
Bryan Williams
GAME DESIGNERS
Miho Watanabe
Daisuke Ohno
Tatsuya Watanabe
Takeshi Yokogawa
Akihide Ike
SOUND DESIGNERS
Kotaro Tamura
Chan Kean Yi
SENIOR MODELING ARTIST
Nobuyuki Fukasawa
LEAD MODELING ARTISTS
Kazuhiro Saito
Akira Sasagawa
Takahiro Banba
MODELING ARTISTS
Kazuyuki Isayama
Shiho Sato
Miho Hashimoto
Jie Wei
Yuki Matsumoto
Kenji Kawabata
Yuu Hara
Masaaki Hashimoto
Takanori Akiyama
Tsuyoshi Nishimura
Tamayo Noguchi
Kyohei Hosomi
Kazuhiro Asakawa
Hiroko Minami
Keiko Zama
Junichi Koshino
Motoshi Hiro
Masahito Terazawa
Yuta Ichii
Christian Hagedorny
Kense Hori
Hayato Odeishi
Takumi Oniki
ASSISTANT INTERFACE
ART DIRECTOR
Satoshi Kakutani
WWE 2K16 MITWIRKENDE
15
INTERFACE ARTISTS
Yuzuru Hiroki
Miho Shirota
Naomi Kaneda
Takuya Kawamorita
ASSISTANT ANIMATION DIRECTORS
Mitsuo Shimizu
Takashi Watanabe
Chizuru Ogura
Yuki Akaba
LEAD ANIMATORS
Daijiro Kakinuma
Tatsuya Maki
Takahiro Oshida
Tatsuya Shimozaki
ANIMATORS
Tsuyoshi Fukuhara
Kazuyuki Miyake
Hiroyuki Wada
Yoshiyuki Iwai
Manami One
Masaru Kishi
Naoki Ishiyama
Akie Okaji
Anjelina Quijano
David Ong
Loonie Baranco
Daniel Kitchens
Aggie Christakis
Norimitsu Takahashi
Yuji Unuma
Eri Yamamoto
Fumiaki Enomoto
Makoto Nishide
Kohei Gushiken
Koji Maruyama
Makoto Yamamoto
Akinari Izumi
Kazuya Matsueda
Yasuhiro Kasagi
Yuya Hirota
Takayuki Hirano
Akira Chodo
Naoki Sato
Toshiyuki Utaka
Hiroki Nishida
GAME DEVELOPMENT ASSISTANTS
Naoto Kuge
Munechika Suzuki
Junichi Hiraoka
Sayaka Morishima
Masato Nojiri
QA ASSISTANT DIRECTORS
Masaki Izuoka
Ryo Ohura
LEAD QA MANAGER
Masayuki Soneda
QA MANAGER
Mamoru Ozaki
QA ADMINISTRATORS
Rie Kikuchi
Sumie Ikeda
LEAD TESTERS
Takamasa Uchida
Kino Sakagami
TESTERS
Akimichi Nagayama
Satoko Nagamine
Fumina Kuwahara
Misato Kimizuka
Masaru Yamaguchi
Yudai Terukina
Tatsuaki Tokoda
TRANSLATION MANAGER
Derek Kessler
TRANSLATORS
Leo King
John Daniels
Taiga Koda
Mitsue Otaki
OBJECTIVE PHOTOGRAPHERS
Shun Yamaguchi
Yoko Sato
IT SUPPORT
Kentaro Seto
Koji Tomita
Kazunori Nakagawa
Syuji Matsudaira
ADMINISTRATION SUPPORT
Yukinobu Kimura
Tsuneharu Sasaki
Junko Miyamoto
Satomi Takao
Natsuko Hagiwara
LEGAL DEPARTMENT
Keiko Sakaguchi
Yasuyuki Yamamoto
FINANCE DEPARTMENT
Naoki Hama
Hirotomo Taniguchi
SUGARCUT,LLC.
Ryu Takada
Toshiji Hazumi
Akihisa Shiota
Yuichi Ashibe
Sadato Shinji
Kazuki Mori
Michia Shimazu
Nobuyuki Bansyo
AMZY CO., LTD.
Kazuhiro Matsuda
Kaoru Mizoguchi
Ryusuke Watanabe
Tomohiro Goto
Takahiro Hara
SOUND AMS INC.
