12. LED Peak Level Meter: Jeder der 12 Monitor Mixes verfügt über einen 12-segmentigen LED
Peak Level Meter mit einem -33 bis +9 dB Bereich. Jeder Meter besitzt darüber hinaus eine
Warnanzeige in Form einer Clip-LED, um anzuzeigen wenn ein Signal im 2 dB Clipping-Bereich
liegt. Der 0 dB Referenzpegel aller Meter korrespondiert mit einem +4 dBu an seinem Output. Der
„R“ Meter (äußerst rechts) wird mit Priorität für das PFL Metern benutzt.
13. Master Monitor AFL: Diese Schalter- und LED-Kombination verbindet das Monitor Mix Signal
(post-Fader) mit den AFL Mix, Kopfhörer und Wege Outputs. Die Outputs arbeiten paarweise, wobei
Outputs mit ungerader Nummerierung auf den linken AFL Mix und die mit gerader Nummerierung
auf den rechten AFL Mix geleitet werden. Wenn nur einer der zwei angrenzenden Outputs benutzt
wird, ist das beanspruchte Ausgangssignal auf beiden, den Left und Right AFL Mixes zu finden.
Beispiel: Ist Master Monitor 1 AFL beschäftigt, so ist sein Signal auf den Left und Right AFL Mixes
zu finden. Ist aber gleichzeitig Master Monitor 2 AFL beschäftigt, so ist dessen Signal auf dem Right
AFL Mix zu finden und Master Monitor 1 ist nur im Left AFL Mix. Dieses Szenario trifft auch auf die
Master Monitore 3 und 4, 5 und 6, 7 und 8, sowohl als auch auf die Master Monitore 9 und 10 zu.
Damit werden großartige Möglichkeiten für die SRM geboten, Anwendungen wie z.B.: „Stereo
Monitoring“ und „In-ear-Monitoring“. Die gelbe Status-LED leuchtet zur Anzeige, daß AFL auf
dem entsprechenden Monitor Master aktiviert ist. Die PFL Funktion besitzt Priorität gegenüber der
AFL Funktion.
14. Master Monitor Mute: Diese Schalter- und LED-Kombination schaltet das Monitor Mix Signal
zum Ausgang (Output) stumm, und den/die Monitor(e) effektiv aus. Ein großartiges Tool wenn
Probleme auftreten, da die Möglichkeit besteht einen oder aber alle Stage Monitore selektiv ein-
bzw. auszuschalten. Die Signal Stummschaltung wird via Meter angezeigt und beeinflußt das AFL
Signal nicht im geringsten. Ist die Mute-Taste gedrückt, leuchtet die rote Mute-Anzeige.
15. Master Monitor Fader: Diese 100mm Fader steuern den Hauptpegel vom Monitor Mix, der an
den Monitor Outputs (#4 and #5) zu finden ist. Für die Monitor Output Channels 1-10 und L/R
stehen Fader zur Verfügung. Die Referenzeinstellung dieses Reglers liegt bei 0 dB oder Unity Gain.
16. Kopfhörerausgang: Diese Stereobuchse (TRS) stellt das Signal für Stereokopfhörer bereit. Es
ist so lange kein Signal zu hören, bis entweder AFL (#13) oder PFL (#41) auf einen der Master
Monitor Outputs selektiert ist. Sind beide Funktionen (PFL und AFL) gleichzeitig vom selben Output
selektiert, wird das PFL Signal zu hören sein. Die Kontakte der Stereobuchse lauten: Spitze
(Tip)=Left, Ring=Right und Schutzhülle=Erdung(Masse).
17. Kopfhörerpegel: Hiermit erfolgt die Pegeljustierung für den Kopfhöreraus-gang (#16). Dazu
zählt auch der PFL Pegel, wenn er aktiviert ist.
18. Wedge Level: Hiermit erfolgt die Pegeljustierung für den Wedge Output (#54). Dazu zählt auch
der PFL Pegel, wenn er aktiviert ist. Die Wedge Left/Right Signale sind ebenfalls an den Kopfhörern
zu finden. Dieser Pegelregler gibt Ihnen jedoch eine unabhängige Kontrolle über den Wedge
Output Level und ist
n i c h t abhängig vom Level Control des Kopfhörers.
19. Master PFL Level/LED: Mit diesem Bereich regeln Sie den Pegel des PFL Mix der an den
Headphone und Wedge Outputs zu finden ist. Der PFL Schalter (#41) eines Kanals muß selektiert
sein, damit der PFL Pegelregler überhaupt anspricht. Angezeigt wird dies anhand der sich über dem
Master PFL Pegelregler befindlichen LED. Pulsiert die LED (an/aus), dann ist auch klar, daß einer
der PFL Schalter eingeschaltet ist.
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