PROBLEM BEHEBUNG
Das Gerät schaltet sich nicht ein,
nachdem die „On/Off“-Taste gedrückt
wurde.
Schalten Sie das Gerät aus und ziehen seinen Netzstecker aus der
Steckdose, entfernen Sie die Filterpatrone, warten Sie 20 Sekunden
und starten Sie das Gerät erneut. Prüfen Sie, ob der Stecker des
Netzkabels fest mit der Steckdose verbunden ist.
Es kommt ungewöhnlich viel Wasser
bzw. Dampf aus der Dampfdüse.
Bei wiederholten Benutzungen können einige Tropfen aus der
Dampfdüse laufen.
Der Espresso oder der Kaffee ist nicht
heiß genug.
Ändern Sie die Einstellung der Kaffeetemperatur. Wärmen Sie die
Tassen an, indem Sie diese mit heißem Wasser ausspülen.
Der Kaffee ist zu dünn oder nicht stark
genug.
Prüfen Sie, ob Kaffee im Kaffeebohnenbehälter ist und ob dieser
richtig nachrutscht. Verwenden Sie keinen öligen, karamelisierten oder
aromatisierten Kaffee. Verringern Sie die Kaffeemenge mithilfe der
Auswahltasten.
Drehen Sie den Mahlgradregler nach links, um feineres Kaffeemehl zu
erhalten.
Der Kaffee ießt zu langsam oder gar
nicht.
Drehen Sie den Mahlgradregler nach rechts, um gröberes Kaffeemehl
zu erhalten (kann je nach Kaffeesorte verschieden sein).
Führen Sie einen oder mehrere Spülzyklen durch.
Wischen Sie mit einem feuchten Schwamm unter dem Kaffeeauslauf
entlang.
Der Kaffee hat kaum Crema. Drehen Sie den Mahlgradregler nach links, um feineres Kaffeemehl zu
erhalten (kann je nach Kaffeesorte verschieden sein).
Wechseln Sie die Claris-Patrone - Aqua Filter System aus (unter
Beachtung der Installationsanleitung). Führen Sie einen oder mehrere
Spülvorgänge durch.
Das Gerät bereitet keinen Kaffee zu. Während der Zubereitung wurde eine Fehlfunktion erkannt.
Das Gerät wird automatisch reinitialisiert und ist für einen neuen Zyklus
bereit.
Sie haben gemahlenen Kaffee anstatt
Kaffeebohnen verwendet.
Saugen Sie mit Ihrem Staubsauger den gemahlenen Kaffee aus dem
Kaffeebohnenbehälter.
Das Mahlwerk erzeugt ungewöhnliche
Geräusche.
Es benden sich Fremdkörper im Mahlwerk. Setzen Sie sich mit dem
KRUPS Kundendienst in Verbindung.
Der Mahlgradregler lässt sich schwer
drehen.
Stellen Sie das Mahlwerk nur ein, wenn dieses in Betrieb ist.
Es benden sich Fremdkörper im Mahlwerk: Setzen Sie sich mit dem
KRUPS Kundendienst in Verbindung.
Der Dampfauslass Ihres OTC-Systems
scheint teilweise bzw. komplett
verstopft zu sein.
Entfernen Sie die Düse mit dem Schraubenschlüssel (39).
Aktivieren Sie den Spülzyklus des OTC-Systems, um die restlichen
Ablagerungen zu beseitigen.
Reinigen Sie den Dampfauslass und vergewissern Sie sich, dass
die Düsenöffnung nicht durch Milch- oder Kalkreste blockiert wird.
Benutzen Sie gegebenenfalls die Reinigungsnadel (40).
Das OTC-System saugt die Milch nicht
an.
Das OTC-System erzeugt keinen oder
kaum Schaum.
Prüfen Sie, ob das System korrekt zusammengesetzt ist.
Prüfen Sie, ob der Einstellknopf auf das Latte-Rezept gestellt ist.
Prüfen Sie, ob der Dampfauslass verstopft ist.
Prüfen Sie, ob Sie vergessen haben, den Dampfaufsatz zu befestigen,
und ob er korrekt installiert ist.
Prüfen Sie, ob der Schlauch blockiert oder verdreht ist, und ob er fest in
die Kassette eingefügt ist, um zu verhindern, dass Luft eindringt.
Prüfen Sie, ob der Milchansaugschlauch richtig in die Milch getaucht ist.
Spülen und reinigen Sie das System (siehe die entsprechenden
Abschnitte).
Für Zubereitungen mit Milch: Wir empfehlen Ihnen, vor Kurzem
geöffnete frische, pasteurisierte oder H-Milch zu verwenden. Es
empehlt sich außerdem, ein kaltes Gefäß zu benutzen.
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