Salz oder Pfeffer einfüllen
1. Drehen Sie den Hals der Mühle gegen den Uhrzeigersinn aus
der Verriegelung auf und ziehen Sie ihn ab.
Beschädigungsgefahr!
Füllen Sie nur reines Mahlgut ein. Fügen Sie kein Trockenmittel,
wie z. B. Reis bei. Das Mahlwerk kann dadurch beschädigt werden.
2. Füllen Sie Salz oder Pfeffer durch die Öffnung ein.
Befüllen Sie die Mühle nicht bis zum Einfüllrand.
3. Setzen Sie den Hals der Mühle auf und drehen Sie ihn, bis er
bündig zum Gehäuse rutscht.
4. Drehen Sie den Hals der Mühle im Uhrzeigersinn bis zum An-
schlag in die Verriegelung.
Funktion
Der Motor der Mühle läuft an, sobald die Mühle über die waage-
rechte Position hinaus gekippt wird.
Die Mahlgradeinstellung können Sie durch drehen am Einstellrad
vornehmen:
− im Uhrzeigersinn –> feiner.
− gegen den Uhrzeigersinn –> gröber
Da der Motor anläuft sobald die Mühle über die waage-
rechte Position hinaus gekippt wird, nehmen Sie bei einem
Transport die Batterien heraus.
Mühle funktioniert nicht richtig
Sollte das Mahlwerk einmal blockieren oder nicht anlaufen, führen
Sie zunächst folgendes aus:
− drehen Sie das Einstellrad zunächst gegen den Uhrzeigersinn
–>gröber und anschließend zurück auf Ihre Einstellung.
− prüfen Sie, ob der Batteriefachdeckel bis zum Anschlag ge-
schlossen ist.
– ersetzen Sie die Batterien
Reinigung und Aufbewahrung
Beschädigungsgefahr!
Verwenden Sie keine aggressiven Reinigungsmittel, Bürsten mit
Metall- oder Nylonborsten, sowie scharfe oder metallische Reini-
gungsgegenstände.
− Schütten Sie das Mahlgut aus der Mühle heraus.
− Reinigen Sie den Artikel mit einem leicht feuchten, weichen
Tuch.
− Lassen Sie die Mühle vollständig trocknen, bevor Sie das Mahl-
gut erneut einfüllen.
− Wenn Sie den Artikel für längere Zeit nicht verwenden, neh-
men Sie die Batterien aus dem Batterieträger und bewahren
Sie ihn in der Verpackung auf.
Technische Daten
Modell: GT-GSPM-02 (weiß, mint oder grau)
Batterien:
4 × 1,5 V , Typ LR3/AAA (Active Energy)
Fassungsvermögen: ca. 87 ml Mahlgut
Da unsere Produkte ständig weiterentwickelt und verbessert wer-
den, sind Design- und technische Änderungen möglich.
Diese Bedienungsanleitung kann auch als PDF-Datei von unserer
Homepage www.gt-support.de heruntergeladen werden.
Konformitätserklärung
Die Konformität des Produktes mit den gesetzlich vorgeschriebe-
nen Standards wird gewährleistet. Die vollständige Konformitäts-
erklärung fi nden Sie im Internet unter www.gt-support.de
Entsorgung
Verpackung entsorgen
Entsorgen Sie die Verpackung sortenrein. Geben Sie
Pappe und Karton zum Altpapier, Folien in die Wertstoff-
Sammlung.
Altgerät entsorgen
Altgeräte gehören nicht in den Hausmüll!
Das nebenstehende Symbol zeigt an, dass dieses Gerät der Richtlinie
2012/19/EU unterliegt. Diese Richtlinie besagt, dass Sie dieses Gerät
am Ende seiner Nutzungszeit nicht mit dem normalen Haushaltsmüll
entsorgen dürfen, sondern in speziell eingerichteten Sammelstellen,
Wertstoffhöfen oder Entsorgungsbetrieben abgeben müssen. Diese
Entsorgung ist für Sie kostenfrei.
Schonen Sie die Umwelt und entsorgen Sie fachgerecht. Für den
deutschen Markt gilt:
Beim Kauf eines Neugerätes haben Sie das Recht, das entsprechende
Altgerät an Ihren Händler zurückzugeben. Händler von Elektro- und
Elektronikgeräten mit einer Verkaufsfl äche von mindestens 400 m2
sowie Lebensmittelhändler mit einer Verkaufsfl äche von mindestens
800 m2, die regelmäßig Elektro- und Elektronikgeräte verkaufen, sind
außerdem verpfl ichtet bis zu drei Altgeräte einer Geräteart unentgelt-
lich zurückzunehmen, auch ohne dass ein Neugerät gekauft wird,
wenn die Altgeräte in keiner Abmessung größer sind als 25 cm.
