A: Installieren Sie den Monitortreiber gemäß den Anweisungen unter Teiber-Installation-
sanleitung.
Prüfen, wenn MagicTune™ nicht korrekt funktioniert.
Q: Die Funktion MagicTune™ ist nur für PCs (VGA) mit jedem Windows-OS verfügbar,
das Plug & Play unterstützt.
A: Um zu überprüfen, ob für Ihren PC die Funktion MagicTune™ verfügbar ist, gehen Sie
(unter Windows XP) in der nachfolgend beschriebenen Weise vor;
"Control Panel" (Systemsteuerung) → "Performance and Maintenance" (Verwaltung)
→ "System" → "Hardware" → "Device Manager" (Geräte-Manager) → Monitors (Mon-
itore) →. Nachdem Sie den Plug and Play-Monitor gelöscht haben, suchen Sie den
neuen Plug and Play-Monitor mit dem Hardware-Assistenten.
A: MagicTune™ ist eine zusätzliche Monitorsoftware. Einige Grafikkarten unterstützen
möglicherweise den Monitor nicht. Wenn Sie Probleme mit der Grafikkarte haben,
überprüfen Sie, ob Ihre Grafikkarte in der Liste der kompatiblen Grafikkarten aufgeführt
ist, die sich auf unserer Website befindet.
http://www.samsung.com/monitor/magictune
MagicTune™ funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Q: Haben Sie den Computer oder die Grafikkarte gewechselt?
A: Laden Sie die aktuelle Programmversion herunter. Zum Herunterladen des Programms
besuchen Sie die Website http://www.samsung.com/monitor/magictune
Q: Haben Sie das Programm installiert?
A: Starten Sie den Computer nach der erstmaligen Installation des Programms neu. Wenn
das Programm bereits installiert ist, entfernen Sie diese, starten Sie den Computer neu
und installieren Sie das Programm dann erneut. Damit er normal arbeiten kann, müssen
Sie den Computer nach dem Installieren oder Entfernen des Programms neu starten.
Hinweis
Besuchen Sie die MagicTune™-Website, und laden Sie die Installationssoftware für Magi-
cTune™ MAC herunter.
Prüfen Sie folgende Problemquellen, wenn es Probleme mit dem Monitor gibt.
Überprüfen Sie, ob das Netzkabel und die Videokabel ordnungsgemäß an den Computer
angeschlossen sind.
Achten Sie beim Starten darauf, ob der Computer dreimal ein Warnsignal (Piepton) ausgibt.
(Ist dies der Fall, fordern Sie eine Wartung der Hauptplatine des Computers an.)
Falls Sie eine neue Videokarte installiert oder den PC umgerüstet haben, überprüfen Sie, ob
Sie den Monitortreiber installiert haben.
Überprüfen Sie, ob die Bildschirmfrequenz auf 56 Hz – 75 Hz eingestellt ist.
(Wählen Sie nicht mehr als 75 Hz, wenn Sie die maximale Auflösung verwenden.)
Wenn Sie beim Installieren des Grafikkartentreibers (Videotreibers) Probleme haben, starten
Sie den Computer im abgesicherten Modus, und löschen Sie die Grafikkarte mit den Befehlen
Fehlerbehebung