Festo HMP B Z1A Series Operating Instructions Manual

Typ
Operating Instructions Manual

Dieses Handbuch ist auch geeignet für

(de) Bedienungs−
anleitung
(en) Operating
instructions
Zwischenpositionsmodul
Intermediate position module
HMP−...−B−...−Z..−...
682 652
0412NH
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH
2
Esbedeuten/Symbols:
Einbau und Inbetriebnahme nur von qualifi
ziertem Fachpersonal, gemäß Bedienungs
anleitung.
Warnung
Warning, Caution
Hinweis
Please note
Umwelt
Antipollution
Zubehör
Accessories
Fitting and commissioning to be carried out
by qualified personnel only in accordance
with the operating instructions.
Deutsch 3. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
English 17. . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH Deutsch
3
Zwischenpositionsmodul HMP−...−B−...−Z..−...Deutsch
1 Bedienteile und Anschlüsse
12 3
45
6
7
8
9
1 Druckluftanschlüsse mit
Steckverschraubungen
2 Nuten für Näherungsschalter in
Zwischenpositionsmodul
3 Stoßdämpferhalter mit Hülse und
Klemmschrauben (Feineinstellung
der Zwischenposition)
4 Klemmschrauben des Anschlags
(Korrektureinstellung der Endlage)
5 Zwischenpositionsmodul mit
Befestigungsschrauben M5
(Grobeinstellung der Zwischenposition)
6 Anschlaghebel
7 Kolbenstange mit Führungsrohr
8 Einfräsung für Versorgungsleitungen am
Enddeckel
9 Sensorleiste
Bild1
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH Deutsch
4
2 Funktion und Anwendung
Der Anschlaghebel 6 des Zwischenpositionsmoduls Typ HMP−...−B−...−Z..−...
schwenkt durch Belüftung der pneumatischen Anschlüsse ein und aus. Im ausge
schwenkten Zustand des Anschlaghebels schlägt der Stoßdämpfer des Linearmo
duls HMP−...−B−... auf den Anschlaghebel. Der Stoßdämpfer ist mit dem Stoßdämp
ferhalter 3 am Führungsrohr des Linearmoduls befestigt. Das Linearmodul
befindet sich dadurch in einer Zwischenposition.
Auf
dem internen Doppelkolben des Zwischenpositionsmoduls ist ein Magnet
befestigt. Die Position des Kolbens und dadurch die Stellung des Anschlaghebels
(aus− oder eingeschwenkt) kann durch Näherungsschalter in der Nut 2 des Zwi
schenpositionsmoduls abgefragt werden.
Grundsätzlich muss ein Transportzyklus des Linearmoduls in der Parkstellung en
den. Für das Ein− und Ausschwenken des Anschlaghebels
gilt, dass der Anschlag
hebel unbelastet und die Schwenkbahn unbehindert sein muss.
Das Zwischenpositionsmodul darf je nach Typ
nur in der dafür vorgesehenen Anschlagrich
tung genutzt werden:
HMP−...−Z1E−... beim Einfahren des
Führungsrohrs
HMP−...−Z1A−... beim Ausfahren des
Führungsrohrs
Der Einsatz in falscher Anschlagrichtung bei
ausgefahrenem Anschlaghebel führt zur
Zerstörung des HMP−...−B−...−Z..−....
Bestimmungsgemäß dient das Zwischenposi
tionsmodul zum Positionieren des
Führungs
rohrs bei Linearmodulen von Festo vom Typ
HMP−...−B−... in einer Stellung zwischen den
Endlagen.
Definition
Parkstellung = Endlage des Linearmoduls vor der ersten Zwischenposition
(Standard: eingefahrene Endlage).
Bild2
HMP−...−Z1E−...
HMP−...−Z1A
P
P
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH Deutsch
5
3 Voraussetzungen für den Produkteinsatz
Hinweis
Das Zwischenpositionsmodul verändert die zulässigen technischen Daten des
Linearmoduls.