Momo Michishita
Yasuhiro Tamaki
Tetsuya Shirakawa
Munenori Nakano
Ayumi Fujiwara
Sara Mihara
Hiroki Saito
Takahiro Suzuki
Sora Endo
LAKSHYA DIGITAL PVT. LTD
Kai Gushima
Neha Bansal
Aroonabh Borah
Gaurav Sharma
Mayank Rajpoot
Surendra Singh
Devanshu Tyagi
Mukul Negi
Bombahadur Gurung
Varish Pratap Singh
Abhas Kumar Garnaik
Varun Kumar
Sautik Chandra
Karan Verma
Surya
Saif Ahmad
Naresh Pawar
Anil Singh
Shaibal Dutta
Anirudh Bhattacharya
Lalitha Chandran
Sujanitha Shankar
Anshu Almeida
KYOS CO.,LTD.
Naoko Kino
VIRTUOS LTD.
Y. Peilin
C. Nhung
H. Hashiguchi
R. Nakagawa
T. Dong
Q. Lich
M. Lingchen
Z. Yi
T. Van
H. Huan
Q. Dung
16
MINELOADER
Xu Zhen
Wang Wei
Hu Haijiang
Zhao Yan
Li Ning
Tian Feng
SHANGHAI WINKING
ENTERTAINMENT LTD.
Xi Zhang
Sonic Wang
Huanqin Hu
Ji Zhang
Zhiying Cai
Huan Qian
Yuqi Wang
Jie Gao
Lei Xu
Jiajun Zhang
ORIGINAL FORCE LTD
Shirley Tang
Cathy Song
Irene Zhang
Susie Wang
Zhiqiang Zhang
Yong Yang
Haibo Zhang
Longfei Li
Jian Su
Yaqi Zhao
Hao Ding
Yicai Wang
Jiaojiao Yang
Shuai Yang
LEMON SKY GAMES & ANIMATION
Wong Cheng Fei
Ken Foong
Ken Lai
Kevin Lai Han Wen
Eng Tzy Ling
Ezerina Tan Li Li
Cres Lim Pooi Leng
Yow Han Yuan
Yow Han Chong
Yap Jin Yang
Keith Tai Siew Kiet
Jake Chin Tian Kiat
Yap Kah Chun
Calvin Pang Yii Haw
Keith Chia Kei Foong
Kong Pui Ling
Saxon Chong Ri Hui
Woon Kok Keong
Tamara Astari
Janice Chong Xzinhui
3D SYSTEMS / GENTLE
GIANT STUDIOS
Paulie Schrier
Shun Kim
Daniel Stilley
George Georgy
FACIAL SCANNING
Pixelgun Studio
Timothy Valka
Brian Freisinger
Simranjit “Sunny” Mahil
Lucy Dawson
ADDITIONAL COLLABORATION
COMPANIES
Digital Hearts Co., Ltd.
G-Style Co.,Ltd.
Creek & River Co., Ltd.
Charabans,Inc
Imaginarypower, Inc.
Orbitallink Inc.
Volta
Torisan Inc.
SPECIAL THANKS
Yuke Taniguchi
Tatsuhiko Sugimoto
Masamichi Ito
All Yuke’s Staff
PUBLISHED
BY 2K
2K IS A PUBLISHING LABEL OF
TAKE-TWO INTERACTIVE SOFTWARE,
INC.
