GYS GYSPOT INVERTER EVOLUTION PTI-s7 - 220V (4M) Datenblatt

Typ
Datenblatt

Dieses Handbuch eignet sich auch für

I RMS U
0
Cables
100%
CU
50/60hz
Liquid / Air Cooled
m
Ø
mm²
3 x
30A (D)
40A (D)
50A (D)
12 500A
13 000A
14 500A
14 500A
6,95V
7,2V
8V
8,3V
3+3+3 1.5+3
Liquid
4
OK
65x80x230
cm
100
kg
6
Air
(option 051010)
1.5 200
-
8
4x
AWG8
MADE in FRANCE
- EN 60974-1
GYSPOT INVERTER EVOLUTION PTI–S7
250 mm
177
85
177 mm
202
40
200 mm
89
97
200 mm
118
450
350 mm
310
430
250 mm
205
600
C3 8 bar / 550 daN
021419
C8 8 bar / 550 daN
021440
C1 8 bar / 550 daN
021402
C4 8 bar / 550 daN
021426
C7 8 bar /250 daN
021433
C9 8 bar / 550 daN
020078
200
208
230
240
C2+C3+C4
021457
550 daN
14 500A
ENERGY
DY
NAMIC
CONTROL
www.gys-schweissen.com
PUNKT-
SCHWEISSAN-
LAGE
4M - Art.-Nr. 022188 - 200/208/230/240 V
6M - Art.-Nr. 022195 - 200/208/230/240 V
• Wassergekühlter - in der C-Zange integrierter - Mittelfrequenz-Transformator
• Um bis zu 40% niedrigere Stromaufnahme gegenüber Kabeltechnologie
• Betrieb schon ab 32A. träger Netzabsicherung möglich
Hohe Einschaltdauer durch efziente Kühlung
INNOVATION
Der GYSPOT INVERTER PTI Evolution-s7 erfüllt die aktuellsten Anforderungen bei der Karosserieinstandsetzung–
besonders für hoch- und höherfeste Stahlbleche mit 550daN Spannkraft und 14500A Schweißstrom. Dank der kompakten,
die neueste Tranformatorzangen-Technologie darstellende, C-Zange ist ein Kosten sparendes Arbeiten bei geringer
Stromaufnahme, abgesichert durch 32-40 Ampere Netzsicherungen, möglich. Extrem einfache Bedienung durch den
AUTO-MODUS Automatisches Schweißen ohne Parametereinstellung.
Lieferumfang:
- Bügel C1
- Massekabel
• Schweißstrom:
- Schweißleistung bis 14.500A (230V)
- Digitale Anzeige des aktuellen Schweißstroms
- Warnton bei Sollwertunterschreitung
- Konstantstromüberwachung
- Niedriger Stromverbrauch
• Elektroden-Anpressdruck:
- Anpressdrucküberwachung
- Digitale Anzeige des aktuellen Anpressdrucks
- Klemmkraft: max. 550daN/8bar
- Flüssigkeitsgekühlt bis in die Elektrodenkappen
• 7 Eingabemodi zur Erfüllung aller Ansprüche der verschiedenen Nutzergruppen.
• «AUTO-MODUS» Automatisches Schweißen ohne Parametereinstellung
• Alle relevanten Schweißdaten können auf SD-Karte gespeichert und bei Bedarf auf
einen PC übertragen und bearbeitet werden
DATENERFASSUNG/ PARAMETERNACHWEIS
BEDIENEINHEIT
LEISTUNGSMERKMALE
• Handliche C-Zange für alle Punktschweißarbeiten
• Geringes Gewicht (ca. 10kg)
• Mit einem 4m oder 6m Kabel ausgestattet, ideal für hoch gelegene Arbeitsplätze
• Stabiler Teleskopausleger m. Kabelsupport
• Auslösung direkt an der Punktschweißzange
BESCHREIBUNG
GYRO 360°
051720
Massekabel
051010
Geringes Gewicht:
10 Kg
MADE in FRANCE
GYSPOT INVERTER EVOLUTION PTI–S7
www.gys-schweissen.com
Bedieneinheit
SPOT 7 TECHNOLOGY
1
STANDARD MODUS
Die Anlage ermittelt die Schweißparameter auf Basis der Blechstärke und des
Blechtyps.
2
EXPERTEN MODUS
In diesem Modus kann der Anwender die Parameter für Schweißstrom,
Schweißzeit und Anpressdruck selbst bestimmen.
3
MEHRFACH MODUS
Materialtyp und -stärke müssen für jedes Blech (insgesamt 2 oder 3 Bleche)
einzeln eingegeben werden. Die Maschine errechnet automatisch die optimalen
Werte für die ausgewählten Bleche.
4
GYSTEEL MODUS
Der „Re-Wert“, der mit dem GYSTEEL Vision ermittelt wird kann in diesem Modus
direkt eingegeben werden. Die Anlage ermittelt daraus den Materialtyp und stellt
die passenden Schweißparameter automatisch ein.
5
AUTO MODUS ** Neu **
Automatische Erkennung von:
Blechtyp, Blechstärke, Vorhandensein von hochelastischem Material oder
Isoliermaterial zwischen den Blechen.
6
HERSTELLER MODUS
Dieser Modus ermöglicht es, einzelne nach den Reparatur-Lastenheften der
Hersteller vorgespeicherte Punkte abzurufen. Die Einstellung auf den jeweiligen
Punkt erfolgt automatisch.
7
ENERGY MODUS
Dieser Modus ermöglicht die Ausführung von Schweißpunkten mit zuvor
festgelegter Energieeinbringung. Der Anwender braucht nur den Schweißstrom
(A) und die Energie (kWs) einzustellen, bevor er den Punkt setzt. Dieser Modus
ist nicht für Reparaturen geeignet, sondern dient zur Ausführung von Tests durch
Automobilhersteller oder Prüfstellen.
ENERGY
DY
NAMIC
CONTROL
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Datenblatt
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