S Vergleichen Sie die Bedienungsanleitungen von HMP−...−B−... und
HMP−...−B−...−Z..−....
Gültig sind die Grenzwerte mit dem engeren Wertebereich.
S Berücksichtigen Sie die Hinweise für den Produkteinsatz der Bedienungs
anleitung HMP−...−B−....
4 Einbau
Einbau mechanisch
Hinweis
S Berücksichtigen Sie folgende Fein−Einstellungsmöglichkeiten.
Einstellelement
Position im Verfahrweg
Endanschlag herausdrehen Endlage
Stoßdämpferhülse herausdrehen Zwischenposition
Bild3
Hinweis
S Prüfen Sie, ob der Anschlag und die Stoßdämpferhülse vollständig einge
schraubt sind.
Andernfalls ist die Feineinstellung der Zwischenposition und der Endlage nur
in reduziertem Umfang möglich. Ggf. die Klemmschrauben lösen und den
Stoßdämpfer / Anschlag wieder vollständig einschrauben.
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH Deutsch
6
Hinweis
S Berücksichtigen Sie die Mindest−Abstände L gemäß folgender Tabelle zwi
schen:
Endlage und Zwischenpositionsmodul
Stoßdämpfer und Zwischenpositionsmodul
mehreren Zwischenpositionsmodulen (nur auf Anfrage).
Position
Vordere Endlage
(L1)
Zwischen den
Modulen (L5)
Hintere Endlage
(L3)
Ausfahrend
Einfahrend
Bild4
HMP−ø−B−Z1.−... 16 20 25 32
L1 (ausfahrend) [mm] 66 68,5 54,5 56
L3 (ausfahrend) [mm] 33 42 42 55,5
L1 (einfahrend) [mm] 33 42 42 55,5
L3 (einfahrend) [mm] 47,5 62 54,5 56
L5 (zwischen den Modulen)
[mm]
102 102 102 135
Bild5
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH Deutsch
7
Zur Grob−Einstellung der Zwischenposition:
1. Entfernen Sie den Gehäusedeckel (A) des
Linearmoduls HMP−...−B−....
2. Entlüften Sie das Linearmodul und das
Zwischenpositionsmodul.
3. Drehen Sie die beiden Steckverschrau
bungen 1 heraus. Nur dadurch lassen
sich sämtliche Befestigungsschrauben
des Zwischenpositionsmoduls lösen.
4. Schwenken Sie den Anschlaghebel 6 bis
zum Anschlag heraus.
5. Drehen Sie die vier bzw. fünf Befestigungsschrauben 5 soweit heraus, bis
sich
das Zwischenpositionsmodul
verschieben lässt.
6. Schieben Sie zunächst:
das Führungsrohr des Linearmoduls in
die gewünschte Zwischenposition,
dann
das Zwischenpositionsmodul bis der
Anschlaghebel den Stoßdämpferkopf
berührt, dann weiter um die Länge X
des Stoßdämpferhubs.
HMP−...
16 20/25 32
Länge X 12 mm 18 mm 24 mm
Bild8
7. Drehen Sie alle Befestigungsschrauben 5 und die Steckverschraubungen 1
wieder ein.
Das max. Anzugsdrehmoment nachfolgender Tabelle ist zu beachten.
Position
5 1
Gewinde/Schlüsselweite M5 / SW4 M3 / SW 5,5
Anzugsdrehmoment der Zylinderschrauben 5,9 Nm 0,7 Nm
Bild9
Bild6
(A)
Bild7
1
5
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH Deutsch
8
Einbau pneumatisch
S Verschlauchen Sie das Zwischenpositions
modul Typ HMP−...−B−...−Z..−....
Die Einfräsung am Enddeckel [(B) in
Bild13] des Linearmoduls HMP−...−B−...
dient dazu, die Druckluftschläuche
(Außendurchmesser 3 mm) nach
außen zu führen.
