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vetus® Connection kit for fuel tanks
tipp!
Durch den Entlüftungsnippel können un-
angenehme Gerüche austreten. Dies läßt
sich durch den Einbau eines Aktivkohlel-
ters vermeiden, (Vetus-Geruchslter (17) )
in der Entlüftungsleitung (15). Für den Ein-
bau des Vetus-Geruchslters schlagen Sie
in der betreenden Einbauanleitung nach.
• Entlüftungsleitung
Bringen Sie die Entlüftungsleitung (15) an.
Verwenden Sie hierfür einen treibstobe-
ständigen Schlauch mit einen Innendurch-
messer von 16 mm.
Die Entlüftungsleitung muß, vom Tank aus
gesehen, stets nach oben weisend verlegt
werden.
• Treibsto-Zufuhr und Rücklaueitung
Schließen Sie die Treibsto-Zufuhrleitung
(7) und die Rücklaueitung (8) an die ent-
sprechenden Fittings an.
Befestigen Sie alle Schlauchanschlüsse mit
zwei Schlauchklemmen aus rostbestän-
digem Stahl.
• Masseanschluß
Alle Metallteile der Treibstoanlage müssen
geerdet werden, um Funkenbildung durch
statische Ladungen zu vermeiden. Schlie-
ßen Sie ein Erdungskabel an der Schraube
auf dem Inspektionsdeckel an als auch an
den Deckeinfüllstutzen ein Erdkabel an,
Aderdurchmesser mindestens 1 mm
2
, Farb-
kode grün-gelb.
2.5 Kontrolle
Prüfen Sie nach der Installation, ob das System
dicht ist. Prüfdruck: 20 kPa (0.2 bar).
2.4 Anschließen des Tanks
• Einfüllstutzen
Montieren Sie den Einfüllstutzen (20).
tipp!
Beim Einfüllen kann Treibsto überlaufen
und auf das Deck gelangen. Dies läßt sich
durch den Einbau eines Vetus-Treibstoü-
berlaufs (18) zwischen Einfüllstutzen (20)
und Tank verhüten. Für den Einbau des
Vetus-Treibstoüberlaufs schlagen Sie in
der betreenden Einbauanleitung nach.
• Einfüllschlauch
Bringen Sie einen Einfüllschlauch (13) zwi-
schen dem Einfüllstutzen und dem Tank an.
Hierfür eignet sich ein treibstobeständiger
Schlauch mit einem Innendurchmesser
von 38mm. Durch den Einbau des Einfüll-
schlauchs darf weder der Tank noch der
Einfüllstutzen mechanisch belastet werden.
• Entlüftungsnippel
Bringen Sie den Entlüftungsnippel (14) an,
und zwar möglichst hoch, über der Höhe
der Tankoberseite.
WarnhinWeis!
Wählen Sie für den Entlüftungsnippel
eine geeignete Stelle, so daß auslau-
fender Treibsto nicht ins Bootsinnere
gelangen kann!