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DEUTSCH
!0 CROSSFADER ASSIGN-Schalter
A, B:
• Die Kanalquelle wird auf A oder B des
Crossfader zugeordnet.
POST:
• Auswählen, wenn Sie die Kanalquelle im
Crossfader nicht zugeordnet haben.
!1 EFFECTS ASSIGN-Schalter
• Damit wird die Quelle des internen Effektors
ausgewählt.
!2 MODE PARAMETER-Knopf
• Damit werden der Effektmodus und die
Parameter eingestellt.
!3 EFFECTS WET/DRY-Regler
• Damit wird das Verhältnis des Original- und
Effektsounds eingestellt.
!4 EFFECTS ON/OFF-Taste
• Damit wird die interne Effektorfunktion ein- und
ausgeschaltet.
!5 TAP-Taste
• TAP:
Wenn Sie diese Taste wiederholt drücken, wird
der AUTO-Modus ausgeschaltet und misst die
Beats Pro Minute (BPM) durch Tapping.
• LOCK:
Wenn diese Taste einmal betätigt wird, während
der autom. BPM-Zähler in Betrieb ist, werden
die vom autom. BPM-Zähler gemessenen Daten
gesperrt.
• AUTO:
Wenn Sie die TAP-Taste 1 Sekunde lang
drücken, wird der AUTO BPM-Modus aktiviert.
Der gemessene BPM wird im BPM-Display
angezeigt.
• INPUT BPM:
Wenn die TAP-Taste gedrückt und länger als 2
Sekunden gedrückt gehalten wird, wird der
BPM-Eingabemodus eingestellt, und der BPM-
Wert kann mit dem MODE PARAMETERS-
Knopf !2 direkt eingegeben werden. Wenn die
Taste noch einmal gedrückt wird, wird der BPM-
Eingabemodus ausgeschaltet.
!6 CUE-Tasten
• Das Drücken einer oder aller CUE-Tasten leitet
jeweils die entsprechende Quelle zum
Kopfhörer und zu den Meter-Cue-Abschnitten.
Das Drücken mehrerer Tasten ermöglicht
gemischten Sound von allen ausgewählten
Quellen einzuleiten.
!7 CROSSFADER START A-, B-Schalter
• Damit wird die Crossfader-Startfunktion ein- und
ausgeschaltet.
!8 Crossfader
• Steuert die relativen Ausgangspegel von der
summierten A- und B-Mischsignalen. Wenn der
Crossfader ganz links steht, wird nur das A-
Mischsignal über die Ausgänge gehört. Wenn
Crossfader nach rechts bewegt wird, erhöht
sich der Pegel des B-Mischsignales und der
Pegel des A-Mischsignales wird schwächer.
Wenn der Crossfader in der Mitte steht, werden
gleiche Pegel der A- und B-Mischsignale zu den
Ausgängen geleitet. Bei voll rechts steht nur
das B-Mischsignal gesamt an den Ausgängen
an.
!9 Quellen-Eingangsfader (Ch. Fader)
• Regelt den Pegel des ausgewählten Einganges.
@0 CROSSFADER CONTOUR-Regler
• Ermöglicht die Einstellung der Kontur der
Crossfaderreaktion von einer sanften Kurve für
glatte, lang dauernde Ausblendungen bis zu
einer steilen Stufe, die für Top-Performance-
Schnitte und Scratch-Effekte benötigt wird.
@1 HEADPHONE-Ausgangsbuchse
• Akzeptiert 6,5 mm (1/4”) Stereo
Kopfhörerstecker.
@2 HEADPHONE LEVEL-Regler
• Einstellung der Kopfhörer-Lautstärke.
@3 HEADPHONE PAN-Regler
• Dient zwei Zwecken… Im STEREO-Betrieb
ändert der Regler die relativen
zusammengemischten Pegel des Cue und des
Programms (CUE MASTER) zueinander in
beiden Ohrenkappen. Im SPLIT CUE (MONO)-
Betrieb ändert er die Balance zwischen dem
Mono-Cue in der linken und dem Mono-
Programm (MASTER) in der rechten
Ohrenkappe.
@4 SPLIT CUE-Taste
• Im STEREO-Betrieb leitet diese Taste das
STEREO-Programm (CUE MASTER) und das
CUE an beide Ohrenkappen. Im SPLIT CUE
(MONO)-Betrieb leitet der Kopfhörer-Verstärker
das MONO-Cue zum linken und das MONO-
Programm (MASTER) zum rechten Ohr.