VISUAL CONCEPTS
DEVELOPMENT TEAM
PRESIDENT
Greg Thomas
EXECUTIVE PRODUCER
Mark Little
SENIOR PRODUCER
Arnaud Frey
PRODUCER
Alexander Jones
ASSOCIATE PRODUCER
Andrew Krensky
LICENSOR MANAGER
Steve Islas
PRODUCTION ASSISTANT
Dino Zucconi
SENIOR DESIGNER
Jason Vandiver
DESIGNER, 2K SHOWCASE
Jody Hicks
CO-DESIGNER, 2K SHOWCASE
Shane Kemp
DESIGNER, MYCAREER
Ramelle Ballesca
DESIGNER, WWE UNIVERSE
Cristo Kyriazis
DESIGNER
Derek Donahue
DESIGNER ASSISTANT
Laura Schlatmann
SENIOR ONLINE ENGINEER
Igor Pevac
STUDIO AUDIO DIRECTOR, AUDIO
Joel Simmons
AUDIO DIRECTOR, SOUND/AUDIO
Vince Pontarelli
AUDIO MANAGER, AUDIO
Sean Charles
LEAD SOUND/AUDIO DESIGNER
Josh Jones
AUDIO/DIALOGUE
SYSTEM DESIGNER
Bryan Sherrill
ASSOCIATE AUDIO PRODUCER
Patrick Jarret
AUDIO TECH AND
ADDITIONAL ENGINEERING
Daniel Gardopee
Todd Gunnerson
AUDIO TEAM SPECIAL THANKS
Ryan Katz
CREATIVE DIRECTOR
Lynell Jinks
LEAD CHARACTER ARTIST
Jonathan Gregory
ANIMATION TEAM LEAD
Shane Kemp
LEAD ANIMATOR
Jessica Wu
17
ANIMATORS
Brian Rust
Darrel Christian
David J. Yuen
Emily Katske
Eric Sturgeon
George Banks
George Fleites
Hannah Addington
Jeremiah Stewart
Jun Park
Liam Murphy
Max Antinone
Preet Uppal
Robert Firestone
Ryan Walker
Tom Van Cise
MANAGER, TRANSLATION
Yuri Tanaka
TRANSLATORS
Akane Yamamoto
Anne Awaya
MUSIC AND TALENT LICENSING
Debbie Fingerman
VISUAL CONCEPTS DEVELOPMENT
TEAM SPECIAL THANKS
Drew Como
Darin Ito
Nobu Taguchi
Celian Varini
Isabela Bradley
Kai Cabrera
Jack Leung
Chris Kalos
Sabine Blair
John Friar
Bruno Buzzetti
Josh Atkins
Robert Clarke
Etienne Grunenwald
Eric Massoud
Mark Hamilton
Jason Sereno
Robert Nelson
2K WWE TEAM EXTERNAL
CONTRACTORS
PHOTOGRAPHER
David Knox
PHOTOGRAPHER’S ASSISTANT
Shane Bartlett
COMMENTARY WRITERS
Brian Shields, Principal, Mighty Pen &
Sword, LLC
Kevin Sullivan, Speed Lemon LLC
Patrick Hegarty, Hegarty Creative
Services LLC
EXTERNAL TRANSLATION SERVICES
EXTERNAL TRANSLATORS
Reiko Fujimoto
Yoshiko Fujii
DIGITAL HEARTS USA INC.
Daniel Castillo
Eric Kwan
John Yamamoto
Satomi Aihara
POLE TO WIN CO., LTD.
POLE TO WIN ASIA PTE. LTD.
Leong Fong Wai
POLE TO WIN AMERICA, INC.
Fumihiro Yamaguchi
MOTION CAPTURE TALENT SECTION
Adam Pearce
Alan Ricardez
Brandon Silvestry
Finn Bálor
Gregory Marasciulo
Hassan Hamin Assad
Kevin Owens
Kimberly Gallows
Matt Sydal
Michael Montoya
Michael Sharrer
Mike Brendli
Ryan Clark
Scott Colton
TJ Perkins
Tracy Sharrer
Trevor Mann
Tyshaun Whitson
William Spradlin
ONLINE IMPLEMENTATION
SERVICES
PIXELTAMER.NET
CEO
Carsten Orthbandt
NETWORK ENGINEER
Christoph Pech
2K PUBLISHING
PRESIDENT
Christoph Hartmann
C.O.O.
