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VOR DEM ANLASSEN IMMER ÜBERPRÜFEN, OB DIE MASCHINE IM LEERLAUF IST UND OB DER
HANDKUPPLUNGSHEBEL ANGEHOBEN UND MIT SEINEM KNOPF GESPERRT IST (Pos. "A" und "B" Abb.
7). ES IST WICHTIG, DASS DER MÄHBALKEN BEIM START MIT DEM ENTSPRECHENDEN STEUERBEFEHL
ABGESCHALTET IST (Pos. "D" Abb. 7).
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Die Hauptfunktion des Hebels “A”, Abb. 9 ist das Ausschalten des Motors beim Loslassen der Führungsholme. Beachten Sie,
dass der Hebel “STOP MOTOR” “A” und der Halterungsgriff nicht zusammengebunden werden.
Vor dem Beginn der Arbeit kontrollieren, ob sich der Motor bei angehobenem “STOP”-Hebel ausschaltet.
MOTORSTOP: Hebel “A” angehoben; BETRIEB: Hebel “A” abgesenkt.
Zum Anhalten der Maschine und in Gefahrensituationen genügt es, mit der linken Hand den Griff, an
dem sich der Motorabstellhebel befindet, loszulassen.
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Vor Beginn der Mäharbeiten das Mähmesser ölen und dann den Motor unter Befolgung der Anweisungen anlassen.
• Bei in Leerlauf befindlichem Motor die Rad- und die Balkeneinkupplung vornehmen.
• Das Einkuppeln der Räder und des Mähbalkens mit dem Kupplungshebel muss stets im mittleren Drehzahlbereich des
Motors erfolgen. Hierbei den Hebel langsam loslassen.
• Beim Mähbeginn den Gashebel auf 3/4-Position oder "MAX" stellen, um eine ausreichende Leistungsversorgung zu
gewährleisten (Abb.6).
• Wenn der Balkenmäher an einer Mauer oder am Rand eines Gehsteigs verwendet wird, auf einen ausreichenden
Sicherheitsabstand achten, um ein Anstoßen des Messers zu verhindern, wodurch der
Mähbalken beschädigt werden könnte.
• Zum Vor- oder Rückwärtsfahren der laufenden Mähmaschine stets den Kupplungshebel
ziehen und den Balken blockieren; danach den Radlösehebel ziehen und die
erforderlichen Bewegungen ausführen.
• Die Führungsholme
sind mit einer Zahnstangenvorrichtung in der Höhe und
seitlich verstellbar (Pos. "A", Abb. 10).
• Zur Einstellung des Motors im Motorhandbuch unter "Einstellungen" nachlesen.
• Es ist wichtig, die Balkenschlitten einzustellen, da diese die Schnitthöhe des Grases
bestimmen (siehe beiliegende Gebrauchs- und Wartungshinweise für den Balken).
• ACHTUNG: ES EMPFIEHLT SICH, DIE MASCHINE NICHT LAUFEN ZU
LASSEN, WENN SIE NICHT BENUTZT WIRD.
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¾ Für den Ölwechsel und alle weiteren Wartungsarbeiten am Motor (Zündkerzen, Luftfilter, Einstellung) siehe das
mitgelieferte Motorhandbuch.
¾ Regelmäßig den Ölstand im Getriebegehäuse über die Schraube (Abb. 12 Pos. "B") kontrollieren und bei Bedarf nachfüllen.
¾ Alle 200 Stunden einen kompletten Ölwechsel durchführen, dazu zuerst den Ablassstutzen (Abb. 12 Pos. "c") abschrauben
und das Gehäuse entleeren.
¾ Das Öl vollständig ablaufen lassen, dann den Stopfen wieder fest zuschrauben, den Entlüftungsstopfen Pos. "A" Abb.12
aufschrauben und neues Öl vom empfohlenen Typ bis zum korrekten Ölstand einfüllen (siehe die Schraube Pos. "B"
Abb.12).
¾ Sollte der Grasschnitt trotz den Einstellungen zwischen Niederhalter und Messer (Abb.11) nicht einwandfrei ausfallen, muss
das Messer geschärft oder ausgewechselt werden. Dazu die Angaben auf dem Wartungsblatt des Mähbalkens beachten.
¾ Für alle mechanischen Wartungsarbeiten, insbesondere während des
Garantiezeitraums, wird empfohlen, die Fachwerkstätten unserer
Vertragshändler aufzusuchen.
¾ Zur Erleichterung des Transports können die Führungsholme mit Hilfe des
Hebels (Abb. 10 Pos. "A") abmontiert werden. Dieselbe Empfehlung gilt für
den Mähbalken, der leicht abgenommen werden kann, indem man den
Balkenträger (Abb. 5) mit Hilfe des Knaufs Pos. "A" herauszieht; hierbei stets
Arbeitshandschuhe tragen und die Schutzleiste auf das Messer legen.
¾ Regelmäßig den Anzug der Schrauben überprüfen, insbesondere der zur
Befestigung des Mähbalkens an seinem Träger.
¾ Sicherstellen, dass wenigstens ein Mal im Jahr der Ölstand im
Kurbelgetriebekasten des Balkens überprüft wird (siehe Abb.13). Bei der
Version mit Ölbadluftfilter alle 10 Arbeitsstunden die Sauberkeit der Wanne
und den Ölstand kontrollieren (siehe Abb. 14)
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