Hinweis
Der Anschlaghebel kann beim Ein−/Ausfah
ren den Stoßdämpfer zerstören.
S Stellen Sie sicher, dass sich der Stoß
dämpfer/−halter 3 des Linearmoduls
beim Ein−/Ausfahren des Anschlaghe
bels außerhalb des Schwenkbereichs
befindet (z.B. durch eine schaltungs
technische Ansteuerungsverzögerung).
Die Einschwenkgeschwindigkeit des An
schlaghebels übersteigt die Geschwin
digkeit des Linearmoduls HMP−...−B−... .
Bild10
Bild11
3
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH Deutsch
9
Einbau elektrisch
Zur Positionsabfrage:
S Schieben Sie die erforderliche Anzahl an Näherungsschaltern in die entspre
chenden Nuten gemäß nachfolgender Tabelle.
Beim Zwischenpositionsmodul kann es unter Umständen bei ungünstigen Tole
ranzbedingungen zu Mehrfachschaltungen kommen. Daher ist die Einstellrich
tung der Näherungsschalter gemäß nachfolgender Bilder zu beachten.
Abfrage
Stellung des
eingefahrenen
Anschlaghebels
Stellung des
ausgefahrenen
Anschlaghebels
Position des Führungs
rohrs (Endlage und
Zwischenposition)
HMP−...−B−...−
Z1A−...
HMP−...−B−...−
Z1E−...
Position Am Zwischenpositionsmodul 2
(Einschubrichtung beachten)
An der Sensorleiste 9
Typ (Nähe
rungsschalter)
SME−10..−.../
SMT−10..−...
SME−8..−.../
SMT−8..−...
Bild12
Die Einfräsungen (B) und (C) im Enddeckel
des Linearmoduls ermöglichen es, Näherungs
schalterkabel integrier t abzuführen und dort
auf die Klemmleiste der elektrischen Schnitt
stelle (Modul HMP−...−EL) verdrahtet zu wer
den.
Bild13
(B)
(C)
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH Deutsch
10
5 Inbetriebnahme
Warnung
Beim Einfahren des Anschlaghebels können Gliedmaßen eingeklemmt werden.
S Stellen Sie sicher, dass sich keine Gliedmaßen oder Gegenstände in der
Schwenkrichtung des Anschlaghebels oder beweglicher Teile befinden, um
Schaden an Mensch und Material auszuschließen.
Hinweis
Zu hohe Restenergie beim Auftreffen
zerstört den Anschlaghebel.
S Stellen Sie sicher, dass der Anschlaghe
bel in einer kollisionsfreien Stellung
positioniert wurde.
S Beachten Sie die Inbetriebnahmevor
schriften des Linearmoduls HMP−...−B−....
Inbetriebnahme Vorbereitung
Zur Einstellung einer Zwischenposition:
1. Entfernen Sie den Gehäusedeckel (A).
2. Schieben Sie das Führungsrohr von Hand
in die :
eingefahrene Endlage
(bei HMP−...−Z1A−...),
ausgefahrene Endlage
(bei
HMP−...−Z1E−...).
3. Belüften Sie die Seite des Zwischenposi
tionsmoduls Z1A/Z1E langsam, die den
Anschlaghebel herausschwenkt.
4. Schieben Sie das Führungsrohr in Hubrichtung an den Anschlaghebel.
5. Belüften Sie das Linearmodul HMP−...−B−... langsam in Anschlagsrichtung der
Zwischenposition.
Bild14
Bild15
(A)
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH Deutsch
11
Zur Feineinstellung der Zwischenposition und Korrektur der Endlagenposition:
Hinweis
S Berücksichtigen Sie folgende Punkte:
Die Feineinstellung der Zwischenposition erfolgt durch Drehen der Stoß
dämpferhülse (bei Einsatz zweier Zwischenpositionsmodule ist das nur bei
unterschiedlicher Anfahrtrichtung möglich).
