Umbauanleitung Klasse 221 auf DAC-Classic – Version 00.0 – Stand 01/2013 5
2 Aufbauanleitung
Vorsicht Verletzungsgefahr!
Schalten Sie den Hauptschalter aus und ziehen Sie den Netzstecker, bevor
Sie mit dem Umbau beginnen.
Der Umbau darf nur von qualifizierten Technikern durchgeführt werden.
2.1 Abbau der alten Steuerungskomponenten
Bevor der Anbau des neuen Motorpaketes begonnen
werden kann, müssen vorher folgende Komponenten
entfernt werden:
- der Riemenschutz am Oberteil
- der angebaute Motor samt Motorfuß und Riemen
- die Steuerung und alle Leitungen (Ausnahme:
Potentialausgleichsleitung nur von Steuerung entfernen,
nicht vom Oberteil)
- der Sollwertgeber samt Winkel
2.2 Mechanischer Anbau der Komponenten
2.2.1 Anbau der DAC-Classic
Die DAC-Classic Steuerung, wie auf Abb. 2 gezeigt, mit den
beigefügten Holzschrauben vorne rechts, unterhalb der
Tischplatte, anbringen.
Die elektrische Zuleitung mit Zugentlastung und ggf.
Nagelschellen zum Schutz vor mechanischer Belastung
befestigen.
2.2.2 Anbau des Motors
Den Flansch und die Unterseite des Riemenschutzes am
Motor anschrauben (auf Leitungsaustritt am Motor achten).
Dann den Motor, wie auf Abb. 3 gezeigt, vorerst locker am
Motorfuß anbringen. Beim Anbau des Motorfußes unter der
Tischplatte darauf achten, dass die Riemenscheibe des
Motors parallel zu der Riemenscheibe des Oberteils, sowie
möglichst mittig im Schlitz der Tischplatte für den Riemen
steht. Siehe hierzu Abb. 4.
Den Riemen beim Anziehen der Schraube des Motorfußes
(Abb. 3, Nr.1) spannen. Dann den Riemenschutz des
Oberteils wieder anbauen.
Abb. 2: Steuerung
Abb. 3: Motor
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Abb. 4: Motor an Maschine