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Hinweise zu Garantie und Rücksendung
Garantie
Pelco repariert oder tauscht sämtliche Produkte, die nachweisliche
Material- oder Produktionsfehler aufweisen, in einem Zeitraum von
einem Jahr ab Lieferung kostenlos.
Ausnahmen von dieser Garantie wie nachstehend:
• Fünf Jahre:
– Optische Glasfaserprodukte
– Nicht geschirmte Twisted Pair (UTP)-Übertragungsprodukte
– CC3701H-2-, CC3701H-2X-, CC3751H-2-, CC3651H-2X-,
MC3651H-2- und MC3651H-2X-Kameramodelle
• Drei Jahre:
– Analoge Kameramodelle der FD- und BU-Serie.
– Stationäre Netzwerkkameras und Netzwerk-Domkameras mit
Sarix
®
-Technologie
– Sarix-Produkte zur thermischen Bildgebung (TI- und ESTI-Serie)
– Stationäre Kameramodelle (C20-, CCC1390H-, C10DN-, C10CH-
Serie)
– Gehäuse der EH1500-Serie
– Spectra
®
IV-Produkte (einschließlich Spectra IV IP)
– Spectra HD-Domprodukte
– Integrierte Kamerasysteme der Camclosure
®
IS-Serie
– Videorecorder der DX-Serie (ausgenommen DX9000-Serie; hier gilt
ein Jahr Garantie), digitale Videorecorder der DVR5100-Serie,
Hardwareprodukte der Digital Sentry
®
-Serie, digitale Videorecorder
der DVX-Serie und Netzwerk-Videorecorder der NVR300-Serie
– Verteiltes-Netzwerk-basierte Videoprodukte der Endura
®
-Serie
– Produkte der Genex
®
-Serie (Multiplexers, Server und Tastatur)
– LCD-Monitore der PMCL200/300/400-Serie
– LCD-Monitore der PMCL5xxF- und PMCL5xxNB-Serie
• Zwei Jahre:
– Standardobjektive mit variabler und fester Brennweite, motorisierte
Zoom-Objektive
– Stationäre Dom-Produkte der DF5/DF8-Serie
– Integrierte Positionierungssysteme der Legacy
®
-Serie
– Spectra III
™
, Spectra Mini, Spectra Mini IP, Esprit
®
, ExSite
®
, ExSite
IP und PS20
Scanner, auch beim Einsatz in Konstantbewegungsanwendungen
– Produkte zur thermischen Bildgebung der Esprit Ti- und TI2500-
Serie
– Scheibenwischer der Esprit- und WW5700-Serie (ausgenommen
Wischblätter)
– Matrix der CM6700/CM6800/CM9700-Serie
– DLP
®
-Displays (ausgenommen Leuchtmittel und Farbrad) Für
Leuchtmittel und Farbrad gilt eine Garantiezeit von 90 Tagen. Der
Luftfilter wird nicht durch die Garantie abgedeckt.
• Sechs Monate:
– Sämtlich in Konstantbewegungsanwendungen (Standardscan-,
Tour- und Autoscan-Modis) eingesetzte Pan-and-Tilts, Scanner
oder Standardobjektive
Pelco übernimmt über 90 Tage ab Lieferung sämtliche Ersatzteile und
Reparaturen. Sämtliche reparaturbedürftigen Produkte müssen
ausreichend frankiert zu einem von Pelco bestimmten Ort gesandt
werden. Reparaturbedarf, der durch Missbrauch, Veränderung, regulären
Verschleiß oder Unfall entsteht, wird nicht von dieser Garantie abgedeckt.
Pelco haftet in keiner Weise für Schäden oder Verluste, die durch
spezifischen Einsatz oder Anwendung der Produkte entstehen. Pelcos
Haftung bei sämtlichen Ansprüchen (einschließlich Vertragsbruch,
Fahrlässigkeit, Verletzung jeglicher Rechte jeglicher Parteien sowie
Produkthaftung) hinsichtlich ihrer Produkte beschränkt sich auf den Preis,
der vom Händler für solche Produkte an Pelco gezahlt wurde. In keinem
Fall haftet Pelco für spezielle, beiläufige oder Folgeschäden
(einschließlich Nutzungsausfall, entgangenen Gewinn und Forderungen
durch Dritte) gleich welcher Ursache, ob durch Fahrlässigkeit seitens
Pelco oder anderweitig.
Die obige Garantie verleiht dem Händler spezifische juristische Rechte.
Dem Händler können eventuell weitere Rechte zustehen, die von Land
zu Land variieren.
Um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, muss der Händler Pelco
unter (800) 289-9100 oder (559) 292-1981 kontaktieren, eine
Reparaturautorisierungsnummer (RA) erlangen und folgende
Informationen angeben:
1. Modell und Seriennummer
2. Datum der Lieferung, Auftragsnummer, Bestellungsnummer oder
Pelco-Rechnungsnummer
3. Details zum Defekt oder Problem
Bei Kontroversen zur Garantie eines Produktes, welches nicht unter die
oben angegebenen Garantiebedingungen fällt, legen Sie dem Produkt
bei der Rücksendung bitte eine schriftliche Erläuterung bei.
Die Rücksendung muss auf gleiche oder gleichwertige Weise wie der
Versand des Produktes durch Pelco erfolgen.
Rücksendungen
Zur Rücksendung von Artikeln zur Reparatur oder Gutschrift rufen Sie
bitte Pelco unter (800) 289-9100 oder (559) 292-1981 an und lassen sich
eine Autorisierungsnummer (CA-Nummer bei Rücksendung zur
Gutschrift, RA-Nummer bei Rücksendung zur Reparatur) sowie die
Rücksendungsanschrift mitteilen.
Bei sämtlichen zur Gutschrift rückgesandten Artikeln können 20 %
Gebühren für Aufstockung und Aufbereitung anfallen.
Zur Reparatur oder Gutschrift rückgesandte Artikel sollten deutlich mit der
zugewiesenen CA- oder RA-Nummer gekennzeichnet und ausreichend
frankiert werden.
Diese Ausrüstung enthält elektrische oder elektronische Komponenten, die zur Einhaltung der Direktive 2002/96/EC der Europäischen
Union zur Entsorgung elektrischer und elektronischer Altgeräte (WEEE) ordnungsgemäß recycelt werden müssen. Ihr Händler vor Ort
informiert Sie über das ordnungsgemäße Recycling dieser Ausrüstung.
Pelco, das Pelco-Logo und weitere mit Pelco-Produkten verbundenen Marken, die in dieser Publikation erwähnt werden, sind Marken der Pelco, Inc. oder ihren
Partnern.
Sämtliche sonstigen Produktnamen und Dienste sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Technische Daten und Verfügbarkeit von Produkten können sich ohne Vorankündigung ändern.
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