Generell haben Vertreiber die Pfl icht, die unentgeltliche Rücknahme
von Altgeräten durch geeignete Rücknahmemöglichkeiten in zumut-
barer Entfernung zu gewährleisten.
Besitzer von Altgeräten aus privaten Haushalten können diese bei
den Sammelstellen der öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger
oder bei den von Herstellern oder Vertreibern im Sinne des ElektroG
eingerichteten Rücknahmestellen abgeben. Ein Onlineverzeichnis
der Sammel- und Rücknahmestellen fi nden Sie auf der Internetseite
https://www.stiftung-ear.de/
Informieren Sie sich auch bei Ihrem Händler über die Rücknahme-
möglichkeiten vor Ort.
Batterien und Akkus dürfen nicht zusammen mit dem
Hausmüll entsorgt werden!
Verbraucher sind gesetzlich verpfl ichtet, alle Batterien oder Akkus,
unabhängig davon, ob sie schädliche Substanzen enthalten oder
nicht, zu einer Sammelstelle in ihrer Gemeinde oder zu einem Ein-
zelhändler zu bringen, damit sie umweltfreundlich entsorgt und
wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen werden können.
Batterien und Akkus, die nicht fest vom Elektro- oder Elektro-
nikgerät umschlossen sind und zerstörungsfrei entnommen
werden können, sind vor der Abgabe des Geräts an einer Erfas-
sungsstelle von diesem zu trennen und einer vorgesehenen
Entsorgung zuzuführen (Akkuentnahme, siehe unter Batterien
einsetzen⁄wechseln).
Geben Sie Batterien und Akkus nur in entladenem Zustand ab.
Garan ebedingungen
Sehr geehrter Kunde,
diese Herstellergaran e bietet Ihnen weitreichende Vorteile:
Garan ezeit: 3 Jahre ab Kaufdatum
Garan eumfang:
Ersta ung des Kaufpreises (innerhalb der ersten 8
Wochen ab
Kaufdatum) oder kostenfreie Reparatur bzw.
kostenfreier
Austausch (nach unserer Wahl)
Kostenfreie Hotline:
0800 / 500 36 01 kostenfrei
Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr
Tä gen Sie alle geforderten Eingaben über das ALDI SÜD Garan eportal bevor Sie Ihr
Produkt einsenden oder wenden Sie sich telefonisch oder per Mail an das
SERVICECENTER. Das geschulte Personal des SERVICECENTERS hil Ihnen bei
eventuellen Bedienungsfehlern gerne weiter.
Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, senden Sie dem SERVICECENTER:
• das Produkt, zusammen mit dem Original-Kassenbon oder einer Kopie hiervon.
• alle Bestandteile des ursprünglichen Lieferumfangs des Produkts.
Die Garan e gilt ausschließlich für Material- oder Fabrika onsfehler des Produkts.
Sie gilt nicht bei:
• bei
Schäden durch Elementarereignisse. (z.B. Blitz, Wasser, Feuer, Frost, etc.),
Unfall, Transport, ausgelaufene Ba erien oder unsachgemäße Benutzung
• bei
Beschädigung oder Veränderung des Produkts durch den Kunden/Dri e
• bei
Missachtung der Sicherheits- und Wartungsvorschri en, Bedienungsfehler
•
normaler Abnutzung von Verschleißteilen (z. B. Akkukapazität)
•
gewerblichem Gebrauch des Produkts
Das SERVICECENTER, der Hersteller/Importeur und ALDI SÜD übernehmen keine
Ha ung für vom Kunden eventuell auf dem Produkt gespeicherte Daten oder
Einstellungen.
Die Garan ezeit (auch für reparierte oder ausgetauschte Teile) wird durch die
gesetzliche Gewährleistung von ALDI SÜD nicht verlängert. Mit Reparatur oder
Austausch des Produkts beginnt kein neuer Garan ezeitraum.
Nach Ablauf der Garan ezeit haben Sie weiterhin die Möglichkeit, Reparaturen
kostenpfl ich g durch das SERVICECENTER durchführen zu lassen.
Die gesetzliche Gewährleistung von ALDI SÜD wird durch diese Garan e nicht
eingeschränkt.