7
Fehlerbehebung
Laufwerk nicht gefunden
Sollte Iomega StorCenter Manager das Laufwerk nicht finden, probieren Sie Folgendes:
• StellenSiesicher,dassdasLaufwerkeingeschaltetist.DasKontrolllämpchenaufderVorderseitemuss
durchgehend grün leuchten.
• StellenSiesicher,dassSieeinfunktionsfähigesEthernetkabelverwenden.StellenSiesicher,dassdie
Verbindungs-LEDaufderRückseitedesLaufwerksleuchtet.
• VersuchenSie,StorCenterManagererneutauszuführen,umderIomegaStorCenter-Netzwerkfestplatte
einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Sie müssen StorCenter Manager auf jedem mit dem Netzwerk
verbundenen Computer ausführen.
HINWEIS: Das Laufwerk wird nicht erkannt, wenn StorCenter Manager beim Starten ausgeführt wird. Warten Sie,
bisdasKontrolllämpchendurchgehendgrünleuchtetundstartenSieStorCenterManagererneut.
WirddasLaufwerkimmernochnichterkannt,informierenSiesichimSupport-Bereichunterwww.iomega.com.
Eingeschränkte Garantie
Iomegagarantiert,dassdiesesHardwareproduktwährenddesGarantiezeitraumskeineMaterial-oderHerstellungsfehler
aufweist.Diesenichtübertragbare,eingeschränkteGarantiegiltausschließlichfürSiealserstenKäufersowieEndnutzerdieses
Produkts.DieGarantiefristbeginntmitdemErwerbsdatumundhatfürdenZeitraumvondrei(3)JahrenfürNeuprodukteund
neunzig(90)TagenfürbeiIomegaüberholteProdukteGültigkeit.
VondieserGarantiesindausgenommen:(a)Iomega-Softwareprodukte;(b)VerschleißteilewieSicherungenoderGlühbirnen;bzw.
(c)Drittanbieterprodukte,-Hardwareoder-Software,dieimLieferumfangdesProduktsenthaltenwaren,aufdassichdieGarantie
bezieht.IomegaübernimmthinsichtlichdieserArtvonProduktenkeinerleiGarantie.FallsdieseimLieferumfangenthaltensind,
werdensiemitAbbedingenderHaftungfüreinenbestimmtenZweckzurVerfügunggestellt.AusgenommensindSchäden,diedurch
Unfall,Zweckentfremdung,unsachgemäßeVerwendung,VerwendungvonMedien,dienichtvonIomegazurVerfügunggestelltoder
anerkanntwurden,KontaktderMedienmitübermäßigstarkenMagnetfeldernoderUmwelteinflüssenverursachtwurden.
IhreinzigesundausschließlichesRechtsmittelimFalleeinesabgedecktenDefektsistdieReparaturbzw.derErsatzdesdefekten
Produkts;diediesbezüglicheEntscheidungsowiedieanfallendenKostenliegenausschließlichbeiIomega(abgesehenvonevtl.
anfallenden Frachtkosten). Iomega kann hierzu neue oder gebrauchte Teile oder Produkte verwenden. Für das ersetzte Teil/Produkt
wirdfürdenRestderursprünglichenGarantiefristoderfürdrei(3)MonateabVersanddatumsolcherTeile/ProdukteGarantie
geleistet,jenachdem,welcherZeitraumlängerist.FallsdieReparaturbzw.derErsatzeinesdefektenProduktsdurchIomeganicht
möglichist,istIhreinzigesalternativesRechtsmitteldieErstattungdesursprünglichenKaufpreises.DieobigenAngabenstellen
sämtlicheVerpflichtungendar,dieIomegaIhnengegenüberimRahmendieserGarantiehat.IOMEGAISTUNTERKEINENUMSTÄNDEN
HAFTBARFÜRMITTELBARESCHÄDEN,SCHADENSERSATZFÜRAUFWENDUNGENBEIVERTRAGSERFÜLLUNG,FOLGESCHÄDENODER
SPEZIELLESCHÄDENBZW.VERLUSTE,EINSCHLIESSLICHDATENVERLUST,NUTZUNGSAUSFALLSOWIEBETRIEBSUNTERBRECHUNG,
SELBSTWENNIOMEGAAUFDIEMÖGLICHKEITSOLCHERSCHÄDENHINGEWIESENWURDE.DieHaftungvonIomegaübersteigt
keinesfallsdenursprünglichenKaufpreisdesjeweiligenLaufwerksoderDatenträgers.GemäßeinigerRechtsprechungenistder
Ausschlussbzw.dieEinschränkungvonSchadensersatzfürAufwendungenbeiVertragserfüllungbzw.Folgeschädennichtzulässig,
sodassdieobengenanntenAusschluss-bzw.EinschränkungsklauselnfürSiemöglicherweisenichtrelevantsind.