Die Position der Endlagen wird durch die Einstellung der Zwischenposition
verändert und muss nachjustiert werden (das Nachjustieren erfolgt am
Anschlag).
Zwischenpositionseinstellung am
Stoßdämpfer
Endlagenkorrektur am Anschlag
(a)
3
(a)
4
1. Lösen Sie die Klemmschrauben 3 um
2 Umdrehungen.
2. Drehen Sie die Stoßdämpferhülse
(und Stoßdämpfer) mit einem Gabel
schlüssel bis die gewünschte Position
erreicht ist (Maximalwert (a) gemäß
nachfolgender Tabelle beachten).
3. Drehen Sie die Klemmschrauben 3
fest (Anzugsdrehmoment siehe
Tabelle).
1. Lösen Sie die Klemmschrauben 4 um
2 Umdrehungen.
2. Drehen Sie den Anschlag mit einem
Gabelschlüssel bis die gewünschte
Endlagenposition erreicht ist. (Maxi
malwert (a) gemäß nachfolgender
Tabelle beachten).
3. Drehen Sie die Klemmschrauben 4
fest (Anzugsdrehmoment siehe
Tabelle).
4. Befestigen Sie den Gehäusedeckel wieder.
5. Entlüften Sie das Linearmodul HMP−...−B−....
Bild16
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH Deutsch
12
HMP−ø−B−Z1.−... 16 20 25 32
Stoßdämpferhülse /
Anschlag
Schlüsselweite SW 13 SW 17 SW 22
Anschlag
Maximalwert für das
Ausdrehen (a)
10 mm 12,5 mm 15 mm
Richtwer t für die
Hubeinstellung
1 Umdrehung = 1 mm
Klemmschraube 3
und 4
M4 (SW3) M5 (SW4)
Anzugsdrehmoment
für Klemmschraube
2,9 Nm 5,9 Nm
Bild17
S Nach einer Hubverstellung müssen die Näherungsschalter entsprechend nach
justiert werden.
S Entlüften Sie das Linearmodul HMP−...−B−... und das Zwischenpositionsmodul
HMP−...−B−...−Z..−....
Inbetriebnahme Durchführung
Hinweis
Das Linearmoduls HMP−...−B−... überschreitet bei einer Fahrt gegen eine unbe
lüftete Kammer die zul. Ein−/Ausfahrzeiten und zerstört dadurch das Dämp
fungssystem.
S Stellen Sie sicher, dass das Linearmodul stets gegen eine belüftete Kammer
fährt.
Andernfalls überschreitet das Linearmodul innerhalb kürzester Zeit die
zulässige Maximalgeschwindigkeit.
1. Schieben Sie das Führungsrohr in die Parkstellung.
2. Belüften Sie die Parkstellung
des Linearmoduls.
3. Belüften Sie die Seite des Zwischenpositionsmoduls Z1A/Z1E langsam, die den
Anschlaghebel einschwenkt.
4. Starten Sie einen Probelauf gemäß der Bedienungsanleitung des Linearmoduls
mit geringer Taktfrequenz und geringer Auftreffgeschwindigkeit.
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH Deutsch
13
5. Beschleunigen Sie die Nutzlast schrittweise, bis zur späteren Betriebsge
schwindigkeit.
Diese entnehmen Sie bitte der Berechnung zu Ihrem Einsatzfall. Das Linear−
modul HMP−...−B−... darf dabei nicht hart an der Zwischenposition anschlagen.
Zum Abschluss des Probelaufs:
6. Stellen Sie sicher, dass sich das Führungsrohr des Linearmoduls in der
Parkstellung befindet.
7. Entlüften Sie das Linearmodul HMP−...−B−... und
das Zwischenpositionsmodul
HMP−...−B−...−Z..−....
6 Wartung und Pflege
S Reinigen Sie im Falle von Verschmutzungen das Zwischenpositionsmodul mit
einem weichen Lappen.
