34
3. Stecken Sie das schwarze Prüfkabel in die COM-Buchse und das rote
Prüfkabel in die Ω-Buchse.
4. Schließen Sie für eine Kontinuitätsprüfung die Prüfsonden an das zu
prüfende Kabel oder den Stromkreis an. (Die Polarität spielt keine Rolle.)
5. Der AVO410 erzeugt einen Ton, wenn die Kontinuität unter 500 Ω liegt. /.OL
ohne Ton weist entweder auf einen offenen Stromkreis oder eine
Kontinuität über 500 Ω hin.
6. Schließen Sie die Prüfsondenspitzen für eine Diodenprüfung an die Diode
oder Halbleitersperrschicht an und notieren Sie sich den Messwert.
7. Kehren Sie die Sondenpolarität durch Wechseln der Sondenposition um und
notieren Sie sich den Messwert.
8. Die Diode oder die Sperrschicht lässt sich wie folgt auswerten:
a. Wenn eine Messanzeige einen Wert zeigt und die andere Messan zeige
.OL zeigt, ist die Diode in Ordnung.
b. Wenn beide Messanzeigen .OL zeigen, befindet sich das Gerät im
Leerlaufzustand.
c. Wenn beide Messanzeigen sehr klein oder null sind, ist das Gerät
kurzgeschlossen.
DCµA-MESSUNGEN (6000 µA MAX.)
1. Setzen Sie den Funktionsschalter in die Position DCµA. (AUTO und DCµA
werden angezeigt.)
2. Stecken Sie das schwarze Prüfkabel in die COM-Buchse und das rote
Prüfkabel in die µA-Buchse.
3. Schalten Sie die Stromversorgung des geprüften Stromkreises ab und öffnen
Sie den Stromkreis an einem passenden Punkt, an dem der Strom gemessen
werden soll.
4. Schließen Sie die schwarze Prüfsonde an die negative Seite des Kreises an.
Schließen Sie die rote Prüfsonde an die positive Seite des Kreises an.
5. Legen Sie vorsichtig Leistung an.
6. Lesen Sie Messung auf dem Display ab.
7. Schalten Sie die Stromversorgung ab, bevor Sie die Prüfkabel entfernen und
den Stromkreis wieder verbinden.
KAPAZITÄTSMESSUNGEN
WARNUNG: So vermeiden Sie Schäden am Instrument. Entladen Sie vor dem
Prüfen den oder die zu prüfenden Kondensatoren.
1. Setzen Sie den Funktionsschalter in die Kondensatorposition (auf dem
Display erscheinen AUTO und nF).
2. Stecken Sie das schwarze Prüfkabel in die COM-Buchse und das rote
Prüfkabel in die Kapazitätsbuchse.