Inanspruchnahme des Garantieservice
UmdenGarantieserviceinAnspruchnehmenzukönnen,müssenSieIomegainnerhalbderGarantiefristbenachrichtigen.
Die spezifischen Kundendienstrichtlinien von Iomega (einschließlich der Servicegebühren) sowie die entsprechenden
VorgehensweisenkönnensichaufgrundderveränderlichenTechnologieundMarktbedingungenändern.WennSiegernemehr
überdieaktuellenKundendienstangeboteoderGarantieleistungenvonIomegaerfahrenmöchten,besuchenSieunsereWebsite
unter www.iomega.com/supportpolicy.html.SiekönnensichauchunterfolgenderAdresseschriftlichmitIomegainVerbindung
setzen:IomegaCustomerService,4059South1900West,Roy,UT84067.InformationenzurKontaktaufnahmemitdem
KundendienstvonIomegafindenSieaufunsererKundendienst-Websiteunter
www.iomega.com/europe/support.WennfürIhrProduktGarantieanspruchbesteht,müssenSieesmitordnungsgemäßer
Identifikation,derüberdieIomegaWebsiteodervomVertreterzurVerfügunggestelltenNummerderRückgabeberechtigungsowie
demKaufnachweisanIomegazurücksenden.ImRahmendesGarantieservicewerdenDatenvonIomegawedergeschütztnoch
wiederhergestelltoderzurückgegeben,weshalbessichempfiehlt,IhreDatenvordemVersandzuduplizieren.
Einschränkungen
BEIDEROBIGENGARANTIEHANDELTESSICHUMEINEAUSSCHLIESSLICHEGARANTIE,DIEANSTELLEALLERWEITERENGARANTIEN,
AUSDRÜCKLICHERODERSTILLSCHWEIGENDERNATUR,GÜLTIGKEITHAT.InnerhalbdesgesetzlichzulässigenRahmensSCHLIESST
IOMEGAAUSDRÜCKLICHJEGLICHESTILLSCHWEIGENDENGARANTIENAUS,EINSCHLIESSLICHJEGLICHERSTILLSCHWEIGENDER
GARANTIEHINSICHTLICHDERMARKTGÄNGIGKEITBZW.DEREIGNUNGFÜREINENBESTIMMTENZWECK.Sämtlichestillschweigenden
Garantien,dielautgeltendemRechtgewährtwerdenmüssen,sindaufdieLaufzeitderausdrücklichenGarantiebeschränkt.Gemäß
einigerRechtsprechungenistderHaftungsausschlussstillschweigenderGarantienoderdieEinschränkungbezüglichderLaufzeit
stillschweigenderGarantiennichtzulässig,sodassdieobigenEinschränkungsklauselnfürSiemöglicherweisenichtrelevantsind.
DurchdieseGarantiewerdenIhnengewissesubjektiveRechteverliehen,undSieverfügenu.U.überweitereRechte,diejenach
Rechtsprechungvariieren.SämtlicheKlagenhinsichtlichGarantieverletzungeninBezugaufIhrProduktmüsseninnerhalb1Jahres
erhoben werden. Ausschlaggebend hierfür ist das Datum, zu dem die Klageerhebung erstmalig möglich war.