4GMC-I Gossen-Metrawatt GmbH
Inhaltsverzeichnis
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1 Anwendung ...................................................................... 6
1.1 Tabelle Art der Prüflinge – Prüfungen – Vorschriften ........... 7
1.2 Tabelle Einzelmessungen – Vorschriften ............................. 7
1.3 Tabelle Ableitströme .......................................................... 8
2 Sicherheitsmerkmale und -vorkehrungen ..................... 10
3 Bedienübertsicht – Anschlüsse .................................... 12
4 Inbetriebnahme .............................................................. 16
4.1
Anschließen an das Netz (90 ... 264 V, 45 Hz ... 65 Hz) .................16
4.1.1 Automatisches Erkennen von Netzanschlussfehlern .......................16
4.2 Betrieb mit Akkupack ....................................................... 18
4.3 Einschalten des Prüfsystems ............................................. 19
4.4 Anmelden ....................................................................... 19
4.5 Standby – Ausschalten ..................................................... 20
4.6 Symbole der Hauptmenüs in der Fußzeile ......................... 20
4.7 Geräteparameter konfigurieren – Menü Setup ................... 20
4.8 Übersicht über Setup-Parameter und -Funktionen ............. 21
4.8.1 Benutzer verwalten .....................................................................21
4.8.2 Rollen – Berechtigung festlegen ..................................................22
4.8.3 Datum/Uhrzeit einstellen .............................................................23
4.8.4 Anzeige konfigurieren ..................................................................23
4.8.5 Druckertest ................................................................................23
4.8.6 Sprache der Bedienerführung ......................................................23
4.8.7 Energieoptionen ..........................................................................24
4.8.8 Systeminfo .................................................................................24
4.8.9 Verbindung zum SECUSTAR⏐FM über LAN herstellen ..................24
4.8.10 Update – Aktualisieren der Systemsoftware ..................................28
4.8.11 Backup – Datenbanksicherung ....................................................30
4.8.12 Auto Backup – automatische Datenbanksicherung .......................30
4.8.13 Restore – Datenbankrücksicherung .............................................31
4.8.14 DB-Init – Datenbank-Initialisierung ..............................................32
4.8.15 Sound – Tastenton ein-/ausschalten ............................................32
4.8.16 Zubehör ......................................................................................32
5 Manuell ausgelöste Messungen – Einzelmessungen ... 34
5.1 Allgemeine Vorgehensweise .............................................. 34
5.2 Übersicht ........................................................................ 35
6 Automatischer Test – individuelle Prüfabläufe .............. 64
6.1 System der Karteikarten ................................................... 65
6.2 Voraussetzungen für den Prüfablauf .................................. 65
6.3 Prüfablauf vorbereiten und durchführen ............................. 67
6.3.1 Karteikarte Termine .................................................................67
6.3.2 Karteikarte Objekte ..................................................................68
6.3.3 Karteikarte Sequenzen .............................................................69
6.3.4 Karteikarte Prüfung ..................................................................70
6.3.5 Daten eines Prüfobjekts laden durch Eingabe der Ident-Nr. ............71
6.4 Ablauf der Prüfungen nach VDE-Norm ............................... 72
6.4.1 Messwertbewertung einzelner Prüfschritte ....................................76
7 Verwaltung von Daten und Datenaustausch .................. 78
7.1 Tabellarische Übersicht über Datenbankfunktionen ............ 78
7.2 Allgemeine Bearbeitung von Listenelementen ..................... 79
7.3 Verwaltung von Prüfobjekten ............................................ 80
7.3.1 Liste der Bezeichnungen – Gerätekategorieen ...............................80
7.3.2 Liste der Objekttypen – Gerätetypen .............................................82