Educational Insights Fraction Formula™ Game Product Instructions

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Brettspiele
Typ
Product Instructions

Dieses Handbuch eignet sich auch für

5
Fraction Formula
(Bruchformel)
EI-3220|Abder3.Klasse|Alter8+|2-4Spieler
Aufstellung
JederSpielernimmteinenZylinder.•
DieBruchspielkartenwerdengemischtundauf•
einenStapelmitderVorderseitenachuntenaufden
Tischgelegt.
DiespritzigenBruchspielsteinewerdenaufeinen•
HaufenindieMittedesTischesgelegt.
Ziel des Spiels
InjederSpielrundemussmander1amnächstenkommen,ohnedie1zu
überschreiten.Werin4SpielrundendiemeistenPunkteerzielt,gewinntdasSpiel.
Spielanleitung für Fraction Formula
EswirdderReihenachgespielt:1.
derersteSpielernimmteineKartevomStapelundsiehtsichdenabgebildeten•
Bruchan(sieheAbbildung2),
anschließendnimmterdiespritzigenBruchspielsteinevomHaufenundlässtsiein•
deneigenenZylinderfallen(sieheAbbildung3)
InjederSpielrundekanneinSpielerentscheidenober/sieeineKarteziehenmöchte2.
odernicht.WenneinSpielereineKartezieht,mussdieserSpielerdiedargestellten
sprudelndenBruchspielsteineindeneigenenZylinderfallenlassen.Wennein
Spielersichentscheidet,keineKartezuziehen,rufter/sie„Halt“unddernächste
SpieleristamZug.WennalleSpieler„Halt“gerufenhaben,istdieSpielrunde
vorbei.WenndieSpielsteineeinesSpielersimZylinderdie1überschreiten,scheidet
dieserSpielerindieserSpielrundeaus.
WenndieRundevorbeiist,vergleichendieSpielerihreZylinderumfestzustellen,
welcherSpielerder1amnächstenkommt.JenachErgebniserhaltendieSpieler
einebzw.mehrerePunktekarte(n):
Spielerposition erzielte Punkte
1.Platz(Spieleristder1amnächsten) 20
2.Platz 15
3.Platz 10
4.Platz 5
JederSpielermitmehrals1 0
DerSpieler,dessenErgebnisderspritzigen
Bruchspielsteinegenau1beträgt,erhält
5Punkteextra
Inhalt
4Messzylinder•
52spritzige•
Bruchspielsteine
52Bruchspielkarten•
20Punktekartenin5,10,•
15und20
GER
5
6
BeieinemGleichstanderhaltenbeideSpielerdiegleichePunktzahlundkeinSpieler
erhältdienächstniedrigerePunktzahl.WennzumBeispielderPunktestandzweier
Spieler1beträgt,erhältjeder20+5Punkte.WenndiebeidenanderenSpielerdie1
nichtüberschreiten,erhältdernächstbesteSpieler10Punkteundderschlechteste
Spieler5Punkte.
DieSpielerlegenihrespritzigenBruchspielsteineaufdenHaufeninderMitteund
4.
dieBruchkartenaufdenStapelzurück.DieSpielerbehaltenihrePunktekarten.Der
StapelwirdneugemischtundeineneueSpielrundebeginnt.
Wenn4Spielrundengespieltwurden,zählendieSpielerihrePunktezusammen.
5.
Sieger des Spiels
erSpielermitdenmeistenPunktennach4Spielrundenhatgewonnen!(siehe
Abbildung4)
Verwendung als praktisches Lehrmittel
DieSpielsteinevonFractionFormulaeignensichhervorragendals„manipulative
Lehrmittel“fürBcheundGleichungen.EsgibtzweiMöglichkeiten,sieals
„manipulativeLehrmittel“einzusetzen:
Ein Ganzes
Einen
1
2
SpielsteinindenZylinderfallenlassen.Anschließendfallenlassen.
AnschließendsollendieSchülerherausnden,wievieleunterschiedliche
Kombinationender
1
2
Spielsteinemöglichsind,umgenau1zuerhalten.(siehe
Abbildung5)ZumBeispielergeben
1
4
zweiSpielsteinesovielwiezwei
1
5
Spielsteinepluseinen
1
10
Spielstein.DabeilernendieSchülereinGanzeszu
erhalten(sowie
1
2
GleichungenindiesemBeispiel).
Gleichungen
DieSchülerkönnendieBrüchezweierZylindermiteinandervergleichen.Dazu
beispielsweiseeinen
1
2
SpielsteinineinenZylinderfallenlassen.Anschließend
sollendieSchülerherausnden,wieviele
1
6
Spielsteinesieindenanderen
Zylinderfallenlassendürfen,umgenausoviel
1
2
Spielsteinezuerhalten.(siehe
Abbildung6)DasisteinegroßartigeMöglichkeit,Bruchgleichungenvisuellzu
verstehen.
Fórmula de fracciones
EI-3220 | Apartirde3º | Apartirde8años | 2-4jugadores
Preparación
Cadajugadorcojeuncilindro.•
Barajalascartasdefracciónycolócalasenun•
montónbocaabajoenlamesa.
Colocalaschasdefracciónenunmontónenel•
centrodelamesa.
Índice
4cilindrosgraduados•
52chasdefracción•
52cartasdefracción•
20cartasdepuntuacióncon•
valoresde5,10,15,y20
ESP
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