Wenn eine vordere Festplattenanzeige rot aufleuchtet und ein Audiosignal ausgegeben wird, dann könnte
dies bedeuten, dass das betreffende Laufwerk eine Fehlfunktion aufweist. Falls dies geschieht, können
Sie auf die Stummtaste an der Rückseite des Systems drücken, um das Audiosignal abzuschalten und
das System, falls es der Betriebszustand zulässt, sofort ausschalten und anschließend wieder neu
starten, um sicherzugehen, dass das betreffende Laufwerk wirklich defekt ist. Falls das Problem weiterhin
besteht, schalten Sie das System bitte aus und folgen Sie den unten stehenden Anweisungen:
Schritt1 Entfernen Sie den Wechselrahmen mit der defekten Festplatte und entfernen Sie die Festplatte
vom Wechselrahmen.
Schritt2 Montieren Sie die neue Festplatte auf dem Wechselrahmen und bringen Sie ihn zurück in die
leere Laufwerksposition des SR4-SB3. Drücken Sie anschließend auf den Hebel, um
sicherzustellen, dass der Wechselrahmen befestigt und gesichert ist.
Schritt3 Wenn Sie das System im RAID 5 Modus einschalten, wird die Festplattenstatusanzeige des
defekten Laufwerks abwechselnd rot und lila blinken, um Sie zu informieren, dass die Daten auf
dem neuen Laufwerk wiederhergestellt werden. Während der Datenwiederherstellung können
Sie den SR4-SB3 ganz normal verwenden. Wenn die Anzeige stoppt, ist der
Datenwiederherstellungsprozess abgebrochen.
Da im RAID 0 Modus alle Daten durch eine Laufwerksfehlfunktion zerstört wurden oder verloren
sind, müssen Sie die Laufwerke erneut formatieren.
Falls die Alarmanzeige rot aufleuchtet und der Audioalarm ertönt, könnte dies bedeuten, dass entweder
ein Systemlüfter komplett ausgefallen ist oder die Systemtemperatur die Standardtemperatur von 60°C
überschritten hat. Wenn dies passiert, können Sie die Stummtaste an der Rückseite des Systems
drücken, um den Audioalarm auszuschalten und das System, falls es der Betriebszustand zulässt, sofort
herunterzufahren und das System abkühlen zu lassen. Prüfen Sie, dass die gesamte Arbeitsumgebung
gut belüftet wird und stellen Sie sicher, dass der Lüfter nicht blockiert wird. Starten Sie das System
anschließend neu, um mit der Benutzung fortzufahren. Falls das Problem noch weiter besteht, schalten
Sie das System bitte aus und kontaktieren Sie Ihren Händler oder den Technischen Kundendienst von
STARDOM, um weitere Hilfe zu erhalten.