David Ismailer
PRESIDENT, SPORTS DEVELOPMENT
Greg Thomas
EVP, SPORTS DEVELOPMENT
Jeff Thomas
2K CREATIVE DEVELOPMENT
VP, CREATIVE DEVELOPMENT
Josh Atkins
DIRECTOR OF
CREATIVE PRODUCTION
Jack Scalici
MANAGER OF
CREATIVE PRODUCTION
Josh Orellana
CREATIVE PRODUCTION
COORDINATOR
Kaitlin Bleier
CREATIVE PRODUCTION ASSISTANT
William Gale
Cathy Neeley
Megan Rohr
DIRECTOR OF RESEARCH
AND PLANNING
Mike Salmon
SR. MARKET RESEARCHER
David Rees
USABILITY RESEARCHER
Jordan Limor
USER TESTING ASSISTANT
Jonathan Bonillas
MOTION CAPTURE SUPERVISOR
David Washburn
MOTION CAPTURE STAGE MANAGER
Anthony Tominia
MOTION CAPTURE
PRODUCTION MANAGER
Charles Ghislandi
MOTION CAPTURE
MEDIA SUPERVISOR
J. Mateo Baker
18
3D PIPELINE TOOLS ENGINEER
Charles Harris III
PRODUCTION ASSISTANT
Colin Duffy
MOTION CAPTURE
STAGE TECHNICIANS
Emma Castles
Jennie Antonio
Jeremy Schichtel
Christopher Barton
Alexandra Grant
MOTION CAPTURE SPECIALISTS
Jeremy Wages
Gil Espanto
Jose Gutierrez
Ryan Girard
Michelle Hill
MOTION CAPTURE AUDIO
Andrew Hanson
DATABASE PROGRAMMER
Nicholas Longo
2K MARKETING TEAM
SVP, MARKETING
Sarah Anderson
VP OF INTERNATIONAL MARKETING
Matthias Wehner
VP OF MARKETING
Chris Snyder
DIRECTOR OF MARKETING
Bryce Yang
PRODUCT MANAGER
Philip Mcdaniel
PRODUCT MANAGER
Ediz Basol
MARKETING COORDINATOR
Robert Hearon
VP OF COMMUNICATIONS,
THE AMERICAS
Ryan Jones
SR. COMMUNICATIONS MANAGER
Jaime Jensen
SR. DIRECTOR,
MARKETING PRODUCTION
Jackie Truong
ASSOCIATE MARKETING
PRODUCTION MANAGER
Ham Nguyen
MARKETING PRODUCTION
ASSISTANT
Nelson Chao
SR. GRAPHIC DESIGNER
Christopher Maas
PROJECT MANAGER
Heidi Oas
VIDEO PRODUCTION MANAGER
Kenny Crosbie
VIDEO EDITOR/MOTION
GRAPHICS DESIGNERS
Michael Regelean
Eric Neff
VIDEO EDITOR
Peter Koeppen
ASSOCIATE VIDEO EDITORS
Doug Tyler
Nick Pylvanainen
ART DIRECTOR
Gabe Abarcar
WEB DIRECTOR
Nate Schaumberg
WEB DESIGNER
Keith Echevarria
WEB DEVELOPER
Alex Beuscher
WEB PRODUCER
Tiffany Nelson
CHANNEL MARKETING MANAGERS
Anna Nguyen
Marc McCurdy
SR. DIRECTOR OF EVENTS
Lesley Zinn Abarcar
EVENTS MANAGER
David Iskra
DIRECTOR, CUSTOMER SERVICE
Ima Somers
CUSTOMER SERVICE MANAGER
David Eggers
KNOWLEDGE BASE COORDINATOR
Mike Thompson
SR. MANAGER OF
PARTNERSHIPS & LICENSING
Jessica Hopp
PARTNER MARKETING MANAGER
Dawn Earp
DIGITAL MARKETING
COORDINATORS
Ashley Landry
Kelsie Lahti
MARKETING ASSISTANT
Kenya Sancristobal
2K OPERATIONS
VP, STUDIO OPERATIONS
Kate Kellogg
SVP, SENIOR COUNSEL
Peter Welch
SR. DIRECTOR AND COUNSEL,
2K BUSINESS AFFAIRS
Jerry Wang
COUNSEL
Justyn Sanderford
VP, PUBLISHING, OPERATIONS
Steve Lux
DIRECTOR OF OPERATIONS
Dorian Rehfield
LICENSING/OPERATIONS
SPECIALIST
Xenia Mul
OPERATIONS MANAGER
Ben Kvalo
OPERATIONS COORDINATOR
Peter Driscoll
2K CORE TECH
