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Anschließend drehen Sie die 6 Halteschrauben für die
Zahnradabdeckung heraus. Merken Sie sich die entspre-
chende Position der Schrauben.
Nehmen Sie die Zahnradabdeckung ab, danach kann die
komplette Hinterachseinheit herausgenommen werden
Setzen Sie den Motor in der Motorhalteplatte ein und
schraubenSieihnleichtfest(Schraubennochnichtfest-
drehen, da ja zuerst das Motorritzel montiert und ausge-
richtet werden muss!). Die Schrauben dürfen nicht zu lang
sein, da andernfalls der Motor in seiner Funktion behindert
wird.
Schiebenbzw.stecken Sieden Kühlkörper (A)auf den
Motor.
SteckenSiedasmitgelieferteMotorritzel(B)aufdieAchse
des Elektromotors auf und schrauben Sie es mit der bei-
liegendenMadenschraube(C)leichtfest(Madenschraube
noch nicht festdrehen).
Damit sich das Motorritzel nicht während dem
Betrieb lösen kann, sollten Sie unbedingt einen
Tropfen Schraubensicherungslack auf das Ge-
winde der Madenschraube geben.
SetzenSiedieHinterachseinheitprobeweiseein.AchtenSiedarauf,dassdasMotorritzelexaktaufdemHauptzahn-
rad läuft und nicht seitlich versetzt ist. Drehen Sie nun die Madenschraube im Motorritzel fest.
StellenSieanschließenddasZahnankenspielein.DerAbstandzwischenMotorritzelundHauptzahnradmussso
gering wie möglich sein, ohne dass dabei die Zahnräder streng laufen. Wie erreicht man dies?
Lösen Sie die beiden Befestigungsschrauben des Motors ein kleines Stück, so dass er sich in der Motorhalteplatte
verschieben lässt, aber nicht wackelt. Schieben Sie den Motor mit dem Motorritzel mit sanftem Druck in Richtung
Hauptzahnrad.
Das Motorritzel und das Hauptzahnrad greifen nun spielfrei ineinander. Dies ist jedoch für die Lebensdauer der
Zahnräder nicht optimal!
SetzenSieStreifendünnenPapiers(max.80g-Papier!)zwischendasMotorritzelunddasHauptzahnrad,drehen
Sie das Hauptzahnrad von Hand so, dass der Papierstreifen zwischen beide Zahnräder eingezogen wird. Unter dem
Druck des Papiers wird der Elektromotor um das erforderliche Maß zurückgedrückt.
Drehen Sie nun in dieser Stellung die Befestigungsschrauben des Motors fest. Wenn Sie anschließend das Haupt-
zahnrad zurückdrehen, damit der Papierstreifen wieder entnommen werden kann, sollten beide Zahnräder den erfor-
derlichen Abstand zueinander aufweisen.
Idealerweise ist das Motorritzel so nah wie möglich am Hauptzahnrad, ohne dass sich die Zähne berühren
und die Zahnräder dadurch streng laufen.
SinddieZahnräder(MotorritzelundHauptzahnrad)zuweitvoneinanderentfernt,sowerdenbereitsnach
wenigen Sekunden Fahrt die Zähne des Hauptzahnrads vom Motorritzel regelrecht abgefräst - Verlust von
Gewährleistung/Garantie!
DrücktdasMotorritzeljedochgegendasHauptzahnrad(spielfreierLaufderZahnräder),soführtdieszu
einemLeistungsverlust,außerdemzueinemerhöhtenStromverbrauch(derMotorbenötigtbereitsvielKraft,
das Hauptzahnrad zu drehen) und zu einem vorzeitigen Verschleiß des Hauptzahnrads.
A
B
C