Grundlegende Information
11
Am Gerät und einigen Zubehörteilen (separat zu kaufen) befinden sich Magneten. Sowohl die
American Heart Association (US) als auch die Medicines and Healthcare Products Regulatory
Agency (UK) warnen, dass der Einsatz von Magneten innerhalb einer Reichweite von 15cm
(6 Zoll) die Funktion von implantierten Herzschrittmachern, Kardiovertern, Defibrillatoren,
Insulinpumpen oder anderen medizinisch-elektrischen Geräten (zusammenfassend
„medizinische Geräte“ genannt) beeinträchtigen kann. Wenn Sie eines dieser medizinischen
Geräte verwenden, BENUTZEN SIE DIESES GERÄT UND EINIGE ZUBEHÖRTEILE (SEPARAT ZU
KAUFEN) NUR NACH RÜCKSPRACHE MIT EINEM ARZT.
•
Bringen Sie das Gerät und einige Zubehörteile (separat erhältlich) nicht in die Nähe
magnetischer Felder. Karten mit Magnetstreifen wie Kreditkarten, Telefonkarten, Reisepässe
und Bordkarten können durch Magnetfelder beschädigt werden.
•
Halten Sie das Gerät nicht nahe an Ihr Ohr, wenn Sie die Lautsprecher verwenden
(beispielsweise beim Abspielen von Mediendateien oder beim Telefonieren über die
Freisprecheinrichtung).
•
Setzen Sie die Kameralinse nicht direkter Sonneneinstrahlung oder einer anderen starken
Lichtquelle aus. Wird die Kameralinse einer starken Lichtquelle wie direktem Sonnenlicht
ausgesetzt, kann der Bildsensor der Kamera beschädigt werden. Ein beschädigter Bildsensor
kann nicht repariert werden und verursacht möglicherweise Punkte oder Flecken auf den
Bildern.
•
Wenn Sie das Gerät verwenden, obwohl das Glas oder der Acrylkörper beschädigt ist, besteht
Verletzungsgefahr. Verwenden Sie das Gerät erst wieder, wenn es in einem Servicecenter von
Samsung geprüft und repariert wurde.
•
Falls Staub oder andere Fremdmaterialien ins Mikrofon, in den Lautsprecher oder in den
Empfänger gelangen, kann es sein, dass die Tonausgabe des Geräts leiser wird oder sich
einige Funktionen nicht mehr verwenden lassen. Sollten Sie versuchen, den Staub oder die
Fremdmaterialien mit einem spitzen Gegenstand zu entfernen, kann das Gerät beschädigt
werden.
•
In den folgenden Situationen können Verbindungsprobleme und eine Entladung des Akkus
auftreten:
–
Wenn Sie metallische Aufkleber im Antennenbereich des Geräts anbringen
–
Wenn Sie eine metallhaltige Abdeckung am Gerät anbringen
–
Wenn Sie den Bereich der Antenne des Geräts während der Verwendung bestimmter
Funktionen (z.B. Anrufe oder mobile Datenverbindung) mit den Händen oder anderen
Gegenständen abdecken (SM-P615)
•
Wir empfehlen, einen von Samsung zugelassenen Bildschirmschutz zu verwenden. Die
Verwendung eines nicht zugelassenen Bildschirmschutzes kann zu Störungen des Sensors
führen.
•
Decken Sie den Bereich des RGB-Lichtsensors nicht mit Bildschirmzubehör wie Schutzfolien
oder Aufklebern ab. Dies kann zu einer Fehlfunktion des Sensors führen.
•
Vermeiden Sie den Kontakt von Wasser mit dem Touchscreen. Durch Feuchtigkeit oder
Kontakt mit Wasser können Fehlfunktionen des Touchscreens verursacht werden.