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ANHANG 1 Störungsbehebung
Problem Solution
(8) An der Gerätefront ist kein LED an
und es erscheint auch im Display
keine Anzeige
(a) Überprüfen Sie, ob die Kabelverbindung vom Stromkabel zum
Receiver ordnungsgemäß ist.
(b) Drücken Sie den Knopf “Power” an der Gerätefront.
(c) Überprüfen Sie, ob das Gerät im “Stand By” ist und schalten
Sie es ggf. mit der Fernbedienung an.
(9) An der Gerätefront erleuchtet das
LED bzw. Display, aber am
Fernseher ist kein Bild zu sehen.
(a) Drücken Sie den Button “Menu” auf der Fernbedienung, um
das Menü für die Einstellungen anzeigen zu lassen.
(b) Stellen Sie sicher, dass sie den Receiver mit dem richtigen
Eingang des Fernsehers verbunden haben.
(c) Überprüfen Sie die Helligkeit Ihres Fernsehempfängers
(d) Versuchen Sie den Receiver über einen anderen Anschluss,
beispielsweise Composite, zu verbinden.
(10) Schlechte Bildqualität (a) Überprüfen Sie die Kabel und ggf. Ihre Satelliten-Antenne
(11) Kein Ton (a) Prüfen Sie ob der Fernsehempfänger oder Receiver nicht im
“Mute” Modus ist. Schalten Sie ggf. den Modus ab.
(b) Prüfen Sie die Audio-Verbindung zu Ihrem Verstärker
(c) Stellen Sie sicher, dass Ihr Verstärker auch den richtigen
Audio-Eingang verwendet.
(12) Kein Bild (a) Prüfen Sie, ob der Receiver mit den richtigen Kabeln am
richtigen Eingang ihres Fernsehempfängers verbunden ist.
(b) Versuchen Sie ein anderes Video-Format, in dem Sie den
Video-Format-Button auf der Fernbedienung drücken.
(13) Kein Videotext (a) Stellen Sie sicher, dass der Kanal auch Videotext anbietet.
(b) Prüfen Sie, ob ihr Fernseher auch Videotext verarbeitet
(c) Stellen Sie sicher, dass ihr Fernseher im Videotext-Modus ist
(d) Wählen Sie eine andere Videotext-Seite. Zum Beispiel 601.
(14) Keine Signal-Arretierung
(a) Stellen Sie sicher, dass das Antennenkabel korrekt mit dem
Receiver verbunden ist.
(b) Überprüfen Sie die Korrektheit der eingegebenen Frequenz-
oder Transponder-Daten. Sie können jederzeit vom Betreiber
geändert werden.
*Anmerkung: Bitte wenden Sie sich an ihren Fachhändler, wenn Sie technische Probleme haben.
* Wetterbedingte Signalprobleme
Schlechtes Wetter kann den Empfang von Satelliten-Signale beeinflussen. Sollten Sie durch
schlechtes Wetter verminderte Empfangsqualität feststellen, gibt es einige Schritte, die Sie
unternehmen können, um den Empfang zu verbessern:
5. Stellen Sie sicher, dass Ihre Satellitenantenne so eingestellt ist, dass sie das bestmögliche Signal
empfängt. Lassen Sie sich von einem Fachmann beraten.
6. Sollte das Problem damit nicht gelöst werden, sollten Sie über den Erwerb einer größeren Antenne
nachdenken.
7. Wohnen Sie in einem Gebiet, wo es oft regnet und schneit, sollten Sie die Anschaffung eines
Enteisers überlegen. Er verhindert nicht nur Vereisung, sondern bekämpft auch Feuchtigkeit.
8. Sollte Ihre Antenne häufig von starken Winden erfasst werden, stabilisieren Sie den Mast mit
Drahtseilen.