Wartung des Kohlefi lter (A)
(Nur bei Umlufthauben)
WIE OFT MUSS ER AUSGETAUSCHT WERDEN: Minde-
stens alle 6 Monate.
WIE WIRD ER ENTFERNT: zum Entfernen der Kohlefi lter
zu entfernen Sie die 2 Schrauben M.
Wartung des Kohlefi lter (B)
(Nur bei Umlufthauben)
Siehe Anweisungen geliefert mit Kohlefi lter.
Beleuchtung
Wenn das LED-Licht beschädigt ist, sollte es durch den
Hersteller, einen autorisierten technischen Dienst oder
eine Person mit ähnlichen Qualifi kationen
ausgetauscht werden, was die Vorbeugung jeglicher Art
von Gefahren ermöglicht.
Teile, die nicht zum Lieferumfang des Pro-
dukts gehören
M
M
A
B
STÖRUNGEN
Sollte die Abzugshaube nicht korrekt funktionieren, beachten Sie folgende
Hinweise, bevor Sie den Kundendienst kontaktieren:
• Abzugshaube funktioniert nicht
Mögliche Ursache (1): Versorgungsleitung ist nicht oder nicht korrekt
angeschlossen.
Lösung: Der Monteur hat die elektrische Installation des Geräts nicht korrekt
angeschlossen. Rufen Sie einen Elektriker / Monteur an.
Mögliche Ursache (2): Die Geschwindigkeit wurde nicht gewählt.
Lösung: Wählen Sie die Geschwindigkeit auf dem Bedienpult.
Wenn sich die Haube während des normalen Betriebs ausschaltet, prüfen
Sie, ob die Stromversorgung nicht ausgeschaltet wurde und der omnipolare
Schalter sich nicht eingeschaltet hat.
• Das Gebläse funktioniert nicht, doch die Lampen leuchten
Mögliche Ursache: Das Versorgungskabel des Gebläse Motors ist nicht
angeschlossen.
Lösung: Lokalisieren Sie das Versorgungskabel des Gebläse-Motors und
schließen Sie es an. Prüfen Sie, ob der Lüfter funktioniert. Wenn Sie das
Problem nicht beseitigen können, rufen Sie den Kundendienst an.
• Die Abzugshaube funktioniert nicht korrekt
Mögliche Ursache: Verschmutzte Filter / Trennwände.
Lösung: Prüfen Sie, ob der Filter sauber ist.
Bei Abzugshauben mit Kanalsystemen und bei Abzugshauben mit
Aussenmotor
Mögliche Ursache (1): Das Kanalsystem wurde nicht gemäß der Anforderungen
gefertigt. Wenn die Kanallänge den Anforderungen des Herstellers nicht
entspricht, kann die Abzugshaube nicht optimal funktionieren. Wenn der
Kanalquerschnitt zu klein ist, oder im System sich zu viele Rohrbögen befi nden,
wird der Luftfl uss langsamer.
Während der Montage des Abzugskanals sollten die offi ziellen Anweisungen
der zuständigen Organe beachtet werden. (zum Beispiel darf die abgesaugte
Luft nicht in den Kanal gelangen, da dies schon bei der Heizungsanlage,
der Thermosiphonpumpe, usw. betrieben wird). Im Raum befi nden sich die
Belüftungsöffnungen.
Rufen Sie einen Monteur an.
Mögliche Ursache (2): Der Kanal ist verstopft.
Lösung: Prüfen Sie, ob ein Fremdkörper den Ventilkanal verstopft (Vogelnester
oder Verschmutzungen).
Mögliche Ursache (3): Ein Flügel der Drosselklappe öffnet sich nicht.
Lösung: Prüfen Sie, ob die Transportsicherung am Flügel der Drosselklappe
beseitigt ist und ob die Flügel sich frei bewegen können.
Bei Abzugshauben mit Filter
Mögliche Ursache: Der Kohlefi lter ist komplett getränkt.
Lösung: Tauschen Sie den Kohlefi lter aus.
• Lampe funktioniert nicht
Lampen (LED):
Wenn diese Lampe nicht in der unten angegebenen Tabelle (Spalte mit
Hinweis) angegeben ist, rufen Sie den Kundendienst an.
Lampen mit Glühbirnen:
Mögliche Ursache: Die Glühbirne oder Lampenfassung ist mangelhaft, oder
ein Versorgungskabel hat sich abgelöst.
Lösung: Die Glühbirne in eine andere Fassung eindrehen. Sollte die Glühbirne
weiterhin nicht funktionieren, tauschen Sie die Glühbirne gegen eine andere
desselben Typs aus. Brennt nun die Glühbirne, ist die Fassung mangelhaft
oder das Versorgungskabel ist abgelöst . Rufen Sie den Kundendienst an.
Halogenlampen:
Mögliche Ursache: Die Glühbirne oder Lampenfassung ist mangelhaft, oder
ein Versorgungskabel ist abgelöst.
Lösung: Tauschen Sie die Glühbirne gegen eine andere desselben Typs aus.
Wenn das Problem weiter besteht, rufen Sie den Kundendienst an.
• Fernbedienung funktioniert nicht (wenn sie sich in dem Lieferumfang
befi ndet)
Mögliche Ursache (1): Keine Verbindung zwischen Fernbedienung und
Abzugshaube.
Lösung: Prüfen Sie, ob die Tasten auf der Abzugshaube korrekt
funktionieren.
Die Stromversorgung der Abzugshaube mittels eines Kreisunterbrechers
ausschalten, dann nochmal die Stromversorgung einschalten. Noch einmal
die Verbindung zwischen Fernbedienung und Abzugshaube gemäß der
Betriebsanleitung von der Fernbedienung wiederherstellen.
Mögliche Ursache (2): Die Batterie der Fernbedienung ist leer.
Lösung: Die Batterie gegen eine neue austauschen.
• Verriegelung der vertikalen Teleskoptafel (wenn sie sich in dem
Lieferumfang befi ndet)
Wenn alle LED’s blinken, ist die Teleskoptafel verriegelt. 30 Sekunden abwarten
und die Taste „oben” oder „unten” drücken, um das Tablet zu entsperren.
Wenn die Taste „oben” oder „unten” blinkt, befi ndet sich der Schmierstofffi lter
nicht in der korrekten Position. Stellen Sie das Filter korrekt ein.
Wenn die Tafel verriegelt ist, prüfen Sie, ob ein Versorgungskabel getrennt ist.
Wenn das Problem weiter besteht, rufen Sie den Kundendienst an.