VP, TECHNOLOGY
Naty Hoffman
DIRECTOR OF TECHNOLOGY
Mark James
ONLINE ARCHITECT
Louis Ewens
PRINCIPAL TECHNICAL ARTIST
Jonathan Tilden
SR. R&D ENGINEER
Markus Breyer
19
SOFTWARE ENGINEER
Jack Liu
2K IT
DIRECTOR, 2K IT
Rob Roudebush
IT MANAGER
Bob Jones
SR. NETWORK/SYSTEMS ENGINEER
Russell Mains
SYSTEMS ENGINEERS
Jon Heysek
Lee Ryan
SYSTEMS ADMINISTRATOR
Fernando Ramirez
JR. SYSTEMS ADMINISTRATORS
Tareq Abbassi
Scott Alexander
Davis Krieghoff
IT ANALYST
Michael Caccia
2K LAS VEGAS QUALITY
ASSURANCE
SR. VICE PRESIDENT
OF QUALITY ASSURANCE
Alex Plachowski
QUALITY ASSURANCE
TEST MANAGER
Jeremy Ford
QUALITY ASSURANCE TEST
MANAGER - SUPPORT TEAMS
Scott Sanford
PROJECT LEAD
Shant Boyatzian
LEAD TESTERS
Chris Adams
Nathan Bell
ASSOCIATE LEAD TESTERS
Matthew Newhouse
Alexander Coffin
Jorge Corpeño
Jordan Wineinger
Ruben Gonzalez
SENIOR TESTERS
Justin Wolf
Jared Shipps
Tim Jones
Robert Marrazzo
David Drake
Andrew Garrett
Zack Gartner
Nicole Millette
Michelle Paredes
Ana Garza
Marcial Pasek
Bar Peretz
QUALITY ASSURANCE TESTERS
J.R. Dabinett
Amanda Bassett
Richard Chatterton
Gary Brown
Robert Williams
Alma Hernandez
Keith Rische
Jonathan Eisnaugle
Matthew Abog
Shavawn Washington
Jeniffer Lunders
Cory Nelson
Kent Mewborne
Jason Maidman
Charles Maidman
Raynard Moreno
Michael Todd
Cameron Fielder
Sean Green
Deion Cyriacks
Christopher Elscoe
Kyle Bellas
Anthony Zaragoza
Eduardo Bancud
David Hoffman
Mailanee Anderson
Matt Cates
Joshua K. Collins
Hugh Cortney
Nathan Craig
Zach Griffin
Pele Henderson
David Lotruglio
Cesar Martinez
Lin Mei
Enrique Meza
Josh Ray
Erick Rogers
Marci Sousa
Travis Allen
Brian Reiss
Kyle Cobos
Carlos Anaya
Todd Phillips
Bojan Krkic
SPECIAL THANKS
Leslie Cullum
Alex Belk
Louis Napolitano
Joe Bettis
David Barksdale
Ashley Carey
Rachel Hajewski
Chris Jones
Kris Jolly
Juan Corral
Eric Chung
Todd Ingram
2K CHINA CHENGDU
QUALITY ASSURANCE
QUALITY ASSURANCE DIRECTOR
Zhang Xi Kun
QUALITY ASSURANCE SUPERVISOR
Steve Manners
QUALITY ASSURANCE LEAD
Huang Cheng
QUALITY ASSURANCE
SENIOR TESTER
Shao Bang Zhu
QUALITY ASSURANCE TESTERS
Zhou Zhi Zhu
Hou Shu
Lu Yi
Chen Yi Xin
SPECIAL THANKS
Zhao Hong Wei
Hu Xiang
Xie Ya Xi
Su Wan Qing
Li Hua
2K
INTERNATIONAL
GENERAL MANAGER
Neil Ralley
INTERNATIONAL
PRODUCT MANAGER
Sam Woodward
INTERNATIONAL PR MANAGER
Richie Churchill
INTERNATIONAL SOCIAL MEDIA
AND CONTENT EXECUTIVE
Ibrahim Bhatti
DESIGN TEAM
James Quinlan
Tom Baker
20
2K INTERNATIONAL
PRODUCT DEVELOPMENT
INTERNATIONAL PRODUCERS
Lena Brenk
Sajjad Majid
HEAD OF CREATIVE SERVICES
AND LOCALIZATION
Nathalie Mathews
LOCALIZATION PROJECT MANAGER
Emma Lepeut
Naomi Burgess
EXTERNAL LOCALIZATION TEAMS
Around The Word
Effective Media GmbH
Synthesis Iberia
Synthesis International SRL
QLOC S.A.
