der (iii) Ihnen das Produkt neu und in seiner Originalverpackung verkauft hat.
Unter “förmlicher Garantieanspruch”ist eine Reklamation zu verstehen, die
entsprechend den Anweisungen unter “förmlicher Garantieanspruch” eingereicht wird.
“Produkt”ist ein Produkt, (i) das in der unten stehenden Garantiedatentabelle
aufgeführt ist, (ii) das Sie von einem autorisierten Händler neu und in seiner
Originalverpackung gekauft haben und (iii) dessen Seriennummer, falls vorhanden,
nicht entfernt, geändert oder unleserlich gemacht wurde.
“Produktdefekt”ist eine Unzulänglichkeit des Produkts, die zu der Zeit bestand, zu der
Sie das Produkt von einem autorisierten Händler erhalten haben, und die bewirkt, dass das
Produkt nicht den laut Produktdokumentation von Monster in Aussicht gestellten Nutzen
erbringt, es sei denn, dieses Nichterbringen wurde vollständig oder teilweise verursacht
durch (a) eine zweckentfremdete Verwendung, (b) Transportschäden, Fahrlässigkeit,
durch falsche Verwendung oder Missbrauch seitens Personen, die keine Mitarbeiter der
Firma Monster sind, (c) durch eine Veränderung, Manipulation oder Modifikation des
Produkts durch Personen, die nicht der Firma Monster angehören, (d) durch Unfälle
(mit Ausnahme von Störungen, die als Produktdefekte in Frage kommen), (e) durch
Wartungs- oder Reparatureingriffe von Personen, die nicht der Firma Monster angehören,
(f) durch Einwirkung von Wärme, hellem Licht, Sonne, Flüssigkeiten, Sand oder
anderen Verunreinigungsstoffen auf das Produkt oder (g) durch Ereignisse, die sich dem
Einflussbereich der Firma Monster entziehen, wie z. B. höhere Gewalt, Feuer, Gewitter,
Erdbeben oder Überschwemmungen.
“Garantiezeit”ist die Zeitspanne, innerhalb der Ihr förmlicher Garantieanspruch bei
Monster eingegangen sein muss. Die verschiedenen Garantiezeiten für Produktdefekte sind
unten in der Garantiedatentabelle aufgeführt. Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum, an
dem Sie das Produkt von einem autorisierten Händler laut Nachweis durch die Rechnung,
den Kassenzettel oder Packzettel des autorisierten Händlers gekauft oder erhalten haben (je
nachdem, was später eintritt). Wenn Ihnen kein schriftlicher Nachweis über das Kauf- oder
Eingangsdatum vorliegt, beginnt die Garantiezeit drei (3) Monate nach dem Datum, an
dem das Produkt die Firma Monster bzw. deren Fabrik verlassen hat; als Nachweis gelten in
diesem Fall die bei Monster aktenkundigen Unterlagen. Die Garantiezeit endet, nachdem die
in der Garantiedatentabelle festgelegte Zeit abgelaufen ist, oder nachdem Sie das Eigentum
am Produkt an Dritte übertragen haben. Diesbezüglich gilt der jeweils frühere Zeitpunkt.
Außerdem müssen Sie die Firma Monster innerhalb von zwei (2) Monaten, nachdem Sie einen
Produktdefekt feststellen (oder ihn festgestellt haben sollten, falls er offensichtlich war) anrufen
und eine Rücksendeberechtigungsnummer (Return Authorization Number, RMA) anfordern
(entsprechende Erläuterungen sind unter “Einreichen von Reklamationen” zu finden).
“Sie”ist die erste Einzelperson, die das Produkt in seiner Originalverpackung
bei einem autorisierten Händler gekauft hat. Diese begrenzte Garantie gilt nicht
für private oder juristische Personen, die das Produkt (i) in gebrauchter oder
unverpackter Form, (ii) zum Wiederverkauf, zur Vermietung oder zu anderen
gewerblichen Zwecken oder (iii) von Personen gekauft haben, die nicht zum Kreis der
autorisierten Händler gehören.
DEutScH
DEutScH