Zulässige Reinigungsmedien sind:
Seifenlauge (max. 60 °C)
alle Werkstoff schonenden Medien.
S Wechseln Sie die Gummipuffer zur
Geräuschminimierung am Gehäuse (D)
bzw. am Anschlaghebel (E):
bei hörbarem hartem Anschlagen des
Anschlaghebels
spätestens alle 3 Mio. Schaltspiele.
Ansonsten ist das Zwischenpositionsmodul
wartungsfrei.
Bild18
(D)
(E)
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH Deutsch
14
7 Ausbau und Reparatur
Zum Ausbau:
Hinweis
Plötzliches Freisetzen von anstehenden Drücken führt zu unerwartet hohen
Rückstoßkräften.
S Stellen Sie sicher, dass Linearmodul und Zwischenpositionsmodul entlüftet
sind.
S Nutzen Sie die Möglichkeit einer Überholung Ihrer HMP−...−B−...−Z..−... durch
unseren Reparaturservice.
8 Zubehör und Kombinationen
Bezeichnung Typ
Näherungsschalter SME−10..−... /
SMT−10..−...
Dämpfungselemente Siehe Ersatzteilblatt (www.festo.com)
Bild19
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH Deutsch
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9 Störungsbeseitigung
Störung Mögliche Ursache Abhilfe
Hartes Anschlagen
des Anschlag−
hebels
Transportzeit zu gering
(Geschwindigkeit zu groß)
Transportzeit erhöhen
(Geschwindigkeit reduzieren)
hebels
Masse zu groß Masse reduzieren
Gummipuffer verschlissen Gummipuffer austauschen
Linearmodul fährt gegen
unbelüftete Kammer
Hubseitige Zylinderkammer am
Linearmodul belüften
Anschlaghebel
fährt nicht aus
Druck am Zwischenposi
tionsmodul zu gering
Zwischenpositionsmodul mit
min.4 bar belüften
Falsche Ansteuerung Pneumatischen Schaltplan
überprüfen
Zwischenpositionsmodul
defekt
Festo zusenden
Störungen bei der
Positionsabfrage
Mehrfachschaltungen Anfahrrichtung bei der Einstellung
des Näherungsschalters beachten
(siehe Kapitel ’Einbau elektrisch’)
Falscher Näherungsschalter
typ eingesetzt
Nur Näherungsschalter vom Typ
SME/SMT−10−... verwenden
Näherungsschalter defekt Näherungsschalter tauschen
Position der
Näherungsschalter falsch
Position der Näherungsschalter
korrigieren
Bild20
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH Deutsch
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10 Technische Daten
Typ HMP−....−Z..−...
−16−...−B− −20−...−B− −25−...−B− −32−...−B−
Bauart Doppeltwirkender Pneumatik−Zylinder mit
schwenkbarem Anschlaghebel
Einbaulage Beliebig
Medium Gefilterte, geölte oder ungeölte Druckluft
(Filterfeinheit min. 40 m)
Betriebsdruckbereich 4 ... max. 8 bar
Anschlussgewinde M3
Zulässiger Temperaturbereich 0 ... max. 60 °C (Umgebung)
Theoretische Nutzkraft bei 6 bar 17 N
Leckage, gemessen bei 6 bar < 2 Nl/h (im Neuzustand)
Schwenkzeit
ausfahrend
einfahrend
0,04 s
0,04 s
0,04 s
0,036 s
0,04 s
0,034 s
0,072 s
0,065 s
Max. Taktfrequenz [1/s]
(nicht für Dauerbetrieb)
10 5
Zul. Dämpfungsenergie bei
Stoßdämpfer Typ YSRW−...