GENERAL MANAGER
Adam Piesiak
BUSINESS DEVELOPMENT DIRECTOR
Pawel Grzywaczewski
DIRECTOR OF ACCOUNT
MANAGEMENT
Pawel Ziajka
JAPANESE RELATIONS MANAGER
Nanako Sugiyama
JAPANESE RELATIONS SPECIALIST
Adam Walenkiewicz
DIRECTOR OF DEVELOPMENT
Slawomir Bubel
PROJECT MANAGER
Grzegorz Hodala
LEAD PROGRAMMER
Krzysztof Wojcik
PROGRAMMERS
Ghassan Al-Mashareqa
Piotr Caryk
Dariusz Centkowski
Michal Karwowski
Piotr Kielczyk
Michal Kubicki
Jaroslaw Socha
Tomasz Tkaczuk
DATA ADMINISTRATOR
Krzysztof Papiernik
LEAD OF DESIGN
Bartlomiej Ochnio
DESIGN
Gawel Ciepielewski
ARTIST SUPPORT
Agnieszka Szajewska
DIRECTOR OF LOCALIZATION
Michal Cegielka
LOCALIZATION PROJECT MANAGER
Adrian Czerwinski
LEAD DEVELOPMENT
SUPPORT SPECIALIST
Tomasz Goscicki
DEVELOPMENT
SUPPORT SPECIALISTS
Emil Andrzejewski
Jakub Lorent
Andrzej Pilat
Hubert Szulc
Jakub Wicik
Patryk Wieczorek
HEAD OF QUALITY ASSURANCE
Sergiusz Slosarczyk
QA PROJECT MANAGERS
Bartosz Antecki
Marcin Gorniak
QA LAB MANAGERS
Lukasz Miroslawski
Pawel Strzelczyk
QA TEAM LEADER
Pawel Szczesny
QA TESTERS
Paulina Bajer
Michal Duszak
Maciej Franaszek
Kamil Frynia
Michal Glebicki
Sebastian Jaskolka
Monika Kasznia
Izabela Kramarska
Joanna Kucharzyk
Michal Lapies
Krzysztof Magnuszewski
Maksym Melanchenko
Wojciech Mikolajczuk
Kamil Piechnia
Marek Skuza
Tomasz Slowik
Joanna Strzelczyk
Bartlomiej Trzonek
Wojciech Urbanowicz
Jakub Widacki
QA LOCALIZATION TESTERS
Amr Al-Kady
Pawel Ceberek
Thomas Hensel
Roberto Hongo
Emilia Kleinrok
Piotr Mugerman
IT MANAGER
Tomasz Dziedzic
LOCALIZATION TOOLS AND
Support Provided By Xloc Inc.
2K INTERNATIONAL QUALITY
ASSURANCE
LOCALIZATION QA MANAGER
José Miñana
MASTERING ENGINEER
Wayne Boyce
MASTERING TECHNICIAN
Alan Vincent
LOCALIZATION QA SENIOR LEAD
Oscar Pereira
LOCALIZATION QA PROJECT LEAD
Florian Genthon
LOCALIZATION QA LEADS
Elmar Schubert
Fabrizio Mariani
Karim Cherif
ASSOCIATE LOCALIZATION QA LEAD
Cristina La Mura
SENIOR LOCALIZATION
QA TECHNICIANS
Alba Loureiro
Christopher Funke
Enrico Sette
Harald Raschen
Jihye Kim
Johanna Cohen
Jose Olivares
Pierre Tissot
LOCALIZATION QA TECHNICIANS
Christina Molin
David Swan
Dimitri Gerard
Etienne Dumont
Gabriel Uriarte
Giuliano Cataford
Iris Loison
Javier Vidal
Julien Le Tohic
Julio Calle Arpon
  • Page 1 1
  • Page 2 2
  • Page 3 3
  • Page 4 4
  • Page 5 5
  • Page 6 6
  • Page 7 7
  • Page 8 8
  • Page 9 9
  • Page 10 10
  • Page 11 11
  • Page 12 12
  • Page 13 13
  • Page 14 14
  • Page 15 15
  • Page 16 16
  • Page 17 17
  • Page 18 18
  • Page 19 19
  • Page 20 20
  • Page 21 21
  • Page 22 22
  • Page 23 23
  • Page 24 24
  • Page 25 25
  • Page 26 26
  • Page 27 27
  • Page 28 28
  • Page 29 29
  • Page 30 30
  • Page 31 31
  • Page 32 32
  • Page 33 33
  • Page 34 34

2K WWE 2K16 Bedienungsanleitung

Typ
Bedienungsanleitung