6
BeieinemGleichstanderhaltenbeideSpielerdiegleichePunktzahlundkeinSpieler
erhältdienächstniedrigerePunktzahl.WennzumBeispielderPunktestandzweier
Spieler1beträgt,erhältjeder20+5Punkte.WenndiebeidenanderenSpielerdie1
nichtüberschreiten,erhältdernächstbesteSpieler10Punkteundderschlechteste
Spieler5Punkte.
DieSpielerlegenihrespritzigenBruchspielsteineaufdenHaufeninderMitteund
4.
dieBruchkartenaufdenStapelzurück.DieSpielerbehaltenihrePunktekarten.Der
StapelwirdneugemischtundeineneueSpielrundebeginnt.
Wenn4Spielrundengespieltwurden,zählendieSpielerihrePunktezusammen.
5.
Sieger des Spiels
erSpielermitdenmeistenPunktennach4Spielrundenhatgewonnen!(siehe
Abbildung4)
Verwendung als praktisches Lehrmittel
DieSpielsteinevonFractionFormulaeignensichhervorragendals„manipulative
Lehrmittel“fürBrücheundGleichungen.EsgibtzweiMöglichkeiten,sieals
„manipulativeLehrmittel“einzusetzen:
Ein Ganzes
Einen
1
2
SpielsteinindenZylinderfallenlassen.Anschließendfallenlassen.
AnschließendsollendieSchülerherausnden,wievieleunterschiedliche
Kombinationender
1
2
Spielsteinemöglichsind,umgenau1zuerhalten.(siehe
Abbildung5)ZumBeispielergeben
1
4
zweiSpielsteinesovielwiezwei
1
5
Spielsteinepluseinen
1
10
Spielstein.DabeilernendieSchülereinGanzeszu
erhalten(sowie
1
2
GleichungenindiesemBeispiel).
Gleichungen
DieSchülerkönnendieBrüchezweierZylindermiteinandervergleichen.Dazu
beispielsweiseeinen
1
2
SpielsteinineinenZylinderfallenlassen.Anschließend
sollendieSchülerherausnden,wieviele
1
6
Spielsteinesieindenanderen
Zylinderfallenlassendürfen,umgenausoviel
1
2
Spielsteinezuerhalten.(siehe
Abbildung6)DasisteinegroßartigeMöglichkeit,Bruchgleichungenvisuellzu
verstehen.
Fórmula de fracciones
EI-3220 | Apartirde3º | Apartirde8años | 2-4jugadores
Preparación
Cadajugadorcojeuncilindro.•
Barajalascartasdefracciónycolócalasenun•
montónbocaabajoenlamesa.
Colocalaschasdefracciónenunmontónenel•
centrodelamesa.
Índice
4cilindrosgraduados•
52chasdefracción•
52cartasdefracción•
20cartasdepuntuacióncon•
valoresde5,10,15,y20
ESP