4 Nm 12 Nm 12 Nm 35 Nm
Max. Aufprallkraft [N] 500 1000 1000 2000
Wiederholgenauigkeit
*)
< 0,01 mm
Werkstoffe Gehäuse: Al, eloxiert
Anschlaghebel: St
O−Ringe, Dichtungen: NBR
Gleitlager: POM
Gewicht [g] 165 206 227 321
*)
Während 100 aufeinander folgenden Hüben unter konstanten Betriebsbedingungen
Bild21
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH English
17
Intermediate position module HMP−...−B−...−Z..−...
English
1 Operating parts and connections
12 3
45
6
7
8
9
1 Compressed air connections with screw
connectors
2 Grooves for proximity switches in the
intermediate position module
3 Shock absorber support with sleeve and
clamping screws (fine adjustment for
intermediate position)
4 Clamping screws of the stop (correction
adjustment of the end position)
5 Intermediate position module with M5
fastening screws (rough adjustment of the
intermediate position)
6 Stop lever
7 PIston rod with guide tube
8 Recess for supply cables on the end cover
9 Sensor strip
Fig.1
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH English
18
2 Method of operation and use
The stop lever 6 of the intermediate position module type HMP−...−B−...−Z−...
swivels in and out when the pneumatic connections are pressurized. When the
stop lever is swung out, the shock absorber of linear module type HMP−...−B−...
strikes against the stop lever. The shock absorber is fastened with the shock
absorber support 3 on
the guide tube of the linear module. The linear module is
therefore in an intermediate position.
A magnet is fastened to the internal double piston of the intermediate position
module. The position of the piston and thereby the setting of the stop lever
(swivelled in or out) can be scanned by means
of proximity switches in the groove
2 of the intermediate position module.
A transport cycle of the linear module must always end in the park position. The
stop lever must only swing in and out if the stop lever is not loaded and if the
swivel path is not blocked.
Depending on the
type, the intermediate posi
tion module must only be used in the in
tended direction of stop:
HMP−...−Z1E−.... when the guide tube
retracts
HMP−...−Z1A−.... when the guide tube
extends
If used in the incorrect direction of stop, the
HMP−...−Z..−... will be damaged.
The intermediate position module has been
designed for positioning the guide tube on
Festo linear
modules of type HMP−...−B−... in a
position between the end positions.
Definition
Park position = end position of the linear module before the first intermediate
position (standard: retracted end position).
Fig.2
HMP−...−Z1E−...
HMP−...−Z1A
P
P
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH English
19
3 Conditions of use
Please note
The intermediate position module modifies the permitted technical data of the
linear module.
S Compare the operating instructions for the HMP−...−B−... and for the
HMP−...−B−...−Z..−....
The values in the narrower range are valid.
S Observe the notes on using the product in the operating instructions for the
HMP−...−B−....
4 Fitting
Fitting mechanical components
Please note
S Consider the following possibilities for fine adjustment.
Adjusting element
Position in the positioning path
Unscrew the end stop End position
Unscrew the shock absorber sleeve Intermediate position
Fig.3
Please note
S Make sure that the stop and the shock absorber sleeve are screwed in fully.
Otherwise, it is only possible to accurately adjust the intermediate position
and the end position to a limited extent. If necessary, loosen the clamping
screws and screw in the shock absorber / stop fully again.
HMP−...−B−...−Z..−...
Festo HMP−...−B−...−Z..−... 0412NH English
20
Please note
S Take into account the minimum distances L in accordance with the following
table:
end position and intermediate position module
shock absorber and intermediate position module
several intermediate position modules (only on demand).
Position
Front end
position (L1)
Between the
modules (L5)
Rear end position
(L3)
Extending
Retracting
Fig.4
HMP−ø−B−Z1..−... 16 20 25 32
L1 (extending) [mm] 66 68.5 54.5 56
L3 (extending) [mm] 33 42 42 55.5
L1 (retracting) [mm] 33 42 42 55.5
L3 (retracting) [mm] 47.5 62 54.5 56
L5 (between the modules)
[mm]
102 102 102 135
Fig.5
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Festo HMP B Z1A Series Operating Instructions Manual

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