• Im STEREO-Modus zeigt das Messgerät den
Stereopegel in den LEFT und RIGHT Master-
Ausgängen an. Im SPLIT CUE (MONO)-Betrieb
wird das CUE auf dem linken und das Mono-
PROGRAMM (CUE MASTER) auf dem rechten
Pegelmeter angezeigt.
• Im SPLIT CUE (MONO)-Modus leuchtet die
Taste.
@5 EFFECT LOOP WET/DRY-Regler
• Damit wird das Verhältnis des Original- und
Effektsounds eingestellt.
@6 CH-FADER START-Schalter
• Damit wird die Kanal-Fader-Startfunktion ein-
und ausgeschaltet.
@7 EFFECT LOOP ASSIGN-Schalter
• Damit wird die Quelle des externen Prozessors
ausgewählt.
@8 EFFECT LOOP ON/OFF-Taste
• Führt das zugewiesene Signal durch den
externen Prozessor, der an den SEND/RETURN-
Anschlüssen auf der Rückseite angeschlossen
ist.
• Wenn EFFECT aktiviert ist, leuchtet die Taste.
(Wenn der Prozessor nicht angeschlossen ist,
blinkt die Taste bei der Aktivierung.)
@9 TALK OVER ON/OFF-Taste
• Damit wird die Talk-Over-Funktion ein- und
ausgeschaltet.
• Wenn die Taste leuchtet, wird der Pegel der
Signale außer dem Mik-Signal gedämpft.
• Der Talk Over-Dämpfungspegel kann im
Voreinstellungsmodus eingestellt werden.
HINWEIS:
Wenn die Taste gedrückt wird, wird die
Lautstärke unverzüglich geändert.
#0 MIC POST ON/OFF-Taste
• Leitet die Mik-Signale in den BOOTH-, REC- und
DIGITAL-Ausgangssignalweg.
#1 MIC EQ-Regler
• Kontur des Frequenzganges des MIC-Einganges
–12 dB bis +12 dB.
In der Mittelposition ist der Sound flach.
#2 MIC LEVEL-Regler
• Stellt den Pegel des Mik-Signals ein.
#3 MIC ON/OFF-Taste
• Wenn die Taste leuchtet, wird das Mik-Signal in
den Ausgangsbereich übertragen, anderenfalls
wird der Mik-Eingang stummgeschaltet.
#4 INPUT ASSIGN (Eingangswähler)
• Eine beliebige Quelle von acht Eingängen
(PHONO1/LINE1, LINE2, PHONO2/LINE3,
LINE4, PHONO3/LINE5, LINE6, LINE7, LINE8)
für jeden Kanal individuell auswählen.
• Sie können denselben Eingang auch für
mehrere Kanäle für kreatives Mischen
zuordnen.
#5 GAIN
(Leitungseingangspegelkontrollen)
• Stellt den Pegel des ausgewählten Eingangs ein.
• Sie können jede GAIN-Lautstärke einstellen, um
0 dB auf dem Quellpegelmessgerät anzeigen zu
lassen.
#6 Quellen-EQ-Regler
• Kontur des Frequenzganges der ausgewählten
Eingänge.
In der Mittelposition ist der Sound flach.
HI (Hoch) und MID (Mittel):
• Stellt den Hochton- und Mitteltonsound
zwischen –40 dB und +10 dB ein.
LOW (Tief):
• Stellt die Tiefen des Sounds ein –40 dB bis +6 dB.
HINWEIS:
Wenn die Einstellungen zu rau sind, könnte es
zum Auftreten von Clipping kommen.
#7 CUE MASTER-Pegelmesser
• Zeigt den Ausgangspegel im Anschluss an die
MASTER LEVEL-Einstellung an.
• Kann zwischen zwei Anzeigebetriebsarten
umschalten. Siehe unten @4.
#8 Quellenpegelmesser
• Zeigt den Eingangspegel an, nachdem er mit
der GAIN #5 und EQ #6 Steuerungen eingestellt
wurde.
HINWEIS:
Wenn dieser Messer über +12 dB anzeigt, kann
der eingegebene Sound begrenzt sein.
#9 EQ ON/OFF-Tasten
• Wenn diese Taste leuchtet, ist EQ aktiviert,
ansonsten wird EQ umgangen.
LINE1
LINE2
LINE3
LINE4
LINE5
LINE6
LINE7
LINE8
• • • • •
INPUT ASSIGN INPUT ASSIGN
CH1 CH4