C - BESCHREIBUNG
D - ANWENDUNG
Vor der ersten Inbetriebnahme Booster mindestens 12 Stunden an Strom anschliessen
1- Prüfen, ob die zu reparierende Batterie tatsächlich eine 12 V.-Batterie ist (Nennwert )
( Zeichnung 1)
2- Wichtig : Booster immer geladen aufbewahren :
es muss mindestens 1 grüne Lampe leuchten
( Zeichnung 2)
3- Geschwindigkeitsschalter auf " Neutre " stellen
( Zeichnung 3 )
4- Handbremse anziehen
( Zeichnung 4 )
5-
Rote Zange an +- Masse der Fahrzeug-Batterie ansetzen
( Zeichnung 5 )
6
- S
chwarze Zange an Motor-Masse
( Zeichnung 6 )
oder an - Masse der Batterie anschliessen
7- Anlasser betätigen ( maximal 10 Sekunden )
Jeweils 2 Minuten zwischen den einzelnen, 10 Sekunden langen Anlaßvorgängen
warten
( Zeichnung7)
8-
Nach dem Starten des Motors
( Zeichnung 8 )
- schwarze Zange - abnehmen und
9- danach rote Zange + entfernen
( Zeichnung 9 )
10- Booster für die nächste Anwendung laden
( Zeichnung 10 )
Booster darf niemals verwendet werden, wenn es nicht vollständig aufgeladen ist :
die Hochspannungsbatterie würde völlig zerstört werden.
ZUSATZFUNKTION.
Die Booster DX.B1100 und DX.B1600 können als Stromversorgungsquellen für den Notfall dienen, z.B. beim
Austausch der Batterie, um die gespeicherten Werte aller Bordgeräte zu sichern.
Ebenso können 12V-Geräte mit Strom versorgt werden :
tragbare Kühlschränke, Werkstattlampen, Telefon, Radio, Elektrowerkzeuge, Beleuchtung...
E - ZUBEHÖR
Bezeichnung DX.B1100 DX.B1600
Rote Zange DX.BPR DX.BPR
Schwarze Zange DX.BPN DX.BPN
Anschlusskabel Zigaretten-Anzünder DX.BC12 DX.BC12
Ladegerät 240 V /14,9V DX.BC240 DX.BC240
Batterie DX.B19AH DX.B16AH
Rotes Kabel DX.BCR DX.BCR
Schwarzes Kabel DX.BCN DX.BCN
Schlitz zur Kabelunterbringung
Anschlussklemme
Spannungs-Nennwert
Griff
Anzeige : Ladezustand
Druckknopf : Ladetest
Ein- und Ausgang : 12V
Schutz- und isoliergehäuse
®
12V